Hybrid "einfahren " wie ?
Hallo in die Runde, da ich im März/April meinen S214 300e bekomme, wollte ich fragen, wie es die Hybrid Besitzer mit dem sogenannten EINFAHREN gemacht haben ? Sollte man den Hybrid Modus ausschalten und dann mit wechselnder Drehzahl fahren ? Komme vom EQS als noch keine Hybrid Erfahrung. Danke für Tips
Ähnliche Themen
5 Antworten
Ich würde es so machen, wie es in der Anleitung beschrieben ist.
Danke dir, die Anleitung hab ich ja noch nicht und wusste nicht, das es speziell so drin steht.
Wobei man die mindestens 1500km schon mit dem Verbrenner gefahren haben sollte, ein einfahren der E-Maschine bringt sicher nichts.(Abgesehen von Getriebe, Bremsen, Differential, etc)
Zitat:
@Kaymanns schrieb am 16. Januar 2025 um 19:56:59 Uhr:
Hallo in die Runde, da ich im März/April meinen S214 300e bekomme, wollte ich fragen, wie es die Hybrid Besitzer mit dem sogenannten EINFAHREN gemacht haben ? Sollte man den Hybrid Modus ausschalten und dann mit wechselnder Drehzahl fahren ? Komme vom EQS als noch keine Hybrid Erfahrung. Danke für Tips
Warst Du unzufrieden mit dem EQS oder warum wechselst Du zum Hybridauto?
Zitat:
@Christjan7 schrieb am 17. Januar 2025 um 09:17:29 Uhr:
Zitat:
@Kaymanns schrieb am 16. Januar 2025 um 19:56:59 Uhr:
Warst Du unzufrieden mit dem EQS oder warum wechselst Du zum Hybridauto?
@Christjan7 Das EQS Leasing läuft ab und die neu angebotene Rate lag weit über der bisherigen. Kofferraum ist ein ausschlaggebendes Merkmal. Leider hat MB nichts im Angebot. EQS/EQE SUV möchte ich auf Grund meines Autobahnanteil und schnellen Reisen nicht. Kofferraum ist zwar trotz T-Model kleiner aber irgendwie muss man halt mit leben....Jammern auf hohem Niveau.