Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. i-Drive beim Navi Business/Prof automatisch dabei?

i-Drive beim Navi Business/Prof automatisch dabei?

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 20:00

Hallo, liebe 1er-Gemeinde!

Nach ausgiebigem Benutzen der Suche-Funktion dieses Forums, muss ich euch doch noch eine Frage stellen, was das i-Drive betrifft. Und zwar, ist das i-Drive mit einem der Navis automatisch mit dabei (gemeint ist der gesamte Funktionsumfang) oder gibt es da Einschränkungen? Anders augedrückt: hat das i-Drive, was mit dem Navi-Business kommt die gleiche Funktionspalette (ausser natürlich Navigationsfunktionen) wie das i-Drive vom Navi Prof? Oder ist der Funktionsumfang des i-Drive unabhängig vom Navi?

Danke euch im Voraus!

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 25. Juni 2006 um 20:15

hallo,

ich hatte zwar keine vergleichsmöglichkeiten, aber der unterschied ist wohl nur das navi, bzw. die navidarstellung.

ich finde die reine pfeildarstellung am angenehmsten.

muss aber jeder selber entscheiden.

uups, hab ich vergessen.

das i-drive ist immer beim navi dabei. (und ich finds gut)

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 20:26

Danke für die schnelle Antwort! Das hatte ich mir schon gedacht, aber ich wollte auf Nummersicher gehen. Übrigens, da Du das angesprochen hast: Wie unterscheidet sich die Darstellung der beiden Navis? Habe leider keine Bilder gefunden, wie sowas ausschaut. Speziell die Pfeildarstellung des Business würde mich interessieren, auch wenn ich viel lieber den Funktionsumfang des "großen" Navis haben würde ;)

am 25. Juni 2006 um 20:30

geh halt mal zum händler, oder guck mal auf die bmw seite, es kann sein dass da ein paar pics sind.

Ganz ehrlich? Ich find I_Drive krampfig und nutzlos. AUch das Navi ist nicht das gelbe vom Ei. Habe Navi Pro und das ist um klassen schlechter als ein Tomtom für 400 Euro. Dafür kostet es ein vielfaches. Ich würds nicht mehr nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Battlemoench

Ganz ehrlich? Ich find I_Drive krampfig und nutzlos. AUch das Navi ist nicht das gelbe vom Ei. Habe Navi Pro und das ist um klassen schlechter als ein Tomtom für 400 Euro. Dafür kostet es ein vielfaches. Ich würds nicht mehr nehmen.

Jo, das Navi-Pro ist schon recht teuer und auch die Steuerung ist noch verbesserungswürdig. Hier sollte BMW mal bei Audi etwas abschauen. Trotzdem finde ich die Postionserkennung und auch die Richtungsansagen noch um einiges besser als bei allen nachträglich eingebauten Lösungen.

Es stimmt aber schon: Wenn man das Navi nicht jeden Tag braucht und einen eine nachträglich eingebauten Lösung nicht nervt, dann ist man mit einem TomTom besser dran.

Ich persönlich wollte einfach kein Ding an meiner Windschutzscheibe kleben haben, sondern etwas im Auto haben, dass komplett integriert ist. Und da gibts leider keine Alternative zu dem original Navi.

Gruss

Stefan

Das fest eingebaute sieht besser aus, kein Kabelsalat im Auto, kein hässlicher Saugnapf an der Scheibe. Außerdem hat es TMC integriert, was nicht alle portablen Navis bieten - und wenn doch, dann brauch man dafür wieder ein Antennenkabel, das irgendwo an die Scheibe gehängt werden muss } noch mehr Kabelsalat. Und grade bei BMW hat man mit dem I-Drive mehr Einstellungsmöglichkeiten, sei es Tagfahrlicht oder Klimaautomatik oder oder oder.

Das rechtfertigt natürlich nicht den sehr hohen Preis. Aber schau mal bei den andern Herstellern, die langen da genauso kräftig zu.

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 9:47

Für mich kommt ein portables Navi insofern nicht infrage, weil ich keine Lust auf Kabelsalat und diese hässliche Saugnöpfe habe, die bei jeder Bodenwelle klappern und wackeln. Will nicht alle portablen Navis über einen Kamm scheren, aber bis jetzt hatte ich nur schlechte Erfahrungen damit gemacht. Nicht zu vergleichen mit meinem jetzigen Alpine-Navi. Und da ich mein Auto mit Navi verkaufe, will ich einen gleichweriten Ersatz dafür.

Desweiteren sind portable Navis für mich nicht genau genug. Z.B. bei Tunnelfahrten kann ein fest eingebautes Navi die Veränderung meiner Position auch ganz ohne Satelliten noch ziemlich genau berechnen, weil es mit dem Tacho gekoppelt ist. Die Erweiterbarkeit der POI's ist für mich nicht von Bedeutung, da ich hier jede Blitze kenne und da, wo ich mich nicht auskenne, immer mit dem Verkehr "mitfließe" - hat bis jetzt immer funktioniert ;) Aber das ist schon ein anderes Thema.

Ich werde mich noch auf Bildersuche begeben, aber vielleicht gibt es hier im Forum einen Business und einen Professional-Besitzer, die einfach mal schnell ihre Digicams rausholen und ein Paar Screenschots von der Routenführung ihrer Navis machen. Das wäre richtig Klasse :)

Bilder vom Navi Prof

 

Hi,

ich hab das Navi Prof, hier sind die Links von Bildern die ich gemacht habe.

Nebenbei erwähnt: Bin mit meinem Navi Prof (jetzt mit MP3) auch im großen und ganzen zufrieden.

Hier ein Thread über das Thema der 1er BMW-Navis, der evtl. weiterhelfen könnte.

Gruß weimar-zero

ps: es gibt (fast) nichts, was es hier nicht gibt!!! Einfach nur suchen.

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 12:29

Danke! Vielen Dank! Irgendwie bin ich doch zu blöd, die Suchfunktion richtig zu benutzen (bitte keine Komentare! :) ), denn genau sowas habe ich gesucht und nicht gefunden. Nachdem ich den Thread durchgelesen habe, werde ich mir nun definitiv das Navi Prof zulegen, denn die Kartendarstellung habe ich bei meinem jetzigen Navi gerade auf der BAB immer vermisst: es ist schon sinnvoll zu wissen, welche Städte um einen herum sind, wenn man unterwegs ist. Allerdings ist mir nicht verständlich, warum man die wichtigsten Informationen aus dem Pfeil-Modus nicht im Kartenmodus angezeigt bekommt... Na ja, ist wieder ein anderes Thema.

kein Problem!

Mach ich doch gern.

Gruß weimar-zero

----------------------------------------------------------------------
Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!

am 27. Juni 2006 um 8:56

weimar-zero hat auch mich damals mit den bildern überzeugt ;-)

richtige wahl mit prof. getroffen

gruß und dank

ps: hab hier auch noch ein bild (das 4.)

http://www.motor-talk.de/t1120727/f273/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von oliver7701:

"weimar-zero hat auch mich damals mit den bildern überzeugt"

;-)

Bilder sagen mehr als 1000 Worte, hätte ich es damals nicht beim Händler gesehen, wäre es jetzt nicht in meinem Kleinen drinnen, denn die Preisliste ist da nicht sehr überzeugend.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Das fest eingebaute sieht besser aus, kein Kabelsalat im Auto, kein hässlicher Saugnapf an der Scheibe. Außerdem hat es TMC integriert, was nicht alle portablen Navis bieten - und wenn doch, dann brauch man dafür wieder ein Antennenkabel, das irgendwo an die Scheibe gehängt werden muss } noch mehr Kabelsalat. Und grade bei BMW hat man mit dem I-Drive mehr Einstellungsmöglichkeiten, sei es Tagfahrlicht oder Klimaautomatik oder oder oder.

Das rechtfertigt natürlich nicht den sehr hohen Preis. Aber schau mal bei den andern Herstellern, die langen da genauso kräftig zu.

Darum habe ich mir auch das Navi Pro gekauft. Nicht ahnend, dass es bei weitem nicht auf dem Stand der Technik ist, schlechter als mein altes eingebautes Navi in einem Passat von Bj98. Das TomTom hat einfach 1000 Mal mehr Möglicheiten und das ist nicht übertrieben. Ich bin fast versucht das einzusetzen trotz des fest eingebauten. Auch die Navigation ist viel besser, das Eingebaute schickt einen öfter mal Schwachsinnige Wege.

Das einzige was mit sehr gut gefällt darn ist die optische Einblendung vom PDC. Das ist toll. Auf den Rest könnte ich gut verzichten.

am 28. Juni 2006 um 4:37

Zitat:

Original geschrieben von Battlemoench

Darum habe ich mir auch das Navi Pro gekauft. Nicht ahnend, dass es bei weitem nicht auf dem Stand der Technik ist, schlechter als mein altes eingebautes Navi in einem Passat von Bj98. Das TomTom hat einfach 1000 Mal mehr Möglicheiten und das ist nicht übertrieben. Ich bin fast versucht das einzusetzen trotz des fest eingebauten. Auch die Navigation ist viel besser, das Eingebaute schickt einen öfter mal Schwachsinnige Wege.

Das einzige was mit sehr gut gefällt darn ist die optische Einblendung vom PDC. Das ist toll. Auf den Rest könnte ich gut verzichten.

ansichtssache! bin vielfahrer, zuerst mit dem mcd von vw, dann das mfd bj 03 und später bj 05. kann nicht sagen, dass es besser navigiert als das prof von bmw! im gegenteil, das bmw navi bietet sogar noch mehr möglichkeiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. i-Drive beim Navi Business/Prof automatisch dabei?