1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Hyundai i30 CW bestellt, nun einige Fragen

Hyundai i30 CW bestellt, nun einige Fragen

Hyundai i30 3 (PDE)
Themenstarteram 22. April 2018 um 9:06

Hallo zusammen,

Wir haben uns aufgrund von Familienzuwachses den neuen i30 Kombi bestellt. Nun ergeben sich jedoch nach und nach einige kleine Fragen:

1. Kennt jemand die Bezeichnung / Modell der RDKS? Das Auto wird auf Sommerrädern ausgeliefert und ich wollte mich jetzt schon mal nach zusätzlichen Winterrädern umschauen.

2. der Passion Plus hat rundum bereits etwas dunklere Scheiben und ab der B-Säule nochmals etwas dunkler. Kann mir jemand sagen, wie viel Prozent dunkler die Frontscheibe bzw. Die vorderen Seitenscheiben sind?

3. ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die neuen Autos eine Art „Öl für das Einfahren“ haben und dieses nach x km gewechselt werden muss. Stimmt das oder habe ich das nur Quatsch gelesen?

4. ich habe gesehen, dass die Nebelscheinwerfer noch das gelbe Licht haben. Ich würde gerne die Birnen gerne gegen weißes Licht tauschen. Welche Fassung haben die Birnen?

5. Was ist die maximale Speicherkapazität, die ein USB-Stick haben darf, um Musik abspielen zu können?

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

@ValleBenz schrieb am 22. April 2018 um 11:06:42 Uhr:

Hallo zusammen,

Wir haben uns aufgrund von Familienzuwachses den neuen i30 Kombi bestellt. Nun ergeben sich jedoch nach und nach einige kleine Fragen:

1. Kennt jemand die Bezeichnung / Modell der RDKS? Das Auto wird auf Sommerrädern ausgeliefert und ich wollte mich jetzt schon mal nach zusätzlichen Winterrädern umschauen.

s.hier:
https://www.ebay.de/.../132553259602?...

2. der Passion Plus hat rundum bereits etwas dunklere Scheiben und ab der B-Säule nochmals etwas dunkler. Kann mir jemand sagen, wie viel Prozent dunkler die Frontscheibe bzw. Die vorderen Seitenscheiben sind?

Hyundai spricht hier nur von 'Dunkel getönte Scheiben ab B-Säule'.
Die Frontscheibe darf in Deutschland keine zusätzliche/erweiterte Tönung haben (ist also die hellste Scheibe).

3. ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die neuen Autos eine Art „Öl für das Einfahren“ haben und dieses nach x km gewechselt werden muss. Stimmt das oder habe ich das nur Quatsch gelesen?

Ist an und für sich bei allen Neufahrzeugen nicht mehr vorgeschrieben. Ich mache es bei allen Fahrzeugen jedoch immer so nach 2-3.000km. Schaden tuts nicht!:p

4. ich habe gesehen, dass die Nebelscheinwerfer noch das gelbe Licht haben. Ich würde gerne die Birnen gerne gegen weißes Licht tauschen. Welche Fassung haben die Birnen?

Du meinst sicher die Blinkerbirnen (Die Nebelscheinwerfer sind LED (hochkant). Normale Blinkerbirnen gibt es auch in weiß (blinken aber gelb): 12V, 21W (Glühbirne) ; s. hier:

https://www.ebay.de/.../192373618955?...

5. Was ist die maximale Speicherkapazität, die ein USB-Stick haben darf, um Musik abspielen zu können?

64GB geht auf jeden Fall, formatiert auf FAT 32. EXFAT musst Du schauen obs geht.

Mit freundlichen Grüßen

Hoffe ich konnte helfen.

Alpina-Fan

Zitat:

Hallo zusammen,

Servuß.

Ich habe i30 (PDE) Kombi.

3. Es gibst keine "Öl für Einfahren". Und ich folge "Betribsanleitung", wo steht - erste Ölwechsel bei 15 000km.

4. Nebelscheinwerfer hat weise Licht.

Gruß. I.

Themenstarteram 22. April 2018 um 13:35

Zitat:

@Alpina-Fan schrieb am 22. April 2018 um 14:16:44 Uhr:

Hoffe ich konnte helfen.

Alpina-Fan

Danke für die Antworten :)

Zu den dunkel getönten Scheiben: Der Hyundai Händler hat mir gesagt, dass die Passion Plus Variante die getönten Scheiben ab der B-Säule haben. Naja, getönt ist hier relativ, ich bin eher an richtiges dunkles Schwarz gewöhnt, naja egal :) Er hat mir jedoch auch gesagt, dass die vorderen Seitenscheiben und die Frontscheibe ebenfalls eine gewisse "verdunklung" haben. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass es um die 15% oder 25% sind, ich kann mich aber auch täuschen.

Zu den Nebelscheinwerfern: Nein, ich meine schon die vorderen Nebelscheinwerfer, die ja das Halogenlicht (gelb) haben. Diese würde ich gegen sowas hier tauschen: https://www.ebay.de/.../371951949076?...

Ich bestelle schon seit Jahren die Birnen von diesem Anbieter, da hier das Licht tatsächlich weiß-blau ist, anstatt gelb.

Die Frage war nur, welche Fassung die Nebelscheinwerfer haben und gibt es eine Anleitung zum wechseln der Birnen?

Themenstarteram 22. April 2018 um 13:37

Zitat:

@BravoI schrieb am 22. April 2018 um 14:40:49 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

Servuß.

3. Es gibst keine "Öl für Einfahren". Und ich folge "Betribsanleitung", wo steht - erste Ölwechsel bei 15 000km.

Gruß. I.

zwischen "weißem" und "gelben" Licht gibt es schon einen Unterschied. Halogenbirnen, also solche wie die Nebelscheinwerfer im i30, haben ein gelbes Licht.

Zitat:

@ValleBenz schrieb am 22. April 2018 um 15:37:01 Uhr:

Zitat:

@BravoI schrieb am 22. April 2018 um 14:40:49 Uhr:

Servuß.

Gruß. I.

zwischen "weißem" und "gelben" Licht gibt es schon einen Unterschied. Halogenbirnen, also solche wie die Nebelscheinwerfer im i30, haben ein gelbes Licht.

In DE, "Gelbe Licht" ist nicht gestatet . Ich sehe keine "Gelbe" Tone bei i30 Licht.

Gruß. I.

Zitat:

@ValleBenz schrieb am 22. April 2018 um 15:35:19 Uhr:

Zu den dunkel getönten Scheiben: Der Hyundai Händler hat mir gesagt, dass die Passion Plus Variante... ...die Frontscheibe ebenfalls eine gewisse "verdunklung" haben. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass es um die 15% oder 25% sind, ich kann mich aber auch täuschen.

Die Frontscheibe ist 85% klar,

die 15% "Verdunkelung" - ist oben, am Rand - sind Blau.

Das kannst du bei deinem Händler sehen.

Durch Schwarze Dachhimmel hast du mehr "Dunkel" in deine Passion Model.

Gruß. I.

Themenstarteram 22. April 2018 um 14:34

Zitat:

@BravoI schrieb am 22. April 2018 um 15:40:56 Uhr:

In DE, "Gelbe Licht" ist nicht gestatet . Ich sehe keine "Gelbe" Tone bei i30 Licht.

Gruß. I.

Da habe ich mich vielleicht nur falsch ausgedrückt :)

Ich meine natürlich nicht das gelbe Licht, wie es bspw. in den Niederlanden erlaubt ist, sondern das warm-weiße Licht (gelblich)

NSW haben gleiche Lichtfarbe, wie LED Hauptscheinwerfer.

Gruß. I.

Deine Antwort