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Hydraulikschlauch Servo undicht, Teilenummer gesucht
Moin moin, suche die Teilenummer für den Hydraulikschlauch Servolenkung der unter dem Riemen langläuft, hat jemand eine Teilenummer oder einen passenden Link zum Ersatzteil ?
Vielen Dank
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33 Antworten
Sieht man selten eine so vergammelte Hydraulikleitung! Welches Baujahr?
Zitat:
@Opelfahrerinsugnia schrieb am 5. Februar 2020 um 16:35:18 Uhr:
Sieht man selten eine so vergammelte Hydraulikleitung! Welches Baujahr?
2010, habe mich auch gewundert.
Hi...
hättest Du nen paar Daten für mich dann schau ich mal nach der Teilenummer...
Grüße Olli
Insignia a Sports Tourer 131PS Diesel. Schlauch geht von Servopumpe bis zum Lenkgetriebe
951105 Linkslenker ohne 4x4
Zitat:
@Panzerwerk714 schrieb am 5. Februar 2020 um 18:03:02 Uhr:
951105 Linkslenker ohne 4x4
Kannst Du mir bitte auch noch mitteilen welches Servoöl vom GM empfohlen wird ? Danke
Zitat:
@ZuSchnell schrieb am 5. Februar 2020 um 18:10:35 Uhr:
Zitat:
@Panzerwerk714 schrieb am 5. Februar 2020 um 18:03:02 Uhr:
951105 Linkslenker ohne 4x4
Kannst Du mir bitte auch noch mitteilen welches Servoöl vom GM empfohlen wird ? Danke
Opel 1940184 ist ein Dexron VI Öl
sieht bei mir ähnlich aus. 2011
Zitat:
@Opelfahrerinsugnia schrieb am 5. Februar 2020 um 16:35:18 Uhr:
Sieht man selten eine so vergammelte Hydraulikleitung! Welches Baujahr?
Ist keine Seltenheit.
Liegt daran, das die Leitung nicht richtig in der Halterung liegt. Auch der Halter oben am Schlauch wurde geändert.
Die Teilenummernist abhängig von der Verschraubung am Lenkgetriebe. Die Leitung liegt bei ca 100€
Was hat die Halterung mit dem Rost zu tun? Kommt der Rost von innen oder Aussen?
Lag die Leitung im Wasser?
denke mal eher das die Leitung dadurch das sie nicht in der Halterung sitzt anfängt an diversen Stellen zu scheuern, und hat der Rost erstmal das Material genug geschwächt sucht sich das Hydrauliköl seinen Weg...
Grüße Olli
Muss ich morgen gleich nachsehen ob die Leitung noch in der Halterung ist...
Hatte bei meinem schon genug Rost unten... Und das nach 6 jahren
Zitat:
@Opelfahrerinsugnia schrieb am 7. Februar 2020 um 17:28:08 Uhr:
Was hat die Halterung mit dem Rost zu tun? Kommt der Rost von innen oder Aussen?
Die Ltg reißt kurz nach dem Übergang vom Schlauch zur Leitung. Ist die Ltg nicht gehaltert, arbeitet sie in dem Bereich. Irgendwann ist dann das Material so spröde, das es bricht/reißt.
Das Öl sprizt dann schön im Motorraum und kann sich im schlimmsten Fall entzünden. Ist mit eine der Ursachen für Motorraumbrände beim Insignia