1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hutablagenhalterung - Das Bommel Problem

Hutablagenhalterung - Das Bommel Problem

VW
Themenstarteram 26. April 2005 um 6:06

Hey Leute,

hab hier schon öfter gelesen, dass einige User das Klopfen der Bommel, welche die Hutablage anheben stört. Dies tritt immer dann auf, wenn man über holprige Straßen oder ähnliches fährt. Die dicken Bälle klopfen dann gegen die Unterseite der Heckablage. Echt nervig!

In diesem Thread im A3 Forum wird auf eine Lösung verwiesen. Es werden die Aufroller des älteren A3 Modells 8L eingebaut.

Meint ihr man könnte auch in den Golf V die alten Aufroller des Golf IV oder evtl. die genannten A3-Aufroller einbaun?

Hat das schon jemand gemacht?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 26. April 2005 um 6:15

Hi,

müsste meiner Meinung nach auch beim Ver funktionieren.

Hier noch mal der Link zur Umbauanleitung aus der A3 FAQ/Linksammlung :

http://www.motor-talk.de/t535631/f160/s/thread.html

Viel Spass beim nachbauen und viele Grüße

g-j:) der der Meinung ist das die Aufroller beim Golf IV und A3 8L gleich sind

Themenstarteram 26. April 2005 um 12:50

Hab jetzt in nem andren Thread ein Bild vom A3 8L Aufroller gesehn. Mein Bruder hat nen Golf IV. Ich guck mal ob die die gleichen Aufroller sind.

Die Bommeln nerven echt tierisch! Die kommen ab :D

Zitat:

Original geschrieben von Wolffahrer

Hab jetzt in nem andren Thread ein Bild vom A3 8L Aufroller gesehn. Mein Bruder hat nen Golf IV. Ich guck mal ob die die gleichen Aufroller sind.

Die Bommeln nerven echt tierisch! Die kommen ab :

Liest du hier :

Habe es bei meinem V umgebaut ,es hat mich auch genärft mit den Gummikugeln , habe die vom 4er eingebaut -- kosten ca 17.--€ beide ,aber der einbau ist nicht so einfach , die Schnur sind bei den Rollos zu kurz --die mußt Du komplett rausmachen und im Baumarkt neue Nylonschnüre holen -- gibt es bei unserem Baumarkt in schwarz - dann mußt Du den Plastiklip vom Rollo abschneiden und mit einem dünnen Bohrer wieder aufbohren und die neue Schnur dort einkleben . Desweiteren mußt Du an der Hutablage das Loch größer machen das der Gummi passt . Dann mußt Du den Zapfen an der Hecklappe gegen den vom 4er austauschen denn der passt auch nicht mehr , der orginale vom V er ist dicker ,und zum Schluß den Rollo unter die Hutablage ankleben, die Schnur durchziehenund den Gummi in das Loch drücken -- fertig !! Zeitaufwand bei mir ca.1,5 Std . Wenn Du willst kann ich ein paar Bilder einstellen .Sieht aber hinterher super aus Gruß ..... D

hi there!

ich bilde mir ein, daß das schon mal wer beim 5er gemacht hat. dort wurden die aufroller vom g4 eingebaut... das würde mich auch reizen, den das "gebommel" ist je echt fürn A*.* ;) ... waren das nicht die jungs vom team dezent ???

cheers, jochen

Zitat:

Original geschrieben von G5 Sport

Hier ein Bild !

Zitat:

Original geschrieben von G5 Sport

Hier ein Bild !

Hallo!

Kannst Du mal ein paar Bilder vom Sonnenschutzrollo posten?

Das ist doch das Rollo von Volkswagen Zubehör, oder?

Hallo golfvv ! Ja das ist das orginal Sonnenrollo von VW ! Kostet ca.50.--€ beim Händler .

Danke für die Info!

Wie wird das Teil befestigt? Wird es auf die Hutablage geschraubt oder einfach nur gesteckt?

Wäre prima, wenn Du noch ein paar Bilder anhängen könntest.

Themenstarteram 27. April 2005 um 6:48

Die Schnur ist bei den Golf IV Aufrollern zu kurz? Oh oh, wenn das schon so angeht.

Und wie wärs mit denen vom A3 8L? Vielleicht passen die besser...

am 27. April 2005 um 7:51

wenn der motor so leise ist und die bommel stört, dann mach halt das Radio lauter oder kauf dir einen bastuck auspuff. noch billiger wären Ohrenstoppsel, die die Frequenz der Bommel rausfiltern.

viel spaß beim bommellauschen

am 27. April 2005 um 7:58

ich frag mich, warum du eigentlich so pingelig bist,

die einfachste lösung wäre, die ablage ganz rauszunehmen. ( no ablage - no bommelklappern)

Themenstarteram 27. April 2005 um 8:08

Ein wirklich dummes Gelaber was du da an den Tag legst...

Das muss ja wirklich jeder für sich selber entscheiden, ob ihn sowas stört oder nicht. Mich störts nunmal. Vielleicht bin ich da ein wenig Perfektionist, aber es nervt mich eben...

Nix für ungut, aber unterlass bitte das nächste mal deine sinnlosen Kommentare, davon gibts im Forum schon zu genüge.

Gruß

Deine Antwort