ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. I'll be back teil XXX oder der neue d5er von d5er ;)

I'll be back teil XXX oder der neue d5er von d5er ;)

Volvo XC60

So,

endlich zurück im Volvolager.

Nach 3 Wochen Xc70d4 muss ich jetzt erst mal sagen.

Meine Güte ist der hart und direkt.

Aber das vergeht aus Erfahrung ja recht schnell...hoffentlich ;)

Der einzige 8 Gang D4 hatte eie scheußliche Farbe, ud als wir den schönen dunklen blauen Xc60 sahen,haben wir uns sofort für den entschieden.

So kann man auch die Diskussion umgehen D4 oder D5 ;)

Ausstattung :

Xc60 D5 AWD Geartronic

Summum

Magic Blau

Felge: LESATH 7,5 x 19"

Panorama Glas-Schiebedach mit Hebefunktion (elektrisch)

AHK-Abnehmbar(schöne kleine Butze:) )

Bussinesspaket (leider kein Pro)

Airbag für die Beifahrerseite (vorn) abschaltbar

Winter-Pake

Einparkhilfe vorn und hinten

Laderaum-Paket

Licht-Paket

Rückfahrkamera

Seiten- und Heckfenster abgedunkelt

Digitaler Radioempfang (DAB+)-Vorbereitung(Sowas blödes kann ich das irgendwo gaaanz günstig freischalten lassen? )

Entfall der Motorbezeichnung (Skandal meinen Forumsnamen haben die nicht drangemacht ;) :D

Was mir echt fehlt sind die Geschwindigkeitsangaben Schilder, die hat unser Citroen C3 im Navi und man vermisst Sie ganz dolle.2 mal letzte Woche geblitzt worden.

Kann man da was updaten , so wie bei den "Gefahrenpunkten?

Ich glaub der passt zu uns :)

Gruß Martin

 

 

D5er
Beste Antwort im Thema

So,

endlich zurück im Volvolager.

Nach 3 Wochen Xc70d4 muss ich jetzt erst mal sagen.

Meine Güte ist der hart und direkt.

Aber das vergeht aus Erfahrung ja recht schnell...hoffentlich ;)

Der einzige 8 Gang D4 hatte eie scheußliche Farbe, ud als wir den schönen dunklen blauen Xc60 sahen,haben wir uns sofort für den entschieden.

So kann man auch die Diskussion umgehen D4 oder D5 ;)

Ausstattung :

Xc60 D5 AWD Geartronic

Summum

Magic Blau

Felge: LESATH 7,5 x 19"

Panorama Glas-Schiebedach mit Hebefunktion (elektrisch)

AHK-Abnehmbar(schöne kleine Butze:) )

Bussinesspaket (leider kein Pro)

Airbag für die Beifahrerseite (vorn) abschaltbar

Winter-Pake

Einparkhilfe vorn und hinten

Laderaum-Paket

Licht-Paket

Rückfahrkamera

Seiten- und Heckfenster abgedunkelt

Digitaler Radioempfang (DAB+)-Vorbereitung(Sowas blödes kann ich das irgendwo gaaanz günstig freischalten lassen? )

Entfall der Motorbezeichnung (Skandal meinen Forumsnamen haben die nicht drangemacht ;) :D

Was mir echt fehlt sind die Geschwindigkeitsangaben Schilder, die hat unser Citroen C3 im Navi und man vermisst Sie ganz dolle.2 mal letzte Woche geblitzt worden.

Kann man da was updaten , so wie bei den "Gefahrenpunkten?

Ich glaub der passt zu uns :)

Gruß Martin

 

 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Welcome back d5er! Gute Fahrt mit dem Mittelelch. :)

Schönen Gruß

Jürgen

Herzlichen Glückwunsch und willkommen zurück.

Dem Wagen fehlt das Fahrassistenzpaket mir der Kamera zur Schildererkennung. Be den aktuellen Modellen ist das die einzige Möglichkeit, die Anzeige basierend auf den Navidaten gibt es nicht mehr.

Gruß, Olli

Auch wenn das Bild (bitte ein paar mehr ... in Magic-blau ist er doch sehr selten) etwas klein ist ... sehr schönes Fahrzeug und herzlichen Glückwunsch zu der Neuerwerbung. Immer gute und sichere Fahrt.

VG M.

Hallo d5er!

Also doch nicht der XC70.

Ich bin ja auch zwei Jahre lang einen XC60 gefahren - gute Wahl.

 

Stylla

Willkommen zurück und gute Fahrt!

Herzlichen Glückwunsch

DAB+ kann man nachrüsten, wirklich günstig ist das aber nicht, da noch das Steuergerät für DAB+ nachgerüstet werden muss. Wenn du ein gebrauchtes Modul über ebay bekommst und du dir die Nachrüstung selbst zutraust geht es auch günstiger.

LG

Ralf

Themenstarteram 28. April 2016 um 7:31

Zitat:

@V50_Stylla schrieb am 28. April 2016 um 08:46:10 Uhr:

Hallo d5er!

Also doch nicht der XC70.

Ich bin ja auch zwei Jahre lang einen XC60 gefahren - gute Wahl.

 

Stylla

Doch 3 Wochen Xc70,:D

der Xc70 hatte den 181PS oder 190? 2,4D der knurrte irgendie so schön.

Der D5 scheint deutlich stärker gedämmt zu sein im XC60.

Ich finde ihn immer noch hart,der Xc70 war eine geniale Cruiser sämpfte.

Die 220PS spüre ich noch nicht wirklich aber ich fahre ja auch noch ganz brav ein .

Mir sagte der Händler man braucht DAB nur freischalten lassen, wobei ich es nicht vermisse momentan höre ich Digitalradio über BT mit Handy der Klang ist ja schon richtig gut :)

Mehr Fotos wenn die Sonne scheint, und der Wagen Sauber und versiegelt ist ;)

Dreckiger-neuwagen

Na dann auch mal von mir ein Welcome back....

Nach 3 Wochen XC70 dürfte die Gewöhnung an das Fahrwerk noch etwas dauern..., aber das wird schon.

Wenn der :) dann für das Freischalten von DAB ca 550,-€ aufruft, dann passt das....er muss dann nur noch schnell das Modul im Kofferraum installieren. :D

KUM

Jetzt geht die "Zuhause" Taste" .

Ok hat <20 Minuten intuitiver Arbeit gedauert..danach habe ich die MT Hotline angerufen, die wie so oft sofort helfen konnte,danke Martin ;)

Die Sonne kommt gerade zum Vorschein und somit wird aus schwarz Blau,ich mag die Farbe :D

Thumb-img-0426-1024
am 28. April 2016 um 13:06

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen 5-Ender ;-)

Und noch gleich einen Tip wenn dir das Fahrwerk zu straff ist: Einfach den Luftdruck auf den unteren angegebenen Wert von 2.4 Bar absenken. Meistens werden die Fahrzeuge (auch nach einem Kundendienst!) mit 2.7 Bar ausgeliefert. Das mag zwar minimal Sprit sparen - doch komfortabler sind eben die 2.4 Bar.

Und noch gleich einen Tip wenn dir das Fahrwerk zu straff ist: Einfach den Luftdruck auf den unteren angegebenen Wert von 2.4 Bar absenken. Meistens werden die Fahrzeuge (auch nach einem Kundendienst!) mit 2.7 Bar ausgeliefert. Das mag zwar minimal Sprit sparen - doch komfortabler sind eben die 2.4 Bar.

Alternative zu dem verringerten Luftdruck

Wenn der montierte Satz Reifen erneuert wird auf Reifen der Serie H umsteigen. Die sind bis 210 zugelassen und in den Flanken weicher, zumindest als die bei mir bei Auslieferung montierten Pirelli P Cero in 18"

Gruß

Duelken 50, der mit dem (f)linken Daumen fahrende

Zitat:

@d5er schrieb am 28. April 2016 um 13:42:06 Uhr:

Jetzt geht die "Zuhause" Taste" .

Ok hat <20 Minuten intuitiver Arbeit gedauert..danach habe ich die MT Hotline angerufen, die wie so oft sofort helfen konnte,danke Martin ;)

Einfach mal jemanden fragen, der sich auskennt :p ;)

Falls Du mal auf 'nen Kaffee vorbeikommst, vermache ich Dir gerne das "D5" von meinem XC90, das habe ich noch irgendwo im Büro :D

Hast Du die Contis drauf? Die taugen nix. Ich hatte ja nach ein paar Wochen auf Michelin gewechselt und seitdem ein ganz anderes Auto. Ein bisschen mit dem Luftdruck spielen bringt aber beim XC60 erstaunlich viel, mehr als bei allen meinen anderen Fahrzeugen. Auch wenn ich hier schon die Lacher auf meiner Seite hatte, da merkt man jedes 1/10 bar Unterschied...ich zumindest...

Mit dem Luftdruck schaue ich mal am Wochenende, denke ich versuch mal 2,5Bar.-

Natürlich habe ich die Contis drauf:D

Aber heute mal AB gefahren , hach fühlt man sich da sicher in dem Volvo einfach toll, und jetzt ahbe ich auch dei Sitzposition gefunden.

Sag mal wenn ich jetzt Memory und 1 gedrückt halte und er abspeichert, speichert er dei Einstellung nicht mehr auf dem Schlüssel?

Als meine Frau gefahren ist und ich danach mit meinem Schlüssel eingestiegen bin hat Memory nichts gemacht.

Und in der Zeit wie der Sitz zurückeiert , wurde ich mal so richtig vom Aprilwetter geduscht.

Ich seh die noch immer grinsen auf der Rückbank.

Nach dem Volltanken konnte ich noch nach BC 320 Km weit fahren...sag mal wie fahren die Jungs vom Schiff, das muss ja Filmreif sein.

Der Knaller ist einfach, dass das RD-Fahrwerk mit 18" also richtig viel Gummi härter bzw. umbequemer ist als ein M-Fahrwerk mit 18" und somit viel weniger Gummi. Möchte nicht wissen wie viele Bandscheiben es mir gleichzeitig raushaut, wenn ich die 21" Polestar Felge montiere :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. I'll be back teil XXX oder der neue d5er von d5er ;)