ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hydrostössel defekt ???

Hydrostössel defekt ???

Themenstarteram 23. September 2009 um 15:25

Servus

Hab ne kurze Frage ...

 

Ich habe bei meinem ABU die stössel gewechselt , seitdem läuft der 3 und 4 zylinder nicht mehr,

Kann das sein das die stössel nicht in ordnung waren beim kauf ??

Da ich den Golf nur bis Januar fahren wollte habe ich da ebay stössel 40 euro rein gebaut.

Oder kann ich da was falsch gemacht haben ???

Mfg

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wie lange ist denn der Motor gelaufen ,seit dem Wechsel?Und klappern die Hydros?

Themenstarteram 23. September 2009 um 18:10

nach dem wechsel garnicht mehr , klappern tun die jetzt nicht mehr dafür laufen 2 zylinder weniger.

naja ne Weile ist normal,weil die sich erstmal mit Öl füllen müssen......

Aber Zündkabel usw. ist alles wieder richtig?

Themenstarteram 24. September 2009 um 6:30

die Zündkabel hatte ich ja nicht ab beim umbau , habe ich aber auch auf richtigkeit überprüft.

 

Das sind die Kerzen von links nach rechts 1 2 3 4 zylinder...

 

Die Kerze vom 4 ten ist nass aber Funken tut sie auch , dann muss der doch eigentlich mitlaufen...

Ohne Kompression wird die Kerze Nass, macht nur nichts.

Wie lange hast du den Motor ruhen lassen bis du ihn angelassen hast ?

Nich das die Ventile nicht zu gehen.

ABU ? Bei zu großem Ventilhub im OT gibt es bei dem Ding Motorschaden !

Der ABU vom Kollegen hat im übrigen 340.000KM mit den ersten Stösseln gefahren und klappert immernoch nicht.

Gutes Öl sei dank :)

Themenstarteram 24. September 2009 um 7:07

Über 30 min habe ich auf jeden fall gewartet , ob er eventuell mit den alten stösseln wieder läuft ??? Man kann die stössel ja nicht falsch einbauen somit können die ja nur kaputt sein , habe mir auch gerade seine bewertung angeschaut , 10 negative in einem monat...

Haste NoName´s eingebaut ?

Wichtig: Hydros IMMER die Febi bzw. INA verwenden.

Der von Febi iss auch nen INA...

Den ganzen NoName und MEYLE Kram kannste in die Tonne Treten !

Die orginalen reichen i.d.R. auch für 500.000KM, solange eben gescheites Öl im Motor ist und war laufen die ewig !

Themenstarteram 24. September 2009 um 7:23

Ja die hier habe ich verbaut da ich den wagen nur noch über den winter fahren wollte.

Aber die hydros machen ja im eigentlichen sinne nichts besonderes oder lieg ich da falsch , also blöd gesagt könnte ich da auch nen gut geformten stein rein legen , würde dann nur laut sein oder lieg ich da komplett falsch ???

Was ich damit sagen will ist das die doch eigentlich garnicht kaputt gehen können ausser das sie mit der zeit laut werden.

Die Dinger werden meistens laut wenn das integrierte Rückschlagventil den Öldruck nicht mehr hält.

Ein Hydrostössel gleicht das Ventilspiel aus. So das eine "feste Verbindung" zwischen Ventil und nockenwelle herrscht.

Fährt der Stössel z.B. zu weit aus, gehen deine Ventile nicht zu .-> Folge: Keine Verdichtung - keine lauf auf den betroffenen Zylindern.

Bau die alten wieder rein. Mach nen Ölwechsel auf das Highstar 5W40 aus dem Praktiker und gut iss !

Wenn deine alten Hydros wirklich so tot sind kann ich dir für 10 Euro nen gebrauchten Satz anbieten der auf jeden Fall Klapperfrei war. Hersteller ist natürlich INA

Themenstarteram 24. September 2009 um 7:33

ölwechsel + filter ist neu , ich hau nachher die alten wieder rein , da bin ich ja mal gespannt ob es dann an den stösseln gelegen hat.

Und ich habe ihn schon positiv bewertet...

Kannst Du mit 100% Sicherheit sagen, dass Du den Zahnriemen wieder richtig drauf hast? Ist mit der Zündung wirklich alles i.O? Immerhin muss man ja die Nocke ausm Verteiler rausziehen.

 

Grüße

zaph

Themenstarteram 24. September 2009 um 7:54

ja da hast du recht aber ich kann die zündung doch garnicht falsch aufstecken , der Hallgeber geht nur in einer Position drauf.

Oder lieg ich da falsch ?

Mit OT bin ich mir total sich , ich habe ja auch kurz vorher kopfdichtung gemacht und danach 150 km gefahren ...

Aber die Zündung hatte ich vorher noch nie ab gehabt aber meiner meinung geht sie nur in einer position drauf weil da 2 stifte drauf sind die in die passenden löcher gesteckt werden, und das geht dann ja nur in einer position.

Zitat:

Original geschrieben von defjam2oo1

ja da hast du recht aber ich kann die zündung doch garnicht falsch aufstecken , der Hallgeber geht nur in einer Position drauf.

Oder lieg ich da falsch ?

Mit OT bin ich mir total sich , ich habe ja auch kurz vorher kopfdichtung gemacht und danach 150 km gefahren ...

Aber die Zündung hatte ich vorher noch nie ab gehabt aber meiner meinung geht sie nur in einer position drauf weil da 2 stifte drauf sind die in die passenden löcher gesteckt werden, und das geht dann ja nur in einer position.

Richtig !

Man kann sie nur so + / - 10° verstellen, aber dadurch fallen nicht ma eben 2 Zylinder aus !

versuchs mal mit 1 3 4 2 Zündreinfolge... *g

Deine Antwort
Ähnliche Themen