Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Hyundai I30 fd Vibrationen

Hyundai I30 fd Vibrationen

Hyundai i30 1 (FDH)
Themenstarteram 18. Februar 2020 um 7:47

Liebe hyundai Gemeinde folgendes Problem tritt bei meinem hyundai i30 fd 1.6 crdi 2010 wenn ich beschleunige kommt ab einer Drehzahl von 1800 touren ein starkes dröhnen ein Mix aus etwa brummen und leicht metallisch was ab 2000 touren wieder verschwindet sämtliche kfz Meister können nur raten hyundai Werkstatt meinte kupplung (torsionsdämpfer) nur das komische is einfach die kupplung macht sonst keine Geräusche kein rutschen kein Geräusch beim treten o loslassen wie ab Werk halt auch das simulieren mit angezogener Handbremse und und Gas bis 1800 touren kann man nichts hören motorlager wurde auch 1 gewechselt wo wir dachten das war der Übeltäter aber Fehlanzeige. Das Problem ist wirklich nervig und würde es gerne beheben da ich ihn noch lange fahren will

Mfg....

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 18. Februar 2020 um 8:14

Hallo,bei mir war das problem mit einer neuen Kupplung behoben .

Themenstarteram 18. Februar 2020 um 8:24

Sei gegrüßt danke erstmal was genau war an der Kupplung defekt und hatte sie auch sonst keine Probleme gemacht wie bei mir beschrieben

am 18. Februar 2020 um 8:30

Zitat:

Sei gegrüßt danke erstmal was genau war an der Kupplung defekt und hatte sie auch sonst keine Probleme gemacht wie bei mir beschrieben

Sie war durch undichte Simmerringe verölt und rutschte durch. Das Problem mit den Vibrationen bestand schon vorher.

Themenstarteram 19. Februar 2020 um 6:25

Das ist ja gerade das Problem sie rutscht ja nich es ist wirklich eine voll intakte kupplung, das mit den simmerringen ist ja ein bekanntes Problem

am 25. Februar 2020 um 8:53

Der Tipp der Hyundaiwerkstatt deutet ja schon auf die Kupplung . Das Drönen war immer beim Beschleunigen im mittleren Drehzahlbereich , wenn man daüber hinweg kam war es weg.

Das Oel kam erst später. Was hat Dein Wagen gelaufen?

am 25. Februar 2020 um 18:11

Also bei meiner Freundin treten ähnliche Symptome auf, jedoch ist auch hier die Kupplung in Ordnung.

Es klingt auch eher nach einem Vibrieren in Richtung Armaturenbrett und habe festgestellt, dass es der Rückspiegel ist..

Wenn ich den festhalte hört man direkt, wie es aufhört zu vibrieren.

Kuriose Sache, aber vielleicht trifft es bei dir auch zu..

am 26. Februar 2020 um 9:04

Ja der Spiegel ist auch nicht immer richtig fest. Ich höre bei mir auch eine Art Rasseln bei kalten Temperaturen aus dem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite.

Moin Moin bin neu hier, schön das es euch gibt meine Vibration es über dem Autoradio auch nicht immer nur ab und an 1500 bis 1800 umdrehungen vor allem beim Kaltstart taucht es auf jetzt hat er 214.000 Tausend gelaufen fahre damit schon einige Zeit mindestens 10.000 km. Wo ich noch längere Zeit mit fahre es das stottern des Fahrzeugs aber auch das es nur kurz da und verschwindet wieder genauso schnell wie es kommt. KFZ-Werkstatt hat mir jetzt Kraftstoffsystemreiniger verkauft es soll das ganze mit Injektoren einmal reinigen und besser werden lach.

Hat jemand noch ein Tipp was ich überprüfen lassen kann?

Habe insgesamt schon viel neu und bin auch sonst sehr zufrieden!

Deine Antwort