- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- Hyundai i 40 bj 2011 Motorschaden anfällig?
Hyundai i 40 bj 2011 Motorschaden anfällig?
Hallöchen, ich brauche dringend eure Hilfe.... Ich würde mir gern einen Hyundai i 40 kaufen, allerdings lese ich sehr viele Anzeigen in denen steht "Motorschaden" oder "Motorproblem". Hat jemand Erfahrung mit dem I40 und kann mir sagen ob ich lieber doch die Finger vom i40 lassen sollte, evtl. sogar jemand hier der mir einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben würde? Ich finde den Wagen echt schick, aber traue mich nicht so richtig.... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. LG und vielen Dank schonmal!
Ähnliche Themen
3 Antworten
Von welcher Motorisierung schreibst du? Ich hatte mal gelesen das die 1,7er CRDi Motoren mit 141 PS zu Schäden neigen. Wenn sollte man eher zum 1,6er mit 136 PS greifen die sind auch in den i30 verbaut.
Moin,
mal generell vorweg - jeder Motor ist schadenanfällig, kommt auf viele Faktoren an wie Bauart, Umgang mit demselben, Wartung usw und Laufleistung. Solche Aussagen wie "... habe mal gelesen" sind weder zielführend noch hilfreich. Entweder beliest man sich ggf selbst oder informiert sich wie hier gern im Forum.
Ich selbst habe hier schon zum i40, 1,7 Diesel, geschrieben. Fahre jetzt den 2ten und wenn soweit, wird es nochmal einer aus dem letzten Baujahr werden - denke, das besagt schon viel ...
Ein 2011er ist einer der ersten, mittlerweile 13 Jahre alt. Bei einem solchen Fahrzeug stellen sich Fragen wie: wieviel hat der Motor weg, wie wurde das Fzg gewartet, alle Inspektionen gemacht, auch NACH Garantieverfall. Wieviel Halter hatte das Auto, welchen Eindruck macht der aktuelle Halter, welchen Wartungs- / Pflegezustand macht das Auto im allgemeinen usw, usw. Die Abklärung all dieser Fragen können schon mal helfend die Kaufentscheidung beeinflussen.
Hilfsweise ein wissendes "Ohr" zu Rate ziehen, wie klingt der Motor, macht er Geräusche, wenn ja, welche... Ein 13 Jahre altes Auto, mit vermutlich auch recht hoher Laufleistung, eben weil Diesel, ist halt kein Youngster...
Gruß von der Elbe
Hi, also ich spreche vom Benziner 1,6 mit 136Ps....es ist halt auffällig das soviele Motorschaden oder ähnliches haben, das ist zb beim i30 nicht so.... Das mit den Inspektionen und Pflege ist sowieso klar, aber mein Gedanke ist das es evtl vom Werk aus schon diese Probleme gibt.... Es werden auch sehr viele mit Motorschaden gesucht, denke weil bekannt das es beim i40 verdächtig oft vorkommt.... Ich finde das Auto echt sehr schick und er wäre perfekt für mich.... Wäre da nicht die Angst vor Motorschaden, deshalb bitte ich hier um Erfahrungswerte. LG und vielen Dank