- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Hydrostößel???
Hydrostößel???
Hallo, habe einen gt special 90 ps, bei kaltem motor, manchmal auch bei warmen, klappert es im motor, kann es an den hydrostößeln liegen, wenn ja, ist das schlimm
Ähnliche Themen
28 Antworten
wahrscheinlich liegts an den hydros, mach mal nen ölwechsel, das hilft oft und wenn nich, naja dann müsen halt neue hydros rein.
Jo sind wahrscheinlich Hydros. Ähm geht das Geräusch nach 10 Minuten weg? Wenn ja dann brauchst neue. Also allzulange würde ich damit nicht warten. Neue Hydrostössel einbaun ist nicht unbedingt schwer, allerdings sind sie nicht gerade billig. Wenn du 8 neue brauchst kommst du ca auf 200- 250€
Äh, ich kenne das anders. Wenn das klappern nach ca. 10 min. aufhört, dann geht das schon noch....
Ist nur'n Schönheitsfehler. Wurde mir gestern erst wieder in der KfZ-Werkstatt bestätigt.
Leider hört man oft anderes darüber....
Benutz mal das Hdrostössel-Additiv von Liqui Moli oder so ähnlich. Glaube versetzt zwar Berge, aber bei manchen hat's schon geholfen...
Richtig. Wenn das klappern verschwindet wenn das Öl warm ist spätestens, dann ist das nicht weiter wild. Je nach Stellung der Nocken wird Öl rausgedrückt und bis das wieder drin ist, vergeht eben seine Zeit.
Wenn du 8 brauchst musst du nicht gezwungenermaßen so viel Geld zahlen. Bei ebay wird ein Satz(8 Stück) für 60 Euro angeboten und das ist ein sehr guter Preis!
Zitat:
Original geschrieben von jazzy76
Äh, ich kenne das anders. Wenn das klappern nach ca. 10 min. aufhört, dann geht das schon noch....
Das macht mein RP im tiefsten Winter.
Zitat:
Benutz mal das Hdrostössel-Additiv von Liqui Moli oder so ähnlich. Glaube versetzt zwar Berge, aber bei manchen hat's schon geholfen...
Hat da einer Erfahrungen mit gemacht? Würde mich echt mal interessieren !
Jaaa, ich gerade erst und kauf Dir für die 7,50 oder wat das kostet ne Curry Wurst Pommes, haste echt mehr von!
Das Zeug ist sowas von Nutzlos hat bei mir absolut 0 gebracht!
Und solltest Du Dich anders entscheiden, fülls nicht mit dem Trichter ein, sonst stehste 15 min vor Deinem Auto
Nee, aber bringt echt nix, ich brauch wohl auch neue...
Grüße
Lord
Habe auch den RP Motor.
Ich kann auch nur bestätigen, dass ein Ölwechsel helfen kann! Bei mir klackerten die Stößel auch nach 10Minuten noch Munter. Nun hatte ich vor 2Monaten einen Ölwechsel (Halbsynthetisches Öl, 10W-40) und jetzt klackern die überhaupt nicht mehr. Höchstens in den ersten 20Sekunden....dann sind die ruhig.
Allerdings ist es inzwischen auch wärmer geworden, was wohl auch ne große Rolle spielt.
Das mit dem Ölwechsel ist richtig. Doch da bin ich wahrscheinlich eine Ausnahme...
Bei mir fing das Klackern erst nach einem Ölwechsel so richtig an. Sehr komisch!
Werde die Stössel nun wechseln lassen, falls es sich nicht wieder bessert...
Jo...Hmh...
Das Additiv bringt bei mir auch nix. Aber ich vesuch's weiter.
Und Ölwechsel hab ich schon zweimal gemacht bis jetzt, hat auch nix gebracht.
Naja, werd da erst was dran machen, wenn die gar nicht mehr zu klackern aufhören.
Zitat:
Und solltest Du Dich anders entscheiden, fülls nicht mit dem Trichter ein, sonst stehste 15 min vor Deinem Auto
Wieso mit dem Trichter? Deckel auf, Zeug rein, fertig.
welches Öl nimmst Du denn immer?
Dieses Additiv hat bei mir auch nichts gebracht...
Mann, wo ist denn das Problem? 8 neue Hydros für 60 € da rein, Ventildeckeldichtung für 5 € mit erneuern und ihr habt jahrelang Ruhe, dann können auch die Nachbarn morgens wieder länger schlafen ;-)
Wenn du Sie mir reinmachst, sehr gerne !
Also mein VW Meister sagt auch das soll man als Laie besser net machen!
Grüße
Lord
Und warum nicht? Hab das die nächsten Wochen auch noch vor