1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. i Update???

i Update???

BMW 5er G30
Themenstarteram 17. August 2018 um 11:02

Hallo Zusammen,

soeben hat mich BMW angerufen und möchte gerne einen Termin für ein i Update vereinbaren.

Kann mir jemand sagen, was darunter zu verstehen ist? Ich fahre einen 550i.

Vielen Dank

Grüße

Rob

Beste Antwort im Thema

noch eine wichtige Info für alle welche ein Update erhalten!

Die Einstellung für den Neigungswinkel von der Heckklape wird durch das Update zurückgesetzt, heisst die Heckklape beim Touring geht komplett auf ohne dass man dies erwartet und schlägt evtl. oben an.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hab ich gestern auch bekommen, direkt dann bei mir hier in der Nähe abgegeben , kann gleich mehr dazu berichten.

Das wird ein Fahrzeugupdate der kompletten Software sein. Denn dort spricht man von i-Stufe.

Vor allem Bug fixing

Ich will hier kein extra Thread auf machen, aber mal am Rande gefragt, wenn man so einen Premium Selection BMW ex BMW Dienstwagen kauft der 8 Monate alt ist, weiß jemand, ob die dann auch die Software vor dem Verkauf noch einmal updaten? Oder interessiert das die Händler nicht und die lassen alles im Auslieferungszustand?

Ich habe versucht den Verkäufer zu befragen, aber irgendwie haben dort alle die Woche Urlaub und Brückentag.

Themenstarteram 17. August 2018 um 14:28

Ich habe gerade den Termin vereinbart und es ist wohl noch ein neues Problem aufgetreten:

Beide Öl Vorlauf Leitungen, am Abgas Turbolader, müssen ersetzt werden. Was das auch immer bedeutet....

Gibt's zu dem i Update ne Liste was gefixed wird?

So Auto abgeholt, also die belegungstaste sind all gelöscht, aber das ist ja nicht so schlimm. Aber koppeln mit Auto über Bluetooth funktioniert nicht mehr....muss morgen wieder zu Bmw!!! Ärgerlich. Mehr hab ich noch nicht rausbekommen

Ich habe das heute auch erhalten....

Und?

Ich hab Anfang des Monats das Update bekommen. Keine Probleme mehr mit dem PDC, insbesondere mit dem Notbremsassistenten. Und ich hab jetzt im HUD die Anzeige des nachstfolgenden Geschwindigkeitslimits, das hatte ich vorher nicht.

Schalter bei euch, seit dem Update, die Surround View auch nicht mehr beim einlegen des Vorwärtsgangs auf die Frontkamera???

Die Einstellung für den Neigungswinkel von der Heckklape wird durch das Update zurückgesetzt, heisst die Heckklape beim Touring geht komplett auf ohne dass man dies erwartet und schlägt evtl. oben an.

Wär cool wenn jemand alle Änderungen hier aufschrieben könnte, wär bestimmt für viele wichtig.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@pmarquis schrieb am 18. August 2018 um 20:48:49 Uhr:

War bei mir nicht so, hab wegen meines Carports eine Stufe niedriger und war auch nach dem Update so.

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 18. August 2018 um 01:02:34 Uhr:

Schalter bei euch, seit dem Update, die Surround View auch nicht mehr beim einlegen des Vorwärtsgangs auf die Frontkamera???

Auf die Frontcamera wurde bisher nur dann beim einlegen von D geschaltet wenn vorher rückwärts gefahren wurde. Meinst Du das? So ist es bei meinem auch weiterhin, also nach dem Update.

Deine Antwort