- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- Hyundai Coupe verliert immer wieder Leistung
Hyundai Coupe verliert immer wieder Leistung
Hi Leute,
ich fahre einen Hyundai Coupe 2.7 V6 / 167 PS.
Seit kurzem macht der Wagen leider Probleme. Das Auto hat auf einmal angefangen während der Fahrt einfach so immer wieder an Leistung zu verlieren. Mal nur für ein paar Sekunden und manchmal für mehrere Minuten. Dazwischen war die Leistung immer wieder voll da. Der Motor war während des Leistungsverlusts nicht im Notlauf denn die Drehzahl war nicht begrenzt. Mein Verdacht war dass der Luftmassenmesser defekt ist. Jetzt habe ich insgesamt 3 Luftmassenmesser ausprobiert und die Probleme sind mit allen 3 vorhanden. Wenn ich mit nicht eingestecktem Luftmassenmesser fahre läuft der Wagen zwar spürbar nicht optimal aber das Problem mit dem Leistungsverlust tritt ohne eingesteckten Luftmassenmesser zwar immer noch aber sehr viel seltener und kürzer auf. Eine weitere Sache gibt es noch zu erwähnen. Das Flexrohr war schon länger sehr stark undicht und da ich dachte es könnte etwas mit dem Problem zu tun haben habe ich es austauschen lassen. Das neue dichte Flexrohr hat das Problem mit dem Leistungsverlust allerdings verschlimmert in der Hinsicht dass das Problem jetzt häufiger auftritt als zuvor. Ich hoffe jemand hat eine Idee was es sein könnte.
Hier noch ein paar Zusatzinfos:
Baujahr 2008 / Kilometer: 120000
Der Wagen hat vor etwa 15 Jahren eine Leistungssteigerung erhalten (Abgasanlage, Fächerkrümmer, Software). Seit dem ist die Motorkontrollleuchte an und die Software erzeugt einige Fehlermeldungen, daher ist Fehler auslesen leider nicht so hilfreich… Leistung mit Leistungssteigerung = 197 PS