ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hypercolor LED im Modelljahr 2010

Hypercolor LED im Modelljahr 2010

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 13:19

Hallo Foren-Gemeinde,

eine Menge von Euch kennen ja die LED Sofitten für die Kennzeichenbeleuchtung am Heck.

Mit dem Modelljahr 2009 gabs wohl im A4 als auch im A3 keine Probleme.

Voller Vorfreude habe ich mir, noch vor Erhalt meines A3, diese LED bestellt.

Alleringds bekomme ich im A3 Sportback MJ 2010 trotz Checkwiederständen eine Fehlermeldung durch das FIS !?

Ich meine mich erinnern zu können das es erst kürzlich hier jemand geschrieben hat, da ich das aber in der Suche nicht mehr finden kann, wollte ich Euch fragen ob ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt, bzw. Lösungsansätze / Alternativen habt.

Es wäre Schade drum... es sieht einfach total Klasse aus.

Grüße

Dennis

Ähnliche Themen
21 Antworten

Kaltdiagnose der Kennzeichenbeleuchtung deaktivieren lassen ;)

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 13:51

...wäre wahrscheinlich eine Möglichkeit. Aber wahrscheinlich nicht beim Händler.

Evtl. noch weitere Ansätze / Lösungen ohne großartig Veränderungen am Auto vornehmen zu müssen ?

Vllt. gibts ja alternativen zu Hypercolor die die passenden Wiederstände verbaut haben.

Antwort von Hypercolor war übrigends negativ.

Sie haben mir aber angeboten die LED zurückzunehmen...

am 21. Juli 2009 um 22:11

Codierungen macht nicht nur die Werkstätte...

Sieh dich doch mal nach Kollegen in deiner Umgebung um, die dir behilflich sein könnten.

Sicher, dass es durch die Kaltlichtdiagnose deaktivieren, beheben lässt?

ich hab exakt das gleiche Problem :( (hast vermutlich von mir gelesen @Leitstelle)

 

Wo finde ich den Bit zum Deaktiveren des Diagnose?

Gibts Nachteile dadurch?

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

Wo finde ich den Bit zum Deaktiveren des Diagnose?

.

.

Byte 18, Bit 0

http://www.motor-talk.de/.../...chr-vorne-und-hinten-t2051326.html?...

 

@DVE

ah, super!

Danke schön :)

Frage ist: obs auch bei Mj2010 so funktioniert.

Da leider die Label für das Bnstg Mj2010 nicht vollständig sind, und das Stg wahrscheinlich völlig überarbeitet wurde (Zusammenlegung mit Komfortstg.), weiss ich nicht, ob ich einfach "blind" ohne Hilfe-Text in der langen Codierung Byte 18 Bit0 deaktivieren soll... hmmm

für den Mj2010er gibts noch keine LABELDATEIN - sprich man kann da noch nichts codieren... dauert noch was bis die entwickler das mal updaten.... sprich man kann auch noch nichts rauscodieren

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

@DVE

 

ah, super!

Danke schön :)

Frage ist: obs auch bei Mj2010 so funktioniert.

Da leider die Label für das Bnstg Mj2010 nicht vollständig sind, und das Stg wahrscheinlich völlig überarbeitet wurde (Zusammenlegung mit Komfortstg.), weiss ich nicht, ob ich einfach "blind" ohne Hilfe-Text in der langen Codierung Byte 18 Bit0 deaktivieren soll... hmmm

mach es nicht ! warte auf die labels ...

Andy, in der Beta 907.1 gibt es schon ne Labeldatei, seit 1,5 Wochen, jedoch unvollständig. Hab die Beta schon installiert und ausprobiert.

Ja, ich warte auch lieber bis es da auch eindeutig hervorgeht.

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 19:48

Hi,

ja Plaqu3... ich glaube Du warst das. ;)

Dann werde ich diesen Thread weiterhin mit Spannung verfolgen.

Danke auch an Wolfgang83 und Scotty !

Parallel werde ich nochmal Hypercolor kontaktieren inwieweit die da ggf. Interesse haben dem Problem ein Ende zu bereiten. Es müsste doch normal mit dne passenden Wiederständen zu lösen sein.

Grüße und noch einen schönen Abend

Dennis

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 9:29

Hallo Zusammen,

habe nochmals Hypercolor kontaktiert.

Aussage von Hypercolor:

"...mehr Strom könnne wir auf den Lampen nicht verbrauchen, da diese dann zu heiss werden. Sie könnten einen 100 Ohm / 5W Widerstand parallel zu einer (oder beiden) Lampen schalten, das sollte helfen."

Nunja. Ohne Test No Go! Da lass ich lieber die jetzigen drinnen nicht das mein schöner Ibisweißer zum Phantomschwarzen wird ;)

Ich hoffe das man irgendwann die Meldung vom FIS unterdrücken kann. Wäre sehr Schade drum...

@Leitstelle

die Meldung wirst du unterdrücken können.

Siehe Link von User DVE hier

Bloß das ist nur gültig bis Mj2009

Die Label von 2010 beinhalten diesen Byte noch nicht.

Würde es nun auch nciht blind dennoch den besagten Bit deaktivieren.

hab mal die Bedeutung der vorhandenen Bits in Label 2010 mit den selben Bits bei Label bis 2009 verglichen.

Passen gar nicht überein. Was sich meiner Meinung daraus schließen lässt, dass durch das neue Boardnetzstg. sich alles etwas verändert hat.

Hallo,

@Leitstelle:

Welche Kelvin Anzahl hast du verbaut: 10.000 oder 5.000?

10.000 geht schon ziemlich ins blau über oder? Hat wer ein Bild bei nacht von der 10.000er

Mfg

Themenstarteram 12. September 2009 um 19:41

Hallo,

Du das kann ich Dir gar nicht sagen. Ich finde optisch die LED Sofitten von Hypercolour mit Abstand am Besten in Zusammenhang mit dem Xenonlicht. Das passt alles drumherum.

Da aber bis dato keine Lösung parabel ist fahre ich hinten noch mit normaler Kennzeichenbeleuchtung herum...

Daher würde ich darum bitten ob jemand der im MJ 2010 diese LED verbaut hat mir mal einen Screen bzw. eine kurze Anleitung zukommen lassen kann welcher Wiederstand wo und wie dazwischen gelötet werden muss...

Viele Grüße

Dennis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hypercolor LED im Modelljahr 2010