Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Hyundai i30 Bj 2010, Bremescheiben wechseln für 400 Euro? Ist das normal?

Hyundai i30 Bj 2010, Bremescheiben wechseln für 400 Euro? Ist das normal?

Hyundai
Themenstarteram 12. März 2018 um 12:19

Hallo ihr Lieben,

heute beim TÜV wurde mir gesagt, dass bei meinem Hyundai i30:

- Bj 2010

-105 PS

-(FHD) 1.4 CVVT-I 16V

-Motorkennbuchstaben: G4FA

die Bremsscheiben gewechselt werden müssen. Da das Auto schon 8 Jahre alt ist habe ich beschlossen alle Bremsen zu wechseln. Beim Hyundai angerufen, nach dem Preis gefragt und fast umgefallen. 405 Euro nur für die Bremsbeläge vorne.

Im Internet nachgeguckt 120 Euro für kompletten Bremsenset vorne und hinten (von ATE).

Was haltet ihr von dem Hyundai Werkstadtt Preis?

Welche Bremsbeläge und wo sollte ich am Besten bestellen?

Kann ich dann den Wechsel bei ATU druchführen?

Danke!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 12. März 2018 um 12:23

Zitat:

@fedordima schrieb am 12. März 2018 um 13:19:35 Uhr:

Hallo ihr Lieben,

heute beim TÜV wurde mir gesagt, dass bei meinem Hyundai i30:

- Bj 2010

-105 PS

-(FHD) 1.4 CVVT-I 16V

-Motorkennbuchstaben: G4FA

die Bremsscheiben gewechselt werden müssen. Da das Auto schon 8 Jahre alt ist habe ich beschlossen alle Bremsen zu wechseln. Beim Hyundai angerufen, nach dem Preis gefragt und fast umgefallen. 405 Euro nur für die Bremsbeläge vorne.

Im Internet nachgeguckt 120 Euro für kompletten Bremsenset vorne und hinten (von ATE).

Was haltet ihr von dem Hyundai Werkstadtt Preis?

Welche Bremsbeläge und wo sollte ich am Besten bestellen?

Kann ich dann den Wechsel bei ATU druchführen?

Danke!

am 12. März 2018 um 12:32

Moin, nur für die Beläge vorn sollten mit 150,00 Euro incl.Lohn und Mwst. auch beim Hyundai-Händler ausreichen.

Frag nochmal nach, vielleicht hat der Service Dich falsch verstanden.

In der freien Werkstatt gehts sicher noch etwas günstiger, aber frag immer nach dem Hersteller der Teile.

ATE ist schon schon ok, aber 120€ für einen kompletten ATE-Kit???? Wird angeboten, aber woher kommen solche Teile wirklich???

Ich bin im Teiledienst im KFZ-Gewerbe tätig und ATE (Echtware) kaufe ich nicht einmal für solch wenig Geld ein. Also immer vorsichtig sein.

ATU ist ok, wenn Du Dir dort nicht noch 5 andere Reparaturen anschwatzen lässt.

Gruß

Peter

Themenstarteram 12. März 2018 um 12:41

Zitat:

@peter1661 schrieb am 12. März 2018 um 13:32:32 Uhr:

Moin, nur für die Beläge vorn sollten mit 150,00 Euro incl.Lohn und Mwst. auch beim Hyundai-Händler ausreichen.

Frag nochmal nach, vielleicht hat der Service Dich falsch verstanden.

In der freien Werkstatt gehts sicher noch etwas günstiger, aber frag immer nach dem Hersteller der Teile.

ATE ist schon schon ok, aber 120€ für einen kompletten ATE-Kit???? Wird angeboten, aber woher kommen solche Teile wirklich???

Ich bin im Teiledienst im KFZ-Gewerbe tätig und ATE (Echtware) kaufe ich nicht einmal für solch wenig Geld ein. Also immer vorsichtig sein.

ATU ist ok, wenn Du Dir dort nicht noch 5 andere Reparaturen anschwatzen lässt.

Gruß

Peter

Hehe ne das lasse ich nicht durchgehen, das mit den fünf weiteren Reparaturen ;-)! Die Strategie ist mir bekannt! ;-)

Wo könnte ich dann die gute ATE Qualität bestellen, das ist das erste mal für mich. Kannst du einen Shop empfehlen?

Danke!

Themenstarteram 12. März 2018 um 12:57

Welche Firma sollte ich für die Belege und Scheiben wählen? Möchte eigentlich die beste Qualität haben!

Themenstarteram 12. März 2018 um 14:49

Ach ja noch eine Frage, was hat den i30 so verbaut hinten und vorne, ab Werk ich bin etwas verunsichert was ich bestellen soll. Bremsscheiben oder- beläge?

am 12. März 2018 um 15:12

Beides würde ich sagen

Themenstarteram 12. März 2018 um 15:23

Zitat:

@I30TM schrieb am 12. März 2018 um 16:12:29 Uhr:

Beides würde ich sagen

Danke und welche Firma bevorzugst du?

Themenstarteram 12. März 2018 um 15:24

Zitat:

@I30TM schrieb am 12. März 2018 um 16:12:29 Uhr:

Beides würde ich sagen

Also 4 Bremsscheiben und 4 Bremsbeläge?

am 12. März 2018 um 15:25

Zitat:

@fedordima schrieb am 12. März 2018 um 13:41:10 Uhr:

Zitat:

@peter1661 schrieb am 12. März 2018 um 13:32:32 Uhr:

Moin, nur für die Beläge vorn sollten mit 150,00 Euro incl.Lohn und Mwst. auch beim Hyundai-Händler ausreichen.

Frag nochmal nach, vielleicht hat der Service Dich falsch verstanden.

In der freien Werkstatt gehts sicher noch etwas günstiger, aber frag immer nach dem Hersteller der Teile.

ATE ist schon schon ok, aber 120€ für einen kompletten ATE-Kit???? Wird angeboten, aber woher kommen solche Teile wirklich???

Ich bin im Teiledienst im KFZ-Gewerbe tätig und ATE (Echtware) kaufe ich nicht einmal für solch wenig Geld ein. Also immer vorsichtig sein.

ATU ist ok, wenn Du Dir dort nicht noch 5 andere Reparaturen anschwatzen lässt.

Gruß

Peter

Hehe ne das lasse ich nicht durchgehen, das mit den fünf weiteren Reparaturen ;-)! Die Strategie ist mir bekannt! ;-)

Wo könnte ich dann die gute ATE Qualität bestellen, das ist das erste mal für mich. Kannst du einen Shop empfehlen?

Danke!

am 12. März 2018 um 15:32

Entweder Du kaufst beim Hyundai-Händler ein sogenanntes Alternativteil mit der Bestellnummer S581011HA10, kostet Liste knapp 75,00€; oder bei KFZ-Teile24 oder Autoteile-Post. Bei den letztgenannten hast Du sicher mehrere Qualitäten zur Auswahl. Wenn Du auf die ganz billigen Teile verzichtest, bekommst Du für günstiges Geld trotzdem Qualität, z.B. ATE

https://www.atp-autoteile.de/de

https://www.kfzteile24.de/?redirectedFrom=kfzteile24-shop.de

Themenstarteram 12. März 2018 um 15:46

Zitat:

@peter1661 schrieb am 12. März 2018 um 16:32:08 Uhr:

Entweder Du kaufst beim Hyundai-Händler ein sogenanntes Alternativteil mit der Bestellnummer S581011HA10, kostet Liste knapp 75,00€; oder bei KFZ-Teile24 oder Autoteile-Post. Bei den letztgenannten hast Du sicher mehrere Qualitäten zur Auswahl. Wenn Du auf die ganz billigen Teile verzichtest, bekommst Du für günstiges Geld trotzdem Qualität, z.B. ATE

https://www.atp-autoteile.de/de

https://www.kfzteile24.de/?redirectedFrom=kfzteile24-shop.de

Danke dir vielmals, bin auf KFZ Teile, kannst du mir da direkt Links geben? Weil ich mir unsicher bin was ich benötige. 4 Bremsscheiben und 4 Bremsbeläge oder?

am 17. März 2018 um 14:05

Wie viele Bremsbeläge hast du den pro Scheibe verbaut? ;)

 

Hast du dich den schon mal bei Google erkundigt? Oder wie oben schon genannt im Shop?

 

Gruß

:D:D:D

Ich habe meine in der freien meines Vertrauens machen lassen. Auch in der Garantiezeit. Es wurde bei mir Herth&Buss verbaut was auch Hyundai selbst verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Hyundai i30 Bj 2010, Bremescheiben wechseln für 400 Euro? Ist das normal?