1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. hydraulikleitung kupplungsnehmer teilenummer

hydraulikleitung kupplungsnehmer teilenummer

Mitsubishi
Themenstarteram 10. September 2024 um 18:32

1.Heute habe ich , eine Woche nach dem Kauf, den coltVI auf der Hebebühne gehabt und neben anderen defekten Teilen u.a festgestellt , das die kurze stahlbremsleitung (?) des kupplungsnehmerzylinders unbedingt als erstes wegen Rost ausgetauscht werden muss.

Es ist ein 1.3l Benziner mit 95 PS, Baujahr 2006

Ich habe lange gesucht und nur die Leitungen gefunden die man selber bördeln und zurechtbiegen muß.

Kann mir jemand am besten eine original-Teilenummer nennen ?

2. Vorgänger hat die Radmuttern hinten soooo festgeknallt , das ich sie nicht demontiert bekomme.....Mein E-Schlagschrauber schaft es nicht mit 400NM und die 1300NM möchte ich nicht eher probieren , bis ich neue Bolzen und Muttern besorgt habe.

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Lösen der Festen radmuttern ?

Für praktikabele Löungen und Vorschläge bin ich sehr dankbar.

2 Antworten

Hey

1. Soweit ich weiß gibt es die Leitung nicht, nur zum selber bördeln aber solange sie dicht ist würde ich da auch nix machen.

Alternativ könnte man auch eine fertig gerbördelte stahlflex Leitung nehmen

2.du hast wahrscheinlich die offenen rad Muttern, hier hilft nur sprühöl und leider Gewalt oder du musst sie heiß machen.

Entweder überlebt der Radbolzen oder er muss neu.

Das mit zu fest angezogenen Radbolzen kommt häufig in "Fach"-Werkstätten vor, weil die Fachkräfte entweder zu sehr unter Zeidruck stehen oder keinen Bock haben, das jeweilige Drehmoment rauszusuchen und am Drehmomentschlüssel einzustellen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)