ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. i-personalize von Alpine

i-personalize von Alpine

Themenstarteram 30. September 2006 um 13:03

Kann mir jemand sagen, wie ich die Datei brennen muss?

Als mp3 oder daten cd?

irgendwie sagt das radio, datei auf der cd nicht gefunden.....

Kann mir jemand helfen?

Mfg

 

hab das alpine 9853R

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ist alles in der Bedienungsanleitung beschrieben....

Re: i-personalize von Alpine

 

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

Als mp3 oder daten cd?

Eine MP3-CD ist eine Daten-CD

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von mordillo666

Ist alles in der Bedienungsanleitung beschrieben....

:eek:

echt?

da bin ich mir nicht so sicher, es sei denn ich bin des lesens nicht mächtig.

@400.000km

stimmt eigentlich ;)

Da steht sogar drinne welches Format der Dateiname haben muss....

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von mordillo666

Da steht sogar drinne welches Format der Dateiname haben muss....

da du ja so pfiffig bist, kannst du mir mit sicherheit diese passage zitieren? :)

Also wenns mit dem Lesen im Manual nicht klappt, dann vielleicht ja hier:

Zitat:

Der Dateiname herunterladbarer Dateien muss „A_U*****.MP3“ lauten.

Deutsches Online-Manual für 9855 und 9853 Seite 28.

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von mordillo666

Also wenns mit dem Lesen im Manual nicht klappt, dann vielleicht ja hier:

 

Deutsches Online-Manual für 9855 und 9853 Seite 28.

das wird ja schon so vorgegeben. man kann die datei ja gar nicht anders speichern.

nur wenn ich dann mir die datei auf der festplatte anschaue, hat diese keine bezeichnung obwohl als A_U****.MP3 gespeichert.

auch eine manuelle abänderung auf o.g. hat nichts gebracht, deswegen hab ich ja gefragt als was ich die datei brennen soll.

nicht wie ich diese datei abspeichern soll.

es gibt mehrere optionen diese datei auf eine cd zu bringen.

als daten cd oder als ISO disk etc..p.p. ?

weil da müsste irgendwo der haken liegen.

und nu?

Es gibt nur eine Option diese Datei zu brennen:

ISO 9660, steht doch ganz klar in dem Downloadfenster...also ganz normale Daten-CD im ISO Standard.

Zitat:

Precautions concerning CD-R/RW drives

The CD-R/RW must be formatted and closed according to the ISO 9660 standard.

For specific instructions on recording to CD-R/RW, refer to the documentation included with your CD recording software.

For details on settings for the head unit, refer to the owner's manual of your particular head unit.

You can store downloaded i-Personalize data and audio data (such as MP3 files) on the same CD-R/RW disc. Also, different "sets" of i-Personalize data can be stored to the same disc.

However, if you store both i-Personalize data and audio/music files on the same disc, keep in mind that audio file names starting with "A_U“ nor “A_W” cannot be used - these are reserved for i-Personalize data.

When the parameter setting data is transferred to the head unit, only MP3 data of the CD-R/RW conforming to the file name rules given above will be uploaded to the head unit. (If several setting files exist on the CD-R/RW disc, only one file can be selected for uploading. The amount of MP3 data that can be uploaded depends on the particular head unit or product. For details, refer to the relevant owner's manual.)

Make sure to store all downloaded i-Personalize data files only in the top folder of the root directory of the CD-R/RW.

Auch der DL klappt bei mir ohne Probleme. Ich geb 9853 in das Eingabefenster ein, und die Datei speicher ich dann als A_U9853.MP3 auf meiner Festplatte ab, und dort heißt sie dann auch so.

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 18:24

das ISO 9660 standart ist aber ein ISO zeichensatz was ich bei anderen brennoptionen auch habe!

das hat also auch nichts mit meiner ursprungsfrage zu tun!

Zitat:

Auch der DL klappt bei mir ohne Probleme. Ich geb 9853 in das Eingabefenster ein, und die Datei speicher ich dann als A_U9853.MP3 auf meiner Festplatte ab, und dort heißt sie dann auch so.

ah wir kommen der sache schon näher.

bei mir heißt die datei nicht so wie ich sie abspeichere.

ich werd mal einen anderen browser benutzen, vielleicht liegts daran.

Deine Ursprungssfrage ist sinnfrei, da MP3s immer als DatenCDs gebrannt werden müssen, sonst sind es hinterher keine MP3s mehr...

Zu ISO 9660:

http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_9660

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von mordillo666

Deine Ursprungssfrage ist sinnfrei, da MP3s immer als DatenCDs gebrannt werden müssen, sonst sind es hinterher keine MP3s mehr...

Zu ISO 9660:

http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_9660

öhm ich glaub du hast immer noch nicht meine frage verstanden...

lies dir die frage mal wort für wort durch.

vielleicht kommste dann auf den sinn.

egal, dennoch danke für deine hilfe.

Ich sag es dir gerne nochmal. Deine sogenannte "MP3-CD" (diese Bezeichnung gibt es offiziell nicht) ist die landläufige Bezeichnung für eine Daten-CD im ISO-9660 Standard, die lediglich Dateien im MP3-Format enthält.

Und wenn du eine undefinierbare Datei auf einer DatenCD hast, das Radio aber nur *.mp3 verarbeiten kann, ist es logisch, dass es da nichts findet.

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 19:34

och jung, entweder willst du es nicht rallen oder du hast ne denkblockade.

ich hol mal weiter aus.

du kennst mit sicherheit nero.

dort gibts es viele lustige buttons zum anklicken.

audio cd, daten cd, iso cd, und weiß der geier.

da die mp3 schonmal wegfällt aufgrund deiner ISO 9660 bleiben weniger optionen übrig.

also wäre es laut deiner information scheiss egal was ich anklicke, hauptsache es erfüllt ISO 9660.

das eine mp3 datei nur als datencd gebrannt werden kann, mag technisch so sein, war aber nicht inhalt meiner frage, da ich wissen will, was ich anzuklicken habe.

ich kann eine mp3 datei sogar als normale audio cd brennen, und soll ich dir sagen warum, weil das lustige programm diese datei vor dem brennen umwandelt.

aber das hat mich nicht interessiert!

da du aber lustigerweise berichtet hast, wie dein download von statten geht, habe ich den fehler nun einkreisen können und es liegt am browser, da ich nun über FireFox den namen der runtergeladenen datei sehen kann, gehe ich schwert davon aus, dass die datei nun "richtig" gedownloaded wurde, was vorher anscheinend nicht der fall war, da der name komischerweise nicht anzeigt wurde.

wie gesagt, die sache hat sich nun erledigt. schönen abend!

Was du mit deiner provozierenden und beleidigenden Art erreichen willst, weiß ich nicht, aber auf dieses Niveau werde ich mich nicht herunterlassen!

Wenn DU fragst "Als mp3 oder daten cd?", kann ich daraus wohl kaum schließen, dass du eine Bedienhilfe für Nero verlangst noch, dass du nicht weißt, was du anklicken sollst.

Auszug aus der Nero-Hilfe:

Zitat:

Daten CD

Auf einer Daten CD können Sie alle Arten von Daten speichern, d.h. diese Zusammenstellungen sind offen für alle Dateitypen und jede Art von Originaldatei kann gebrannt werden.

Eine Daten CD können Sie mit folgenden Zusammenstellungen brennen:

CD-ROM (ISO)

CD-ROM (UDF)

CD-ROM (UDF/ISO)

Das Besondere bei einer Daten CD ist die Möglichkeit, eine Multisession CD zu erstellen. Das bedeutet, dass die CD nicht in einer Session beschrieben werden muss (wie z.B. Audio CDs und DVD-Videos), sondern Sie die CD in mehreren Sessions beschreiben können und zwar solange, bis die CD vollständig beschrieben ist.

Siehe auch:

CD-ROM (ISO) erstellen

Hintergrundinformationen für erfahrene Benutzer

Deine Antwort
Ähnliche Themen