- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
- Hyundai i20 AirBag Lampe leuchtet
Hyundai i20 AirBag Lampe leuchtet
Hallo, meine AirBag Leuchte im Hyundai i20 BJ 2011 leuchtet. Daher habe ich mein Auto bei einer Werkstatt auslesen lassen und als Fehlermeldung steht Spannung zu gering. Jedoch konnte mir diese Werkstatt nicht weiterhelfen.
Bei Hynundai habe ich dann ein Gutachten machen lassen, in dem steht dass die AirBag Wickelfeder im Lenkrad das Problem sei.
Da die Reperatur knapp 500€ kosten würde, habe ich das Ersatzteil selber bestellt und fachgerecht ausgetauscht. Nun leuchtet die AirBag Lampe aber immer noch.
Meine Frage ist, ob man nach der Reperatur den Fehlerspeicher noch ein mal löschen muss, damit dass Licht erlischt, oder ob die Ursache eine andere sein muss, wenn die AirBag Leuchte nicht automatisch nach dem Austauschen erlischt.
Könnte es auch an einer zu schwachen Batterie liegen, dass die Lampe an ist?
Ähnliche Themen
2 Antworten
Es ist sehr gut möglich das der Fehler immer noch gesetzt ist und er gelöscht werden muss.
So hatten wir es gerade an einem GolfPlus aus 2005. Nach Karosseriearbeiten war auch bei uns AirBag Fehler gesetzt. Ich selbst konnte diesen Fehler mit CarScanner und OBD Dongle nicht beheben da er mir nicht mal angezeigt wurde. In der Werkastatt wo die arbeiten durchgeführt wurden konnte sie selbst erst mit einem stationären Diagnosegerät was wesentlich tiefer in die Elektronik eingreifen kann den gesetzten Fehler löschen! Mit dem Hauseigenen tragbaren ging es bei ihnen auch nicht.
Richtig. Bei SRS-Fehlern gibt es keine 'Selbstheilung', die müssen immer aktiv zurückgesetzt werden. Dazu bedarf es eines geeigneten Geräts, ein reines 'OBD2'-Teil reicht dafür nicht. Mittlerweile gibt es aber reichlich tragbare Geräte, die den 'Viersprung' Motor/Getriebe/Airbag/ABS beherrschen.