Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Hyundai Tucson Erfahrungen

Hyundai Tucson Erfahrungen

Hyundai Tucson 2 (TL)
Themenstarteram 22. Januar 2016 um 16:58

Hallo,

Ich möchte mir in den nächsten Wochen einen Hyundai Tucson (2016er Neuwagen) kaufen. Da ich ihn bestelle werde und dann 500 Kilometer fahre um ihn abzuholen wollte ich fragen wie er sich denn so fährt ? Was ist gut was ist eher negativ?

Danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Zum Thema "schwammige" Lenkung, hätte ich folgendes hinzuzufügen: Wenn der Fahrspurassistent aktiviert ist und entsprechend eingreift, kann es für den "Unwissenden" so wirken, als wenn die Lenkung schwammig wäre. Also in diesem Zusammenhang mal die Betriebsanleitung studieren, denn es gibt dafür ein paar Einstellmöglichkeiten.

Ansonsten ist die Lenkung recht genau.

Gruß

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 22. Januar 2016 um 17:05

Hi was für einen willst du dir denn zulegen ..Diesel oder Benziner ps???

Ausstattung Trend style oder premium?

3

@zack1910 schrieb am 22. Januar 2016 um 17:58:41 Uhr:

Hallo,

Ich möchte mir in den nächsten Wochen einen Hyundai Tucson (2016er Neuwagen) kaufen. Da ich ihn bestelle werde und dann 500 Kilometer fahre um ihn abzuholen wollte ich fragen wie er sich denn so fährt ? Was ist gut was ist eher negativ?

Danke für eure Antworten

Bin beide Benziner gefahren. Der 132 PS ist für Stadt und kurze Autobahn ausreichend. Der 177 PS mit Automatik ist hier sehr gut gelungen.

am 22. Januar 2016 um 17:37

Hey ich fahre den tuscon Benziner Automatik mit 177 PS Premium also wenn du mich fragst ein Knaller .lediglich beim Fernlicht lässt er zu wünschen übrig.Aber wann braucht man das schon.schönen abend

Ich fahre seit einer Woche den 2.0 Diesel mit 185 PS, hab ihn auch in ca. 200 km Entfernung geholt. Letzte Woche Freitag, neues Auto, nicht bekannt, und irre Schneegestöber auf der Strecke. Kein Problem, hab mich sofort wohl und sicher gefühlt (ok, ich hatte das Auto zusätzlich mit Winterreifen bestellt, die drauf waren).

Das DSG im Benziner könnte interessant sein, aber ich fahre Benziner nur mit LPG. Und ob die umrüstbar sind, ist nicht bekannt. Deshalb die Wahl auf Diesel, der hat auch im Gegensatz zum Benziner richtig Drehmoment, geht ab wie Schmidts Katze.

Ich habe auch extra einen Schalter bestellt, braucht ca. 1 ltr weniger wie Automatik (und natürlich wesentlich weniger als die Benziner), höhere Zuladung, höhere Anhängelast, und macht mehr Spaß beim Fahren.

Zitat:

.lediglich beim Fernlicht lässt er zu wünschen übrig.Aber wann braucht man das schon.schönen abend

Kann ich nur zustimmen. Hab mir gleich H7-Birnen bestellt mit 6000 K, bin gespannt, wie die raus kommen.

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 11:00

Hallo, Ich will den Premium mit Diesel 185 PS.

Zitat:

@apo99 schrieb am 22. Januar 2016 um 19:40:46 Uhr:

Zitat:

.lediglich beim Fernlicht lässt er zu wünschen übrig.Aber wann braucht man das schon.schönen abend

Kann ich nur zustimmen. Hab mir gleich H7-Birnen bestellt mit 6000 K, bin gespannt, wie die raus kommen.

Hat der Premium nicht LED-Scheinwerfer?

Zitat:

@hoinzi schrieb am 29. Januar 2016 um 20:35:57 Uhr:

Zitat:

@apo99 schrieb am 22. Januar 2016 um 19:40:46 Uhr:

 

Kann ich nur zustimmen. Hab mir gleich H7-Birnen bestellt mit 6000 K, bin gespannt, wie die raus kommen.

Hat der Premium nicht LED-Scheinwerfer?

Doch, aber das Fernlicht ist nicht LED, das ist nur Halogen.

Ich zeig euch was, die 6000er sind gekommen. Auf dem Bild hat der rechte Scheinwerfer (links) Serie, der rechte ist schon getauscht.

Das ist so ok, auch beim Fahren, aber jetzt würde ich trotzddem fast 7000-8000er rein machen.

2016-01-27-14-28-16-2

Zitat:

@Giasinga schrieb am 29. Januar 2016 um 20:40:34 Uhr:

Zitat:

@hoinzi schrieb am 29. Januar 2016 um 20:35:57 Uhr:

 

Hat der Premium nicht LED-Scheinwerfer?

Doch, aber das Fernlicht ist nicht LED, das ist nur Halogen.

Danke, ich dachte es wären Voll-LED-Scheinwerfer. Schade, das LED-Fernlicht an meinem A6 ist der Hammer, das Abblendlicht hingegen nix besonderes.

Zitat:

@apo99 schrieb am 29. Januar 2016 um 21:05:37 Uhr:

Ich zeig euch was, die 6000er sind gekommen. Auf dem Bild hat der rechte Scheinwerfer (links) Serie, der rechte ist schon getauscht.

Das ist so ok, auch beim Fahren, aber jetzt würde ich trotzddem fast 7000-8000er rein machen.

Welche hast du bestellt?

Hallo allerseits,

fahre seit Freitag den Tuscon 2,0 mit 185 PS. Bin von Mercedes E-Klasse 220 cdi umgestiegen. Bin superzufrieden mit dem Wagen und habe den Umstieg bis jetzt nicht bereut.

Viele Grüße

Hiltrud

am 31. Januar 2016 um 7:52

Ich habe auch seit Freitag den tucson 2.0 Diesel mit 136 ps .bin super zufrieden...

mein tucson ist von 11.01.2016 etwa 600 km gefahren... verbrauch errechnet 9,78 super..... ruhig gefahren fast nur Stadt und landstrasse...... bin bis jetzt sehr zufrieden 177 PS maschine

Deine Antwort
Ähnliche Themen