Hybrid
Mein Q7 60 TFSIe Bj 2020 schaltet sehr häufig auf Verbrenner ohne Anlass.
z.B. beim Anfahren trotz voller Batterie oder nach dem Parken, obwohl das Fahrzeug schon aus der Parklücke ist. An der Stellung des Gaspedals kann es nicht liegen, da ich auf den Druckpunkt achte.
Frage: Liegt es an den Einstellungen?
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5 Antworten
Es wäre mir neu, wenn es da einen "Druckpunkt" beim Pedal gibt. Ob das Maximum der E-Maschine erreicht ist, erkennt man im Display. Ist die Batterie vielleicht leer? Sicherlich kann es an den Einstellungen liegen, aber keiner kann dir dazu etwas sagen, wenn du die nicht offenbarst.
Offenbare mich gerne, wenn Du mir sagst, was Du wissen willst!
Zitat:
Es wäre mir neu, wenn es da einen "Druckpunkt" beim Pedal gibt. Ob das Maximum der E-Maschine erreicht ist, erkennt man im Display. Ist die Batterie vielleicht leer? Sicherlich kann es an den Einstellungen liegen, aber keiner kann dir dazu etwas sagen, wenn du die nicht offenbarst.
Wenn man das Pedal drückt, dann merkt man beim 55 TFSIe ca in der Mitte einen leichten Druckpunkt. Wenn man den überschreitet, dann gehtder Verbrenner an. Beim 60 TFSIe kommt der Druckpunkt deutlich später. Ich fahre meistens im Antriebsmodus efficiency.
Zitat:
Es wäre mir neu, wenn es da einen "Druckpunkt" beim Pedal gibt. Ob das Maximum der E-Maschine erreicht ist, erkennt man im Display. Ist die Batterie vielleicht leer? Sicherlich kann es an den Einstellungen liegen, aber keiner kann dir dazu etwas sagen, wenn du die nicht offenbarst.
Wenn man das Pedal drückt, dann merkt man beim 55 TFSIe ca in der Mitte einen leichten Druckpunkt. Wenn man den überschreitet, dann gehtder Verbrenner an. Beim (Facelift) 60 TFSIe kommt der Druckpunkt deutlich später. Ich fahre meistens im Antriebsmodus efficiency.
Mein Modell jahr 20 60 TFSIe hat das fast nie gemacht wenn es über -10° gehabt hat.
Ist immer elektrisch losgefahren auch wenn die Batterie schon bei 0 war.
Ganz selten hat er den Verbrenner kurz angeworfen wenn die 12V Batterie unter 12,8 V fiel.