ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Hutablage

Hutablage

Themenstarteram 24. September 2007 um 11:52

Tach,

habe vor einigen Wochen einen Corsa B als Zweitwagen gekauft. Leider fehlte die Hutablage. Nun kann jeder Junkie sehen, was im Gepäckabteil rumliegt und ob es sich lohnt, die Heckscheibe einzuschlagen.

Nachdem ich alle Schrotties im Umkreis vergeblich angerufen habe dacht ich : Scheiß drauf, holste ne neue.

Was soll ich sagen: Opel will 240 Euros dafür haben!!!!! Sind die Dinger etwa aus dem abrasierten Schamhaar von den Pussycat Dolls gewoben?????

Jetzt mal im Ernst: wer kann mir helfen und hat noch so´n Teil rumliegen oder einen Tipp, wo ich eines bekommen könnte????

Gruß

Schmog

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 24. September 2007 um 12:09

kuck am besten mal aufm schrottplatz.

da bekommst du sowas für 30 € oder so.

oder du bietest bei ebay einfach mit.

gib einfach mal "Hutablage Corsa B" ein.

da gibts die auch sehr billig.

 

Zitat:

Original geschrieben von kinsti86

kuck am besten mal aufm schrottplatz.

da bekommst du sowas für 30 € oder so.

hat der arme doch schon

Guck hier oder hier

240 Euro :o interessant !

Bei ebay bekommst Du die Ablage weit unter 50 Euro + Versandkosten.

Und falls Du gleich ein Soundboard haben möchtest :

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38770QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

finde das Angebot sehr gut. K.A. was die für lustige Boxen da rein setzen aber von der Optik isses schon sehr unauffällig, wie es sein soll.

Oder mal hier aufm Marktplatz. Vielleicht schlachtet jemand seinen Corsa.

Ich hatte damals für die neue weniger bezahlt als ich für die alte mit Boxen drin bekommen habe.:)

Zitat:

Original geschrieben von Corsa12

240 Euro :o interessant !

Bei ebay bekommst Du die Ablage weit unter 50 Euro + Versandkosten.

Und falls Du gleich ein Soundboard haben möchtest :

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38770QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

finde das Angebot sehr gut. K.A. was die für lustige Boxen da rein setzen aber von der Optik isses schon sehr unauffällig, wie es sein soll.

das sonen schrott maximal in das auto respektive ins genick von nem potentiellen selbstmörder gehört ist dir aber schon bewusst oder?

Zitat:

Original geschrieben von mgase

 

das sonen schrott maximal in das auto respektive ins genick von nem potentiellen selbstmörder gehört ist dir aber schon bewusst oder?

Selbstverständlich. Boxen gehören nicht in die Heckablage. Deshalb schrieb ich "falls".

Eigentlich ist er aber viel besser dran, wenn er gleich die Heckablage weglässt, denn auch die kann einen erschlagen.

am 24. September 2007 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Corsa12

Zitat:

Original geschrieben von mgase

 

das sonen schrott maximal in das auto respektive ins genick von nem potentiellen selbstmörder gehört ist dir aber schon bewusst oder?

Selbstverständlich. Boxen gehören nicht in die Heckablage. Deshalb schrieb ich "falls".

Eigentlich ist er aber viel besser dran, wenn er gleich die Heckablage weglässt, denn auch die kann einen erschlagen.

Super Ingo :D Super Gasmann ^^

nachdem ich einmal live gesehen hab wie sowas enden kann bin ich da ein wenig sensibilisiert:)

am 24. September 2007 um 18:53

Hab die Seuche ja auch schon seit nem Monat oder so nich mehr drinne ;) Sieht auch besser aus so *zugeb* xD

Zitat:

Original geschrieben von mgase

nachdem ich einmal live gesehen hab wie sowas enden kann bin ich da ein wenig sensibilisiert:)

Das sieht dann ungefähr so aus:

http://free.pages.at/blubberbla/hififorum/umfallmithutablage3jw.jpg

Also darf man weder Endstufe, Subwoofer, Cap etc. einbauen oder irgendwas im Auto transportieren, denn im schlimmsten Fall kann einem alles an den Kopf fliegen, der Motorblock kann einem die Beine zerquetschen und auch ein Airbag kann zu Verletzungen führen, die man ohne nicht gehabt hätte.

Klar sollte man darauf aufmerksam machen, aber nicht so auf Moralapostel. Selbstmörder und Unfallopfer sollte man nicht gleich stellen.

Habe solche Bilder auch schon gesehen und fahre trotzdem mit Anlage.

Dafür fahre ich mit Musik entspannter, vorausschauender und rege mich nicht so schnell über den Verkehr auf.

 

soso moralapostel...

ums festzuhalten ich hab selbst rund 40 kilo musik im kofferraum stehen. mit dem unterschied eben hinter der rückbank.

in crash-tests werden eben auch unfälle mit beladenen fahrzeugen simuliert und da wäre es schon peinlich wenn die rückbank einfach wegbricht.

im gegensatz zu einer hutablage die im falle des unfalles gerne mal das fliegen lernt.

zudem ob du vorausschauend fährst is dem irren raser oder was auch immer völlig egal wenn er dich mal mitnimmt auf wege abseits des asphaltiertem.

außerdem stelle ich selbstmörder und unfallopfer nicht gleich, das war ein etwas sarkastische aussage mehr auch nicht.

 

am 25. September 2007 um 15:10

Im Grunde isses ja richtig. Guck dir ma die dümme presspappe an die man "hutablage" nennt... Dadrüber halt Stoff, das wars dann....

Im Grunde sollte es dafür nen Verbot geben....

Themenstarteram 26. September 2007 um 8:38

Mal halblang, Jungs: Ich brauche kein Soundboard, sondern lediglich eine Gepäckraumabdeckung. Mit den Lautsprechern, die serienm. in den Türen und hinten an den Seiten eingebaut sind, bin ich zufrieden.

Ich konnte es auch zunächst nicht glauben, als man mir bei Opel den Neupreis eröffnet hat. Mein Einwand, dass man(n) für den Betrag ja schon fast einen Kotflügel, einen Auspuff oder gar einen gebr. Motor kaufen kann, ließ die Leute an der Teiletheke schmunzeln. Selbst die fanden das unglaublich. Die Mitarbeiterin, die mir den Preis aus dem Computer heraus gesucht hatte, holte erst einmal einen Kollegen hinzu, weil sie glaubte, sie hätte was falsch gemacht. Als der herbeigeholte Kollege ebenfalls seinen Augen nicht traute, holten die beiden noch einen älteren Kollegen dazu. Der sagte dann, das sei "normal".

Ich denke mal, ich werde auf eine Abdeckung verzichten. Wenn die Dinger tatsächlich eine solche Gefahr im Unfallfalle darstellen, kann ich mit dem freien Blick auf den Inhalt des Gepäckabteiles leben.

 

Gruß

Schmog

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen