1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. I-Pace tot. Notentriegelung Motorhaube oder Notladen von außen wie?

I-Pace tot. Notentriegelung Motorhaube oder Notladen von außen wie?

Jaguar I-Pace I-Pace
Themenstarteram 21. November 2024 um 11:48

Leider hat mein i-pace 2019 verschiedenste Fehlermeldungen angezeigt und geblinkt und nach ca. 1h ist alles dunkel. Es geht gar nix mehr und nur noch die 4 Seitentüren zum Innenraum sind offen.

Leider kann die Motorhaube nicht mehr über den öffnungstaster links unten am Armaturenbrett entriegelt werden...

- gibt es eine andere Entriegelung am Auto "Notentriegelung"?

- kann man die 12V Bordbatterie (im Motorraum unter der Motorhaube!?) irgendwie von außen laden?

Viele Grüße,

Michael

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hi,

Im Fußraum Beifahrerseite an der A-Säule ist in der Verkleidung ein kleiner runder Deckel, dahinter befindet sich der

Notentriegelungszug für die Motorhaube.

Dann die mittlere Verkleidung hinter dem Staufach entfernen und dann kommst du an die Batterie.

Falls du die Möglichkeit hast, prüfe auch die kleine Sekundärbatterie links in Fahrtrichtung neben dem großen silbernen Kasten in der Mitte. Die fallen gerne mal spontan aus und dann geht nichts mehr.

Wenn man die dann überbrückt, ist es sehr wahrscheinlich, das wieder alles funktioniert und der Wagen "anspringt".

Aber nicht an den orangen Kabeln lecken, ist gefährlich ;)

Gruß Rainer

Hallo Michael,

hatte auch einen gebrickten I Pace nach 4 Jahren ohne Fehlermeldung, einfach so. Ausgestiegen abgesperrt, nach 3 Stunden tot.

Wenn du den Frunk ausbaust, kommst du an die Batterie, Beifahrerseite. Bei mir war der Ausbau leider etwas unangenehm, weil die Ingineure alles etwas ungünstig und eng eingepasst hatten. Ich musste auch die Querstrebe entfernen und sämtliche Kabelbinder an den vorbeigeführten Kabeln. Bei Youtube gibt es ein oder zwei englische Videos, die es ganz gut zeigen. Scheinbar gibt es aber baujahrbedingte Unterschiede. Bei mir war es nicht so simpel wie im Video, etwas gefrickel, aber letztlich 250 Euro Werkstatt gespart.

Danach war die TCU Batterie kaputt / inkl. Fehlermeldung.

Vorteil beim 12V Akkuwechsel, muss danach nicht angelernt werden.

Kommt eine Fehlermeldung, hat es einen anderen Grund.

Themenstarteram 22. November 2024 um 7:12

Zitat:

@Michael8490 schrieb am 21. November 2024 um 12:48:19 Uhr:

Leider hat mein i-pace 2019 verschiedenste Fehlermeldungen angezeigt und geblinkt und nach ca. 1h ist alles dunkel. Es geht gar nix mehr und nur noch die 4 Seitentüren zum Innenraum sind offen.

Leider kann die Motorhaube nicht mehr über den öffnungstaster links unten am Armaturenbrett entriegelt werden...

- gibt es eine andere Entriegelung am Auto "Notentriegelung"?

- kann man die 12V Bordbatterie (im Motorraum unter der Motorhaube!?) irgendwie von außen laden?

Viele Grüße,

Michael

Vielen Dank an alle: Es war die 12V Bordbatterie auf Unterspannung. Am Ende waren es noch 3,6V. Mit Starterkabel ging es wieder!!!

Deine Antwort