- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C5 & C6
- Hydraulikprobleme
Hydraulikprobleme
Hallo schrauberfreunde und Kenner, meine hydraulik versagte mitten auf der Autobahn....ich bekomme ihn garnicht hoch die Freude hält sich echt in Grenzen da jeder Hückelhoven in der Fahrbahn hallo radhauschale sagt .
Meine 1.Frage wie gehe ich vor 2. Kann mir bei der De/Montage helfen ideal währ wenn jemand aus Berlin käme ....vielen dank ...bitte haltet euch nicht zurück mit Ratschlägen und oder tipps
6 Antworten
Würde erstmal Keilriemen an Pumpe und danach Füllstand Hydraulik Öl gemäß Handbuch prüfen.
Keilriemen? der C5 hat eine elektrische Pumpe für die HP
"versagen" = absenken ?
das wäre eher nicht üblich, ist im Behälter noch LDS ?
Der Blinkernutzer
Stimmt Blinkernutzer, war noch ein Auto davor.??
Also Berichtigung, Zündung an, da sollte die Pumpe kurz laufen.
Hallo Leute, ich schließe mich diesem Problem an. Zunächst hatte sich nur das Heck abgesenkt. Durch einem anderen Beitrag kam ich auf den Höhensensor, hier habe ich das Gelenk vom Höhensensor wieder leichtgängig gemacht und das Problem schien erstmal behoben zu sein. Leider habe ich bei der ersten längeren Autobahn Fahrt feststellen müssen das das Problem noch da ist.
Nun regt sich nichts mehr. Ich vermute das die Pumpe hinüber ist. Kann es sein das die Pumpe konstant gearbeitet hat und zu heiß wurde? Kann in diesem Fall nur ein Teil der Pumpe ausgetauscht werden? Die Sicherung im Fahrzeug für die Pumpe ist I.O.
Danke für euere Tipps
ob die Pumpe noch läuft kann man hören
wenn die kaputt gehen, dann durch
- Überhitzung wenn sie dauernd gelaufen sind (Austausch der Pumpe ohne Elektronik vermeidet Programmierarbeit)
- Abrieb der Kohle, die sich im Gehäuse ansammelt führt zu einem Kurzschluss und löst die Sicherung aus (da kann man den Deckel öffnen und reinigen)
Beim Knochen am Höhensensor darauf achten, dass man die Drehrichtung nicht verdreht (verdreht über den Totpunkt), weil dann reagiert die HP unerklärlich
Der Blinkernutzer
Nach Wochen habe ich wieder ein funktionierendes Fahrwerk. Das Fahrzeug war in einer Citroen Werkstatt, die Pumpe war tatsächlich kaputt (Motorspulenwicklung mehrfach verschmolzen). Doch das war nicht die Ursache. Das Federungsreglerventil war der Übeltäter. Kostenpunkt der Reparatur 3200€.
Heftig, doch ich bin bis dahin 185000km Problemlos gefahren …
Beste Grüße