ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Hydros wechseln

Hydros wechseln

Themenstarteram 29. September 2006 um 18:04

nabend

da das geklackere vom Motor her langsam immer schlimmer wird, sollte ich wohl besser mal meine hydros erneuern.(drehzahl abhängiges klackern kommt dich von den hydros oder ned?? nun hab ich im " so wirds gemacht" geschaut aber nicht gefunden (oder ich bin zu blöd *g*)

Kann mir hier jemand verraten, was alles gemacht werden muss um die zu wechseln??is das nen großer akt, brauch man da irgendwelche spezialwerkzeuge, muss die nocke raus oder sogar der kopf runter?

Wäre nett wenn mal jemand ne art kurzanleitung geben könnte.

vielen dank schonmal im voraua

mfg zero

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 29. September 2006 um 18:37

Hi,

ich hatte das geklackere auch ne Zeit lang.. In der Zeit habe ich auch immer bei Shell getankt..

Habe letztens jedoch mal bei Jet getankt (Tank war fast ganz leer).

Habe am Abend in der Tiefgarage jedoch gemerkt das das klackern weg war.. Ist bis jetzt auch nicht wieder aufgetaucht.

Ist vielleciht ein glücklicher zufall oder sonst was...

Vielleicht isses bei dir aber auch genauso?!?

MFG

Themenstarteram 29. September 2006 um 18:43

hiho

ich hab auch schon mehrmals wo anders getankt aber bringt nichts.

ich wüsste auch ned was anderer sprit mit dem geklackere zu tun hat aber trotzdem schönen dank

mfg zero

am 29. September 2006 um 18:50

Weiß ich auch nicht ;). Habe ich irgendwann mal hier gelesen. Da hatte das einer wenn er bei Aral gentankt hat.. ISt aber scho läääänger her.

Und es war halt meine beobachtung, hätte ja sein können das es daran liegt...

Viel Glück aber bei deinem Problemlösung

MFG

hydros

 

hi!

wenn es die hydros sind dann kannste mit spezialwerkzeug(niderhalter für die ventile) die hydros tauschen ohne nocke ausbaun.ventil mit dem drücker runter drücken dann schlepphebel rausfummeln,druckstück und dann hydro raus..

aber aufpassen das jeder schlepphebel wieder dahin kommt wo er voher auch war..

mal ne blöde frage, was kostet sowas denn ca. beim FOH inkl. allem material? erfahrungen?

ich kenn mein glück und meine nicht vorhandene zeit. muss mich schonmal drauf einstellen. :)

am 30. September 2006 um 10:13

Hi, ich nochma;)

Hab hier was gefunden, ist allerdings scho etwas älter klick .

Sind auhc noch ein paar Tips bei ;)

Laut dem Threat wirste so 400 € für alles Bezahlen (Material + Einbau).

MFG

danke für den link, hab genau das thema gesucht :)

 

naja. wann hört man denn das sagenumwobene klackern? im innenraum oder nur mit dem ohr auf dem motor?

Themenstarteram 30. September 2006 um 13:31

hi leutz

ich hab noch mal genau dem klackern zugehört und mir ist auf gefallen das es nur klackert, wenn er kalt ist bzw. ich voll aufs gaspedal trete.wenn ich vom gas gehe (schubabschaltung)) also motorbremse, dann klackert nichts.dann könenn es soch theopraktisch ned die hydros sein oder??bin der meinung gelesen zu haben das die, vorausgesetzt die sind platt, immer klackern oder irre ich mich da jetzt??

mfg zero

Kann es sein, dass du nur deine Einspritzventile hörst, die tackern nämlich auch beim Öffnen und das würde sehr gut zu dem Verschwinden des Geräuschs bei Schubabschaltung passen.

Themenstarteram 30. September 2006 um 14:22

aber so laut??? hört sich schon beinahe nach nem diesel an *g*

Naja laut ist relativ ;)

Aber man hört sie schon recht deutlich tackern.

Edit...

Du hast ja nur 1 ESV, da müsste man das doch recht gut raushören, ob das der Geräuschverursacher ist, einfach im Stand mal Motorhaube auf bei laufendem Motor und lauschen.

Themenstarteram 30. September 2006 um 15:32

aber waum is das dann in letzter zeit immer lauter geworden???

bevor ich im mai 1300 km in urlaub gefahren bin, hat man noch nichts gehört.

mfg zero

Vielleicht isses jetzt mal wieder sauber :D

ventile

 

hi!

einspritzventile klappener beim 1.4,60PS corsa??wenn da was tackert am OHC motor dann sind es meist die hydros.hab noch keinen OHC mit zentraleinspritzung gesehen wo das einspritzventile so laut klackerte das man es bis in den innenraum gehört hat..

Deine Antwort
Ähnliche Themen