ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. I-POD Adapter oder CD-Wechsler

I-POD Adapter oder CD-Wechsler

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 14:30

Hallo,

möchte mir nen TTS bestellen, kann mir jemand sagen ob man seine von I-Tunes heruntergeladenen Dateien auch auf CD Brennen kann?

Oder taugt die I-Pod Vorbereitung was? Habe gelesen, dass man diese nur eingeschränkt bedienen kann!

Bin mir überhaupt nicht sicher!

Vielen Dank für eure Hilfe

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 8. Februar 2008 um 14:38

Hallo S-Driver,

also CD-Wechsler wird eindeutig öfter bestellt.

Gerade wegen deiner angesprochenen Bedienungseinschränkung.

Grüße

Hallo,

ich habe die i pod Variante würde beim nächsten mal lieber einen USB Anschluß nehmen.

Für mich gibts nur eins was wirklich zu gebrauchen ist:

RNS-E + CD-Wechsler!

Was will ich mit USB und iPod wenn ich hier SD-Karten und 6CD's unterbringe?

Für mich völlig überflüssig (auch wenn ich nen iPod habe).

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 15:40

Hallo Jason,

weißt du wie man von I-Tunes die Musik auf ne CD oder ne SD Karte bekommt wäre dir überaus dankbar für Tipps!

PS: Weiß jemand, warum Audi Kein Music Interface für den TT anbietet das wäre das beste für mich - im S5 funktioniert das tadelllos auch wenn ich finde das zu viele Höhen übertragen werden.

am 8. Februar 2008 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Für mich gibts nur eins was wirklich zu gebrauchen ist:

RNS-E + CD-Wechsler!

Was will ich mit USB und iPod wenn ich hier SD-Karten und 6CD's unterbringe?

Für mich völlig überflüssig (auch wenn ich nen iPod habe).

das mag sein, aber der Aufpreis im Gegensatz zum Concert der ja vor allem für das Navigationssystem ist, ist einfach nicht mehr gerechtfertigt.

Kürzlich habe ich dazu noch einen Artikel gelesen "...die Navigation wird zukünftig ein Gut sein, für das niemand mehr bereit ist, einen Aufpreis zu zahlen." Recht hat er.

Das das dann in der Serienausstattung drin ist und trotzdem bezahlt wird, ist ja wieder was anderes.

Zum Thema:

Du musst die aac-Dateien auf jeden Fall in mp3 umwandeln. Das geht auch in itunes

 

am 8. Februar 2008 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von S-Driver88

 

weißt du wie man von I-Tunes die Musik auf ne CD oder ne SD Karte bekommt wäre dir überaus dankbar für Tipps!

Bei iTunes für OS X läufts folgendermaßen:

Lege dir eine Playlist an mit den Titeln, die auf die leere CD sollen und wenn du damit fertig bist klick einfach unten rechts aufs Symbol (brennen) ...

Wies in der Windoof-Version geht verrät dir die Hilfe, welche sich wie gewohnt mit F1 aufrufen lässt. Stichwort "brennen" bringt Aufschluss ;-)

Meine Erfahrungen gehen in die Richtung, dass die Audi-Geräte aus MP3s nur Klang-Müll produzieren und wenn man dieselben als CD-Audio brennt es sich deutlich angenehmer hören lässt. Ich habe auch das RNS-E + Bose + CD-Wechsler, alles andere ist imo unbrauchbar (und ausserdem nicht hübsch anzuschauen).

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 20:11

Danke, ich denke das hilft mir schon weiter - obwohl ich anfangs von der I-Pod Vorbereitung überzeugt war, da ich dachte es läuft so wie beim Music Interface.

Werde dann doch wohl den CD-Wechsler nehmen selbstverständlich mti NAVI RNS-E und BOSE.

Andere Frage:

Kann ich I-Tunes Lieder auch auf eine SD-karte bekommen?

am 8. Februar 2008 um 21:40

Kein Problem,

du kannst einfach deine Songs aus iTunes als Audiodatei, ebenfalls direkt über iTunes, auf eine CD brennen und dann im Auto abspielen.

Mach ich immer so.

 

am 8. Februar 2008 um 23:17

Zitat:

Original geschrieben von S-Driver88

Kann ich I-Tunes Lieder auch auf eine SD-karte bekommen?

Klar. Itunes macht ja nichts anderes, als die Musikdateien irgendwo im Dateisystem abzulegen. Genau dort kannst du sie auch abgreifen und per Explorer/Finder auf die SD-Karte kopieren (entsprechender Kartenleser vorausgesetzt). Itunes brauchst dafür nicht.

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 8:12

Und diese können dann auch vom RNS-E wiedergegeben werden - auch wenn es gekaufte Songs sind?

MFG

Sehr lustiges Thema! Alle die erwähnten man kann von iTunes einfach auf CD/SD-Card kopieren haben leider nur bedingt Recht.

- Was stimmt ist (wie von sTTef) erwähnt das Brennen von OS X und Windows direkt funktioniert.

- Was stimmt wenn man mit iTunes eigene CD's importiert hat - und so clever war als Import-Format MP3 und nicht AAC in iTunes auszuwählen - einfach ins entsprechende Verzeichnis gehen die MP3's kopieren und ab auf die SD-Card

- Wenn man allerdings bei iTunes Lieder gekauft hat (ja soll es geben) dann sind diese kopiergeschützte AAC Datein, ABER -> kleiner Trick:

- Die gekauften Dateien AAC einfach auf eine CD-RW/DVD-RW brennen und als MP3 wieder importieren und dann auf die SD-Card kopieren.

Dies funktioniert alles mit iTunes und Explorer. Ich nutze RNS-E + CD-Wechsler!

semu

am 9. Februar 2008 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von semu

Sehr lustiges Thema! Alle die erwähnten man kann von iTunes einfach auf CD/SD-Card kopieren haben leider nur bedingt Recht.

- Die gekauften Dateien AAC einfach auf eine CD-RW/DVD-RW brennen und als MP3 wieder importieren und dann auf die SD-Card kopieren.

Dies funktioniert alles mit iTunes und Explorer. Ich nutze RNS-E + CD-Wechsler!

semu

Man kann aber auch die Datein aus dem iTunes heraus direkt ins Format mp3 kopieren. Der Zwischenschritt des Brennens ist nicht erforderlich. Einfach bei den Einstellungen das Format für den import auf mp3 stellen, innerhalb des iTunes die aac-Dateien markieren und importieren. Dann ist zwar alles doppelt vorhanden, aber im Explorer dann die Dateien wegkopieren und bei der nächsten Aktualisierung des iTunes ist dann alles wie vorher.

Zitat:

Original geschrieben von Julien Hagar

Zitat:

Original geschrieben von semu

Sehr lustiges Thema! Alle die erwähnten man kann von iTunes einfach auf CD/SD-Card kopieren haben leider nur bedingt Recht.

- Die gekauften Dateien AAC einfach auf eine CD-RW/DVD-RW brennen und als MP3 wieder importieren und dann auf die SD-Card kopieren.

Dies funktioniert alles mit iTunes und Explorer. Ich nutze RNS-E + CD-Wechsler!

semu

Man kann aber auch die Datein aus dem iTunes heraus direkt ins Format mp3 kopieren. Der Zwischenschritt des Brennens ist nicht erforderlich. Einfach bei den Einstellungen das Format für den import auf mp3 stellen, innerhalb des iTunes die aac-Dateien markieren und importieren. Dann ist zwar alles doppelt vorhanden, aber im Explorer dann die Dateien wegkopieren und bei der nächsten Aktualisierung des iTunes ist dann alles wie vorher.

Das geht mit bei iTunes gekauften AAC Dateien definitv nicht! -> "... konnte nicht konvertiert werden, da geschützte Dateien nicht in ein anderes Format konvertiert werden können"

semu

Da würde ich einfach mal Google anwerfen und bin mir sicher, dass es (halb- bis garnicht legale) Tools dafür gibt, diese trotzdem umzuwandeln ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. I-POD Adapter oder CD-Wechsler