- Startseite
- Forum
- Auto
- Saab
- 9-3 II
- Hydraulickleck Saab 9-3 Cabrio 1,8l
Hydraulickleck Saab 9-3 Cabrio 1,8l
Mir hat es vor 2 Tagen beim Öffnen des Verdecks bei meinem Saab Cabrio wurde eine Hydraulickleitung undicht ?? hat jemand auch schon das gleiche Problem gehabt??
Ähnliche Themen
10 Antworten
Hab versucht die Leitung zu Flicken, da ist sehr viel Druck drauf, denke das kann man vergessen. Wäre um Tipps dankbar ????
Bin neu hier, mein Schätzchen fahr ich schon seit 2014 und bin sehr zufrieden.
Gruß Werner S.
Ja , Check mal auf der Beifahrerseite im
vorderen Drittel die Hydraulikleitung im knickbereich des Verdecks . Alternativ ist es der Hydraulikzylinder , der sich in der Mitte direkt über der frontscheibe im verdeck befindet . Das wären die klassischen Leckagen , die ich als 2004er Cab Fahrer so kenne .
Gruß
Hallo Bob21, danke erst mal für deine Antwort ;-) Das Leck hab ich schnell gefunden...es ist genau da wo du sagtest. Wie war deine Vorgehensweise? Bist du zur freundlichen Saab Werkstatt gefaren und hast es reparieren lassen. Hab im Web recherschiert, um die Leitung evtl. selbst versuchen zu reparieren. hab einen Satz entdeckt da sind alle 3 Leitungen dabei für 270 €... aber der ist eigentlich nur bis Bj. 2003. vermutlich ist das der gleiche. Denke das wird richtig teuer ;-(( Der Defeckt ist eigentlich vorprogramiert...
Gruss Werner
Hallo Lollinger,
wo bist Du zu Hause ?
Die Fa. Heuschmid in Obergünzburg / Allgäu hat eine große Anzahl Cabrios am Lager, die u.a. als Teileträger dienen.
Vielleicht kannst Du dort mal anfragen.
Ist allerdings manchmal etwas mühsam..
Ansonsten würde ich die Rep. in fachgerechte Hände geben, wenn Du selbst nicht die notwendigen Fähigkeiten und das nötiige Werkzeug besitzt.
Gruss
Jazzer2004
Hallo Jazzer, danke für die schnelle Antwort. Ich wohne in der Nähe von München da kommt der Heuschmied nicht in Frage... Oft findet man ja auf youtube reperaturanleitungen in meinem Fall leider nicht... Ja es gibt wohl bei Friedberg einen absoluten Saab spezialisten den werd ich wohl kontaktieren müssen ;-(
Hilft nix
Gruss Lolllinger
Hallo Lollinger,
dann wünsche ich Dir viel Erfolg.
Gruss Jazzer2004
übrigens: Die Diff. Friedberg bzw. Obergünzburg bis München Mitte sind rd. 40 km
Hallo Jazzer, ich bin ein Stück weiter gekommen, hab die werkstatt kontaktiert netter Mensch hat früher bei saab Augsburg gearbeitet. Und hab auch noch die leitungen gefunden und soeben bestellt ;-) in absprache mit der Werkstatt! Bin zuversichtlich dass ich mir bald wieder den Wind um die Nase wehen lassen kann ;-))
Hallo Jazzer, ich sehe ab und zu Fahrzeuge die der Heuschmied zum Verkauf an bietet, die sind meiner Meinung nach stark überteuert... Vielleicht war er früher Apotheker
Schönes Wochenende
Zitat:
@lollinger schrieb am 31. Oktober 2024 um 16:29:44 Uhr:
Hallo Jazzer, ich sehe ab und zu Fahrzeuge die der Heuschmied zum Verkauf an bietet, die sind meiner Meinung nach stark überteuert... Vielleicht war er früher Apotheker
Schönes Wochenende
Hallo Lollinger,
da hast Du durchaus Recht.
Heuschmid ist ein "besonderer" Betrieb. Es ist ist klassischer Familienbetrieb: Vater und Söhne..
Er hat seinerzeit in Zusammenarbeit im Saab den ersten Ladeluftkühler entwickelt.
Wir haben vor 15 Jahren mal dort ein Auto gekauft. War -zugegeben- recht teuer, hat uns aber bis dieses Jahr im Mai begleitet und dann Richtung Bremen verlassen.
Bei uns ist die Saab Ära nach rd. 40 Jahren beendet.
Ich hatte ihn auch nur genannt, weil der Betrieb, was die Lieferfähigkeit ausgefallener Teile angeht, wirklich sehr gut unterwegs ist.
Das geht soweit, das Teile in Eigenregie nachgefertigt werden.
Auch Dir ein schönes langes WE
Jazzer2004
Hallo Jazzer, das ist natürlich schon eine super Sache wenn er das kann ???? der Saab Mann in Friedberg hat auch gesagt er würde es gegebenenfalls anfertigen lassen ?? aber so wie es aussieht klappt es auch so ??
Gruß Lollinger