1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hydrostößel !?!?

Hydrostößel !?!?

VW Vento 1H
Themenstarteram 3. Februar 2005 um 6:31

Morgen,

sind das auf dem Bild Hydrostößel. Ich hab mir die immer spektakulärer vorgestellt.

Ähnliche Themen
47 Antworten

naja, was daran groß spektakulär sein...

Trink nen Schnaps auf den Schock und leb weiter :)

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 10:05

Naja, Hydrostößel hört sich an, als wären das komplexere Teile. Die Enttäuschung war schon gross, als ich die Packung aufgemacht hab und nur so Kappen drin waren.

Die Kappen haben auch ein Innenleben was außerdem nicht ganz so banal funktioniert. Die kleinen von außen erkennbaren Ölbohrungen können sich verstopfen und gravierende Geräusche verursachen. Gutes bzw. besseres Öl ist generell bei Hydro gesteuerten Ventilen empfohlen.

Ciao

Clenn

was kosten die dinger denn ? mein 1,6er ABU rasselt nämlich ganz schön nervig vor sich hin und ich überlege das mit dem wechsel der hydros abzustellen. ;)

boah wenn ich im sommer mit runtergelassenem fenster an der ampel stehe und die dinger genauso rasseln wie im moment, drehe ich durch ...

Zitat:

Original geschrieben von ascrgolf3

Naja, Hydrostößel hört sich an, als wären das komplexere Teile. Die Enttäuschung war schon gross, als ich die Packung aufgemacht hab und nur so Kappen drin waren.

Was verstehst du genau unter "demnächst: Schrick Ventilantrieb" ? Hab auch nen AAM und bin an mehr Leistung interessiert. Was für Teile von Schrick verabaust du und was kostet der ganze spaß ungefähr?

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 12:51

Schrick will 14.50 Euro pro Stück, macht also 116 Euro für alle 8.

Werden im Katalog unter Nockenfolger geführt. Artikelnummer: 0863 13 801

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von Mademer

Was verstehst du genau unter "demnächst: Schrick Ventilantrieb" ? Hab auch nen AAM und bin an mehr Leistung interessiert. Was für Teile von Schrick verabaust du und was kostet der ganze spaß ungefähr?

Schrick 268° Nockenwelle mit neuen Hydros (sonst gibts keine Garantie). Neue Ventilfedern für höhere Drehzahlen und neue Federteller (oben/unten, Titan/Stahl). Und natürlich Keile für die Ventile.

Kostet bei Schrick 630 Euro, ich habs aber für 540 Euro bekommen (kannst ja die Kontaktadresse haben).

Einbau kostet mit neuen VW-Dichtungen ca. 170 Euro. Wird morgen früh gemacht, dann kann ich ja schreiben wie er läuft.

Na dann bin ich mal auf deinen Bericht gespannt !!!

Baust du das alles selbst an, oder vw? Neuen Keilriemen brauchst du auch, oder?

dann würde sich doch irgendwie gleich noch empfehlen, die dünnere kopfdichtung zu verbauen. Wenn sowieso schonmal der Riemen ab ist...

Die dünnere Kopfdichtung verändert ja die Kompression von 9:1 auf 10:1 (wie beim ABS, ADZ). Problem dabei is, die wurde von VW-Motorsport hergestellt und bekommt man nicht mehr zu kaufen, oder kennst du einen Lieferant/Hersteller?

direkt kennen nicht... aber irgendwer aus dem forum hatte mal geschrieben er hat noch ein paar rumliegen. Vielleich lässt sich das was über die suchfunktion finden.

Wenn du den findest, fahr ich dir persönlich nen Kasten Bier vorbei (egal wo du wohnst)!!! Hab auch schon ewig mit der Suche verbracht (auch hier im Forum) und niemanden gefunden!!

ne, spontan hab ich den nicht wiedergefunden...

Weltspiele hatte übrigens mal geschrieben, dass Oettinger die Teile auch mal verkauft hat.

Deine Antwort