ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Hydrostößel tauschen Insignia B

Hydrostößel tauschen Insignia B

Opel Insignia B

Hallo, bei meinem Insignia (BJ 2017) machen die Hydrostößel tackernde Geräusche. Der Motor läuft etwas unrund, ansonsten ist nichts Auffälliges. Hatte das schon mal jemand. Wie teuer war die Reparatur? Meine Werkstatt will 1.100 EUR dafür. Was kann passieren wenn man weiterfährt? Bekommt man das auch mit einem Additiv für Hydrostößel hin? Grüße S.

Ähnliche Themen
41 Antworten

Um was für einen Motor geht es?

B20DTH also der Insignia 2.0 ST, 170 PS

und das sollen die hydraulischen ventilspielausgleichselemente/rollenschlepphebel sein?

Ich denke eher an Steuerkette. Wieviele km hat der Wagen? Haste ein Video davon zum reinhören?

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Video zum Reinhören:

https://photos.google.com/.../...VYmPS1aYQLMeeOj-VOiMbTqV7A_9BrEoW5hFr

Lt. Werkstatt sind es die Hydrostössel - aber ich habe hier im Forum auch viel gelesen und in Tonspuren reingehört. Es könnte in der Tat auch die Kette sein. Das Geräusch kommt aus derselben Position (rechts neben dem Motor).

Grüße

 

Zitat:

@echo_echo schrieb am 21. September 2021 um 17:07:28 Uhr:

Ich denke eher an Steuerkette. Wieviele km hat der Wagen? Haste ein Video davon zum reinhören?

Hi, der Wagen hat jetzt 107.000 km. Hast Du es Dir mal angehört? Grüße S.

Das Video lässt sich nicht öffnen.

Hallo, mit diesem Link sollte es jetzt klappen: https://youtu.be/aUYjXc-QsuQ

Persönlich würde ich jetzt auch auf die Hydrostössel tippen, denn eine gelängte Kette rasselt eher.

Aber es wird hier bestimmt jemanden geben, der dieses Geräusch kennt und die Ursache genauer beschreiben kann.

Du kannst ja einfach mal ein Additiv für Hydrostössel dem Motoröl beigeben. Vielleicht hast du Glück und ein Ölkanal hat sich nur mit Dreck zugesetzt. Achte aber auf den Ölstand das dieser nicht über Max kommt, ggf. Öl ablassen oder etwas absaugen.

Ich wünsche dir viel Glück!

Ein wenig langsam für einen Hüdrostößel.

Hydro sorry hört sich aber nicht gut an.

Das hört sich tatsächlich nicht nach Kette an.

Bei einem alten Audi Dichtung vom Sammelstück. Am Ende des Videos mal genau hören. Leider ++++++?

Zitat:

@Ursel1234 schrieb am 23. September 2021 um 12:25:05 Uhr:

Bei einem alten Audi Dichtung vom Sammelstück. Am Ende des Videos mal genau hören. Leider ++++++?

Hallo, was meinst Du mit Sammelstück? Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Hydrostößel tauschen Insignia B