1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. hy ich hab ein riesen problem zylinder

hy ich hab ein riesen problem zylinder

Opel Speedster A
Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 16:43

hallo zusammen !!!!!! undswar hab ich ein problem. mir ist der zahnriemen übergesprungen,und jetzt hab ch mir ein gbrauchten zylinderkopf eingebaut und natürlich auch ein neuen zahnriemen und dazu eine scharfe nockenwelle von rise motorsport. mein auto möchte kaum anspringn nur mit mühe und not oder man schibt ihn und dann springt er im 2ten gang ein. so und gestern hab ich die kompression gemessen 2 und 3 kaum komprssion was kann es sein jeder erzählt mir was anderes ih bin echt hilflos. wer kan mir weite helfen??????????????????? vielen dank im vorraus. achso ich fahre ein calibra c20xe

Beste Antwort im Thema

Können ach mehrere Sachen sein. Einmal das die ZKD nicht richtig dicht ist oder das da 2 oder mehrere Ventile nicht richtig dicht sind. ZKD hast du hoffentlich auch eine neue genommen.

MfG Dark-Angel712

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Können ach mehrere Sachen sein. Einmal das die ZKD nicht richtig dicht ist oder das da 2 oder mehrere Ventile nicht richtig dicht sind. ZKD hast du hoffentlich auch eine neue genommen.

MfG Dark-Angel712

Evtl. auch den Zahnriemen nicht ordentlich oder richtig drauf gemacht.

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 18:39

hy erstmal ein riesen dankeschön für eure antworten. alsoich hab eine neue zylinderkopfdichtung gekauft. also ich hab ein zylinderkopf als geplahnt gekauft aber da war nicht der fall warauch ein bischen un eben kannes deswegen sein dasder 2und 3te zylinder keine kompresion hat .wären dann nicht auf allen zlinder kaum kompression??? und das komisch ist das wenn wirihn anschieben das er im 2ten gang sofort anspringt. kann es vieleicht auch was mit der scharfen nocken welle zu tun haben??? und ein chip ist auch eingebaut

Naja habt ihr die Zündung auch auf die neue Welle angepasst?

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 18:41

achso wie kann man den testen ob die ventiele dicht sind welche möglichkeiten hat man den??? also montag hab ich ein termin bei opel und da soll ein diagnose gerätangeschlossen werden kan man damit überprüfen ob die ventiel dicht oder un dicht sind. mfg

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 18:45

danke für deine mühe!!!!! wie meinst du das muß man die zündung auf die nockenwelle abstimmen???? denn ich habe kaum ahnung davon.

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von opelkult

Evtl. auch den Zahnriemen nicht ordentlich oder richtig drauf gemacht.

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 18:51

hy also nach der meinung von den typen der den zahnriemen eingebaut hat soll er richtig montiert sein aber ich bin mir da nicht so sicher denn es hat sich rausgestellt das er garkein kfz mechaniker ist sondern getriebe instandsetzer ich geh montag auch zu einer anderen werkstadt. aber wenn es falsch montiert ist hätte er dann auf den 2und 3ten keine kompression.also kan es damit etwas zu tun haben???? LG

am 9. Oktober 2009 um 21:59

wird zu 90% der nicht gerade kopf sein. Also noch mal runter damit und weg damit zum schleifen.

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 16:16

hy !!!! danke für deine antwort, aber wenn der kopf un eben kann das den dan auch an gehen das der 2te und 3te zylinder den keine kompression hat. und wie kan man das den testen außer den kopf auszubauen. könnte man den nicht anhand den werte der kompression sehen ob es daran lege??????????????????????????? mfg

Keine kompression kann so viele gründe haben.

Kolbenringe, Ventile, Riss im block, Kopf krumm

Somit bleibt dir nix anderes über als den kopf wieder abzubauen und alles genau zu überprüfen. Kannst du das nicht geb ihn in eine werkstadt

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 17:26

also ich hatte ja den kopf ja in einer werkstadt ein bauen lassen aber er hat mich total ohr gehauen denn er ist getriebe instandsetzer ich hab so viel kohle da gelassen. was kann oder sollte ich den am besten machen. ein diagnose test machen oder kann man denn nicht anhand der kompression werte nicht sehen woran es liegt??????lg

Das sollte man dann aber auch möglichst schnell machen, bevor es zu Folgeschäden kommt.

Deine Antwort