Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Hydrauliköl läuft aus! Bitte Hilfe! DRINGEND!!!

Hydrauliköl läuft aus! Bitte Hilfe! DRINGEND!!!

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 15. Februar 2011 um 9:36

Hallo zusammen!

Ist jetzt gerade etwas dringend, mein Anliegen...

Also wir mussten am Sonntag Hydrauliköl nachfüllen, weil beim lenken "komische" Geräusche auftraten.

So, haben dann das Baby am Montag zum Doc gefahren, der jetzt gerade anrief und mir sagte, dass wenn man das Lenkrad komplett einschlägt, dass dann diese Servoflüssigkeit ausläuft und das dann noch irgendwie durch die Verkleidung läuft (wo eig. keine Schläuche liegen).

Ich brauche jetzt dringend Hilfe von jemanden, der evtl. wissen könnte, was der Audi hat, wie teuer der Spaß wird und wann ich meinen Schatz wiederbekomme (er muss mich am Freitag in den Urlaub begleiten).

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Liebe Grüße,

Frauke

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

wenn keine Leckstellen an Pumpe, Schläuchen, Verschraubungen etc. zu sehen sind läuft das Öl durch die Abdichtungen des Lenkgetriebes in die Gummimanschetten an den Spurstangen.

Heisst leider im Regelfall: Neues Lenkgetriebe.

Gruss,

Klaus

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 16:19

Haben ihn jetzt bei Audi/VW in gute Hände gegeben. Sie machen uns das (inklusive Spur einstellen usw.) für 900 Euro. Ist der Preis ok? Also Euromaster wollte uns in eine andere Werkstatt verweisen, dort hätte es 1100 Euro gekostet....

900 euro fuer den tausch eines lenkgetriebes sind durchaus im rahmen, sofern es sich um ein neuteil handelt was verbaut wird.

 

gruesse vom doc

öhm, da fühle ich mich dann von Audi beschissen^^

die wollten für nen Lenkgetriebewechsel bei meinem 1600 eus haben...

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 16:51

Ui, dann kann ich mich ja richtig über die 900 Euro freuen. :-)

Aber ich hab dieses Problem schon von vielen Audi- Liebhabern gehört, ist das so eine Art Krankheit?

Hast Du das für die 1600 Euro machen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von Frauke mit ihrem A4

Hallo zusammen!

Ist jetzt gerade etwas dringend, mein Anliegen...

Also wir mussten am Sonntag Hydrauliköl nachfüllen, weil beim lenken "komische" Geräusche auftraten.

So, haben dann das Baby am Montag zum Doc gefahren, der jetzt gerade anrief und mir sagte, dass wenn man das Lenkrad komplett einschlägt, dass dann diese Servoflüssigkeit ausläuft und das dann noch irgendwie durch die Verkleidung läuft (wo eig. keine Schläuche liegen).

Ich brauche jetzt dringend Hilfe von jemanden, der evtl. wissen könnte, was der Audi hat, wie teuer der Spaß wird und wann ich meinen Schatz wiederbekomme (er muss mich am Freitag in den Urlaub begleiten).

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Liebe Grüße,

Frauke

hier ein Link: -kaufen - reinkippen - glücklichsein - und 1000 Euro und mehr gespart

http://www.lecwec.de/

am 15. Februar 2011 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

hier ein Link: -kaufen - reinkippen - glücklichsein - und 1000 Euro und mehr gespart

 

www.lecwec.de/

Hast Du den Link recherchiert oder hast Du eigene Erfahrungen mit LecWec?

Von der Beschreibung erinnert es mich an Kühlerdichtmittel, allerdings sind in Hydraulikkreisen meist Ventile mit Spielen und Steuerquerschnitten verbaut, die feiner als ein Leck sind, daher würde ich von alleine nicht genügend Vertrauen aufbringen, das Mittel auszuprobieren.

Zitat:

Original geschrieben von Frauke mit ihrem A4

Ui, dann kann ich mich ja richtig über die 900 Euro freuen. :-)

Aber ich hab dieses Problem schon von vielen Audi- Liebhabern gehört, ist das so eine Art Krankheit?

Hast Du das für die 1600 Euro machen lassen?

nein, noch nicht, aber ich komme mit ner flasche Servoöl auch nen halbes jahr hin im moment^^

Servo-Dicht hat leider den charmanten nachteil, dass es auch Pumpe und Steuereinheit zusetzt.

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 20:52

Ich selbst möchte eigentlich garnichts mit irgendwelchen "Mittelchen" aussprobieren...

Wir haben unseren Schatz ja noch nicht so lange und wurden auch beim Kauf ziemlich über den Tisch gezogen, was wir im Nachhinein erst bemerkt hatten.

Ja und wie wir feststellen mussten, wurde er von den Vorbestitzern (beim Kauf vom Händler und laut Brief nur ein Vorbesitzer, haben aber mehrere ausfindig gemacht) nicht sehr gut behandelt und gerade deswegen möchte ich ihn jetzt in guten Händen wissen und lasse lieber alles von Fachkräften machen. Das Autoli wird schon merken, dass wir ihn lieben und dann wird er uns hoffentlich auch treu sein. :-)

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von MaxonGray

Zitat:

Original geschrieben von Frauke mit ihrem A4

Ui, dann kann ich mich ja richtig über die 900 Euro freuen. :-)

Aber ich hab dieses Problem schon von vielen Audi- Liebhabern gehört, ist das so eine Art Krankheit?

Hast Du das für die 1600 Euro machen lassen?

nein, noch nicht, aber ich komme mit ner flasche Servoöl auch nen halbes jahr hin im moment^^

Servo-Dicht hat leider den charmanten nachteil, dass es auch Pumpe und Steuereinheit zusetzt.

Oh, wenn das soviel mit nachziehen kann, wieso lässt Du es nicht sofort machen? Muss ja nicht bei Audi sein... Oh jeh, das gute Geld *wink*

Wenn Du ihn bei Audi reparieren lässt, dann laß doch mal die Reparaturhistorie checken. Wenn er Scheckheftgepflegt bei AUdi war kann man so noch ein bißchen mehr über die Vergangenheit erfahren!

Aber den Händler wo Du ihn gekauft hast würde ich schon nochmal auf die Füße treten;-)

lg chriss

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von chrissA4

Wenn Du ihn bei Audi reparieren lässt, dann laß doch mal die Reparaturhistorie checken. Wenn er Scheckheftgepflegt bei AUdi war kann man so noch ein bißchen mehr über die Vergangenheit erfahren!

Aber den Händler wo Du ihn gekauft hast würde ich schon nochmal auf die Füße treten;-)

lg chriss

Wir haben den Händler ja nochmal nach dem Kauf kontaktiert, aber der zeigt sich nicht sehr einsichtig. Ist , ich sags mal so, kein Deutscher gewesen und deswegen lassen wir die Mängel jetzt auch so über uns ergehen, weil wir nicht gerade scharf darauf sind, die "Brüder" auf den Hals gehetzt zu bekommen. :-)

ohhkee...so einer war das also...so einen ähnlichenFall hatte ich vor kurzen bei nem Arbeitskollegen.

Dann hoffe ich mal umso mehr für Dich das nicht noch mehr Defekte kommen. Was hat das gute Stück denn gelaufen?

Zitat:

Original geschrieben von Raubdiesel

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

hier ein Link: -kaufen - reinkippen - glücklichsein - und 1000 Euro und mehr gespart

www.lecwec.de/

Hast Du den Link recherchiert oder hast Du eigene Erfahrungen mit LecWec?

Von der Beschreibung erinnert es mich an Kühlerdichtmittel, allerdings sind in Hydraulikkreisen meist Ventile mit Spielen und Steuerquerschnitten verbaut, die feiner als ein Leck sind, daher würde ich von alleine nicht genügend Vertrauen aufbringen, das Mittel auszuprobieren.

Wieso noch was zu schreiben, der TE hat sich entschieden: austauschen - zahlen - glücklichsein

 

Ps: Ich würde in kein Auto Kühlerdichtmittel reinkippen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Hydrauliköl läuft aus! Bitte Hilfe! DRINGEND!!!