- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- Hydrostößel klappern
Hydrostößel klappern
Was kann man gegen das Klappern der Hydrostößel machen ? (sehr laut bei Kaltstart)
Was kostet es die Stößel tauschen zu lassen - oder kann ich das evtl. selbst machen ?
MX55
Ähnliche Themen
22 Antworten
Wann war der letze Ölwechsel ? Welchel Öl ist drin ?
Viel wichtiger ist überhaupt noch Öl genug drin...?!
Wenn die teile klappern liegt das meinstens am Öl...
Stimmt, die Hydrostössel des MX-5 reagieren sehr empfindlich auf niedrige Ölstände und auf schlechte Ölqualität. Bei mir lies sich das Klappern der Hydrostössel beim Kaltstart duch ein Öl höherer Qualität beseitigen
Ich hatte vor 1000 km einen Ölwechsel machen lassen und das Klappern zu beseitigen. Es wurde auch ein Klapperzusatz für 20 Euro mit eingefüllt.
Hat aber überhauptnichts gebracht !
Das Öl ist 5W40 oder so.
Wenn der Motor warm ist, geht das Klappern fast weg. Bei mittleren Drehzahlen ist es aber noch höbar.
Gruß
MX55
Wieviel km hat er ?
Der Motor hat ca. 200.000 km gelaufen.
Gruß
MX55
Wieviel Öl schlcuk er auf 1000 km?
Er verbraucht kein Öl zwischen den Ölwechseln.
Motor läuft auch sonst einwandfrei (bis auf das Klappern)
Gruß
MX55
Bei 200.000 kann scho mal was klappern....
Versuchs mal mit nem Vollsynthetischen Öl, zb. Castrol RS. Seitdem ich das drin hab, ist ruhe...
Also das Tauschen Der Hydros bei meinem 626 1,9 sollte deutlich über 1000€ Kosten
da lass ich sie lieber klappern...
die Anti Hydro Klapper Zusätze Taugen meiner meinung nach nix...
was anfangs geholfen hat war ne Motorinnenreinnigung und der umstieg von 5W30 auf 10W40
Ich dachte "dünneres" Öl ist besser ???
Ist es auch, ein 10W-40 hast du ja drin. Schütt mal n Castrol Formula RS 0W-40 rein
Wie viel Öl muss ich für den MX5 kaufen. Reicht ein 5-Liter-Kanister aus ?
Gruss
Ja, reicht völlig aus. Ich hab nicht genau im Kopf wieviel nach einem Wechsel rein müssen, ca. 3 Liter.
Den Filter kannst du ja drin lassen, is ja erst 1000km alt