- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- Hyundai Coupé Probefahrt
Hyundai Coupé Probefahrt
Hi Leute,
hab morgen einen Termin für eine Probefahrt mit dem Hyundai Coupé. Optisch macht der Wagen einen tollen Eindruck, was mich noch mehr interessiert sind die Leistungen auf dem Asphalt. Es handelt sich um den 2.0 Motor mit 143 PS. Wäre nett wenn ihr mal berichten könnten wie zufrieden ihr mit eurem Coupé seid. Stimmt es eigentlich, dass der Wagen auch den Namen "Tiburon" hat?
Freue mich schon auf eure Antworten.
MfG
Tomek
Ähnliche Themen
14 Antworten
Re: Hyundai Coupé Probefahrt
Zitat:
Original geschrieben von tomek321
Hi Leute,
... Stimmt es eigentlich, dass der Wagen auch den Namen "Tiburon" hat?
Tomek
JA, fast überall auf der Welt, nur nicht bei uns in D.
Hyundai "Coupé" hört sich wenig einfallsreich an...
Niemand der Erfahrungen mit dem Wagen hat? Beschleunigung? Autobahnfahrt bei 200 km/h (Geräuschniveau, Geradeauslauf etc)? Bremsen? Fahrwerksabstimmung?
Ich weiß nich wie ich es auslegen soll. Entweder niemand fährt das Hyundai Coupe oder ihr habt keine Lust mir eine Antwort zu geben. Komisch, ist das im "Koreaner" Forum immer so?
FRUST?
Die Zulassungszahlen des Hyundai Coupes sind nunmal nicht so wahnsinnig hoch.
Von den wenigen Coupe-Fahrern fahren dann noch weniger das aktuelle Modell.
Und von diesen handverlesenen paar Fahrern werden sich nicht unbedingt viele ausgerechnet bei MT tummeln - oder?
Golf-Fahrer sind halt in größeren Stückzahlen für Kommentare greifbar.
Vielleicht kannst Du aber ja jemanden aus der Reserve locken, indem Du auch hier etwas beiträgst.
Wie wäre es z.B. mit einem ausführlichen Bericht über Deine Eindrücke von der Probefahrt?
Also, das aktuelle Hyndai Coupe hat meines erachtens nach den Namen Tiburon, zumindest steht das auf dem Heck eines neuen Hyndai Coupe. Das Fzg stand bei nem Hyndai Händler in Deutschland.
Hallo
also bei uns in Österreich ist er nur unter den Namen Tiburon bekannt. Glaube der Vorgänger hieß bei uns aber auch Coupe. Bin ich mir aber nicht sicher.
Leider kann ich keine Fahreindrücke schildern bin ich noch nicht gefahren! Sorry
Mfg
Also mein Vater fährt den Tiburion V6 mit 167 PS.
Das Teil geht ganz gut. Bin selber mit dem Wagen auf der Autobahn gewesen und war zufrieden. Leise, komfortabel aber nicht zu weich, eben henau, wie ein Coupe sein sollte.
Ich selber fahre einen SEAT LEON TOPSPORT mit 180 PS, der geht noch mal ne Ecke besser, aber ist halt auch kein Sauger sondern ein Turbo-Motor.
Bedenken solltest du auch die nicht "schlechte" Steuerrate, wenn du dich für den V6 entscheiden solltest, 2,7 Litet Hubraum kosten Steuern, und das nicht zu knapp. Aber bei Euro 4 ist das zu verkraften.
Ach ja, ich würde sagen, dass der 2 Liter mit 143 PS zu schwach sein wird, um diesen dann doch recht schweren Wagen zügig genug bewegen zu können, weil's ihm doch erheblich an Drehmoment mangelt. Davon hat der V6 genug (245 Nm).
Du solltest vielleicht überlegen, ob du dir den Wagen als EU-Wagen kaufst, da man da leicht bis zu 4000 Eurp sparen kann.
Beim EU-Händler könnte die Lieferzeit wohl ein wenig höher sein, die Ausstattung ist meisten gleich.
Gruß
FeldwebelMaggi
hallo
hallo leute
also der hyunda coupe heist hyundai tiburon auser bei uns in deutschland. ich besitze einen J2 bei fragen stehe ich euch gerne zur verfügung
leistung
also ich habe meinen mit einen turbo aus corea ausgestattet und jetzt sehn die meisten keine sonne mehr. aber auch mit dem original motor habe ich golf gti und bmw mit 150ps abgehängt im 2 und dritten gang geht er richtig gegen und mann kann den richtig hoch ziehn würde meinen wagen nie wieder eintauschen
Grus Jay
Beim EU Händler gibt es sogar eine 1.6er Version mir 105 PS.
..... ich halte den 2.0 für den "besten" Motor, kaum langsamer als der V6 und wesentlich leichter, was für das Handling gut ist. Der Vorgänger war bei sportlicher Fahrweise zwischen 8 und 10 Liter zu bewegen und geht wirklich ordentlich, Kollege hatte den und war sehr zufrieden. Den Neuen habe ich heute aufm Transporter auf der A61 gesehen, sah fast aus wie ein 308, zumindest von vorne, gerade mal geschaut, der kostet ja auch 18500 €, da gibt es natürlich bereits sehr schöne Alternativen, zB Focus St für nur 2000 € mehr - der schöne Hyundai wird es schwer haben .....
Re: Hyundai Coupé Probefahrt
Zitat:
Original geschrieben von tomek321
Hi Leute,
hab morgen einen Termin für eine Probefahrt mit dem Hyundai Coupé. Optisch macht der Wagen einen tollen Eindruck, was mich noch mehr interessiert sind die Leistungen auf dem Asphalt. Es handelt sich um den 2.0 Motor mit 143 PS. Wäre nett wenn ihr mal berichten könnten wie zufrieden ihr mit eurem Coupé seid. Stimmt es eigentlich, dass der Wagen auch den Namen "Tiburon" hat?
Freue mich schon auf eure Antworten.
MfG
Tomek
-----------------------------------------------------------------------
Schau doch mal im Hyundaiforum rein ,da gibt es reichlich Coupefahrer
Ich find sowas immer lustig was die Motorenbauer so bauen:
V6 mit 2,7 l und dann nur um die 160 PS.... Können die nicht mehr
aus den Motoren holen?
Sorry, aber das ist doch arm!!!!
Außerdem find ich, das Hyundai keine Sportwagen bauen kann!!!!
Sorry, aber ist halt meine Meinung.
Morgen,
Das der Wagen in Europa Coupe und nicht Tiburon heißt, liegt daran, das die NAMENSRECHTE an der Bezeichnung "Tiburon" bei TVR in England liegen und für die ganze EU geschützt sind, oder geschützt waren (ich weiß nicht wann der Namensschutz ausgelaufen ist, oder auslaufen wird). Das es dennoch viele Fahrzeuge mit dem Schriftzug gibt ... machen Ebay und Konsorten möglich, da Tiburon einfach hübscher und individueller als "Coupe" ist.
Ich bin vor kurzem das 2.0er Modell gefahren und muss sagen, das der Wagen für seine Leistung gerade gefühlte ausreichende Fahrleistungen hat, also der Wagen reißt sicherlich keine Bäume aus, auch wenn man nicht untermotorisiert ist, im Gegenzug halte Ich den Verbrauch für die gebotenen Fahrleistungen für zu hoch (10.3L /100 km, macht mein Porsche auch locker) und der Motor wird bei hohen Drehzahlen (oberhalb 4500/min.) relativ knurrig und klingt auch angestrengt. Das Fahrwerk ist für meinen Geschmack zu weich geraten, zusätzlich kann man leicht die Antriebsräder an die Traktionsgrenze bringen und die Lenkung ist zu indirekt und weit übersetzt, man merkt hierbei das diese Teile ohne große Anpassung aus anderen Fahrzeugen entnommen wurden. Im Gegenzug gefielen mir die Sitze und das Gefühl das Lenkrad und Schaltknauf erzeugten, auch die Verarbeitung der Karosserie konnte mich überzeugen, dagegen fand Ich einige Lösungen im Innenraum eher einfach gestrickt, aber gut ... kann man mit Leben. Was Ich allerdings bemerken muss, ist ... das Licht des Fahrzeuges ist ziemlich schlecht ... insbesondere die Ausleuchtung war relativ mies, gefiel mir überhaupt nicht.
Dennoch denke Ich, das wenig für den V6 spricht. Denn der ist nicht sparsamer, bietet aber WENIG PLUS, da der Motor doch sehr komfortabel abgestimmt ist und eigentlich der ideale Automatikmotor ist, das Auto wird durch den Motor leider etwas frontlastig, wodurch die Fahrwerksprobleme nochmals verstärkt werden.
Fazit : Wenn man sich für das Hyundai Coupe begeistern kann (Ich meine der Markt günstiger Coupes iss ja doch recht klein) dann halte Ich den 2 Liter für den besten Motor im Alltagsbetrieb, auch wenn er sicherlich NICHT der perfekte Motor ist, hat er dem 1.6er doch einiges und dem V6 den leichteren Vorderbau vorraus.
@VR64ever ... die Frage wieviel Leistung ich aus X L Hubraum rauskitzel ... ist eine Frage dessen, welchen Markt ich bediene. Ich persönlich finde die Charakteristik des Hyundai 2.7L V6 Motors eigentlich sehr angenehm, da er sehr lässig rüberkommt und nicht wie ein wahnsinniger getrietzt werden muss, sondern sehr souverän auch von unten herauskommt, und sich ideal mit einer Automatik kombinieren lässt. Nur ... passt dieser Motor sicherlich eher zu einem CRUISER, denn zu einem Sportwagen, er würde eher in eine große Limo passen (wo er ja auch herkommt) als in einen Sportwagen, aber die Frage ist ... ist der Anspruch des Hyundai Coupes mit V6 Motor der eines SPORTWAGENS oder der eines sportlichen Coupes mit GT Fähigkeiten (denn dass passt ganz gut). Und ... nunja .... Hyundai iss ja in guter Gesellschaft ... denn einen ECHTEN Sportwagen hat VW bis heute ja auch nicht gebaut *Fg*
MFG Kester