Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Hyundai i10 welche Farbe

Hyundai i10 welche Farbe

Hyundai i10 2 (IA)
Themenstarteram 1. November 2015 um 17:02

Hallo,

Da ich den neuen Hyundai mit der Innenausstattung in rot bestellen werde, wollte ich noch Meinungen zu der Farbe einholen. Weiß kommt garnicht in Frage. Habe ich jetzt und ist furchtbar anfällig für Verschmutzungen aller Art.

Jetzt dachte ich an Phantom Black, Star Dust oder Sleek Silver.

Was meint ihr?

Ähnliche Themen
41 Antworten

Alle 3 Farben passen wohl gut zur schwarz roten Innenraumfarbe.. Ich habe mich für Phantom Black entschieden.. Ist aber vermutlich genau so anfällig wie weiß gegen Schmutz. Und... Nach 15.000 km sind bei mir schon einige Steineinschläge auf der Motorhaube deutlich sichtbar, da an den Stellen die helle Grundierung zum Vorschein kommt. Sleek Silver wird am einfachsten zu pflegen sein.

Schwarz ist sehr empfindlich und Silber finde ich persönlich unschön. Da würde ich an Deiner Stelle "Star Dust" nehmen. ;)

Moin,

alles Geschmacksache,unser Schwarzer zeigt sich nach 25tsd Kilometern weder besonders empfindlich noch reinigungsintensiver als diverse Farben vorher.Silber ist halt eine Farbe auf der man Dreck am wenigsten sieht,aber ich empfehle immer die Farbe zu kaufen die man will,nicht die die am saubersten aussieht.

Themenstarteram 1. November 2015 um 18:12

Oh, mir gefiel weis auch... Aber Freiluft Parker und damit Fliegen Sammelplatz Nummer 1. Hinterher Punkte in allen Farben. Furchtbar! Schwarze Streifen vom Gummi! Bin nur am waschen. Auch wenn ich mal 14 Tage nicht fahr, einfach dreckig...

Darum möchte ich eine möglichst pflegeleichte Farbe.

Themenstarteram 1. November 2015 um 18:14

Mir gefällt Star Dust, Silber und evtl. Schwarz.

Die Entscheidung ist nicht leicht. Waren beim Händler alle sauber und schön.;)

Ich finde Star Dust sehr passend. Aber, wie hier schon geschrieben wurde, am besten das wählen was gefällt.

 

Meine Autos waren bisher rot, weiß und Silber - waschen und pflegen musste ich jedes. ;)

Dreckig wird das Auto so oder so. Nur bei Grau- und Silbertönen sieht man es nicht so sehr. Ich hab den i20 in Baby Elephant. Die übliche Staubschicht nach einigen Tagen fällt z.B. bei der Farbe so gut wie gar nicht auf. Da muss man schon genau hinsehen.

Ich habe ja Stur Dust, aber diese Farbe würde ich heute bestimmt nicht mehr wählen, denn es sind Farbunterschiede zu erkennen, die mich persönlich doch sehr stören.

Habe mal ein paar Fotos angehängt, denke dort kann man die Farbunterschiede schon erkennen, und zwar von der Vordertür im Übergang zur Hintertür.;) Die Unterschiede hängen aber nicht mit dem Lichteinfall zusammen. Und auch bei vielen anderen i10 mit dieser Farbe, sind diese Unterschiede mehr oder weniger zu erkennen.;) Muß dann also an der Farbe selber liegen.

Wenn dich aber der Unterschied nicht stört, dann ist Stur-Dust eine wirklich unempfindliche Farbe.;)

Dsc01441
Dsc01438
Dsc01479

Ja stimmt. Die vordere Tür ist bei Deinem sichtbar dunkler. Bei meinem in Baby Elephant sieht alles gleichmäßig aus. Ich hoffe nur, dass die Farbe nicht allzu empfindlich gegen Haarkratzer ist.

Ich war auch schon zeimal in der Waschstraße (Mr. Wash). Das hat der Lack bisher ohne sichtbare Folgen überstanden. ;)

Moin,

 

also für mich wäre das ein klarer Mangel inerhalb der Garantie, willst du das so lassen?

So einen großen Farbunterschied würde ich auch nicht akzeptieren. Das sticht ja geradezu ins Auge bei Deinem i10.

Ich hab grade ein anderes Problem.. Mein i20 steht auf dem Hof unter einem Vordach. Das schützt zwar vor Regen, aber dafür kondensiert jetzt in kalten Nächten Wasser unter dem Dach und tropft auf das Auto. Folglich hab ich jeden morgen reichlich Wassertropfen und somit auch Flecken auf dem Lack. Das nervt mich gewaltig. :D

Das Problem dabei ist, dass ich das Wasser natürlich nicht einfach abwischen kann, da auch Staub auf dem Lack ist, der dabei Kratzer verursachen könnte. :rolleyes:

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 2. November 2015 um 10:39:39 Uhr:

Moin,

 

also für mich wäre das ein klarer Mangel inerhalb der Garantie, willst du das so lassen?

Das Problem damals war, daß ich auf die Farbe Stur Dust fixiert war, wollte keine andere Farbe. Wenn ich das Auto gewandelt hätte, dann hätte ich mit großer Wahrscheinlichkeit, das gleiche Problem wieder gehabt, weil eben bei fast allen i10 mit dieser Farbe, die Farbunterschiede zu sehen sind.;) Die Farbunterschiede sind aber nicht nur auf den i10 bezogen, habe dies auch schon beim alten i20 gesehen, also muß es an der Farbe Stur Dust liegen.;) Auch bei "Hyundai-Board" wurde übrigens schon darüber diskutiert, dort hat mir ein anderer User von der Farbe abgeraten, aber ich wollte ja unbedingt diese Farbe haben....:rolleyes:

Nun stört es mich derart, daß ich mich entschlossen habe, mir nächstes Jahr einen neuen i10 zu kaufen, und zwar in Weiß ( ja, ja, so kann man seine Meinung über die Farbe ändern:D), denn in Weiß sieht der i10 wirklich klasse aus.:p Wollte eigentlich kein weißes Auto, aber da ich ja sowieso mein Auto praktisch jede Woche, in der SB-Anlage wasche, dürfte das dann kein Problem sein. Und ja, ich weiß, da verliere ich auch viel Geld, wenn ich meinen i10 nach 2 Jahren schon wieder verkaufe, das ist mir bewußt, aber trotzdem. Mal sehen, was mir mein Händler dann für ein Angebot machen kann. Und den Farbunterschied brauche ich jetzt nach fast 2 Jahren auch nicht mehr reklamieren, denn da bekomme ich nun bestimmt nichts mehr dafür, das hätte ich schon gleich reklamieren müssen. Kann nur sagen selber Schuld, wenn man so auf eine Farbe fixiert ist wie ich es war.:rolleyes:

<hat mit der Garantie nichts zu tun. Das Auto ist ganz klar nachlackiert. Du musst nur beweisen, versichern, dass dies nicht während Deiner Haltedauer war.

am 2. November 2015 um 17:09

Zitat:

@mueller-ka schrieb am 1. November 2015 um 23:04:44 Uhr:

Ich habe ja Stur Dust, aber diese Farbe würde ich heute bestimmt nicht mehr wählen, denn es sind Farbunterschiede zu erkennen, die mich persönlich doch sehr stören.

Habe mal ein paar Fotos angehängt, denke dort kann man die Farbunterschiede schon erkennen, und zwar von der Vordertür im Übergang zur Hintertür.;) Die Unterschiede hängen aber nicht mit dem Lichteinfall zusammen. Und auch bei vielen anderen i10 mit dieser Farbe, sind diese Unterschiede mehr oder weniger zu erkennen.;) Muß dann also an der Farbe selber liegen.

Wenn dich aber der Unterschied nicht stört, dann ist Stur-Dust eine wirklich unempfindliche Farbe.;)

Hast du das Auto neu gekauft? Der ist eindeutig nachlackiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen