Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. I30 N Special Edition Herbst 2019

I30 N Special Edition Herbst 2019

Hyundai
Themenstarteram 17. August 2019 um 17:29

I30 N Special Edition Herbst 2019

Dass sie dieses Jahr noch kommen wird ist ja kein Geheimnis mehr. Einen Erlenkönig hat man auch schon gesichtet.

Weis jemand, ob die Special Edition nur für den Hatchback oder gleichzeitig auch für den Fastback kommt?

Ich bestelle nämlich jetzt am kommenden Montag mein Fastback N und wenn kurz danach ne Special Edition dazu käme, würde mich das ganz schön ärgern :)

Danke Jonas

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen. War gestern auf der IAA und hab ein paar Fotos vom Project C gemacht.

+7
32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

noch nichts gehört, was ist da anders ??. Solche Meldungen sind in der Regel nur Spekulationen, ohne Fakten.

Themenstarteram 18. August 2019 um 14:04

sagte herr biermann im jp performance video... und wie gesagt... nen erlenkönig wurde schon gesichtet.

Das sind keine Spekulationen ;) das steht fest... die Frage ist nur in welchem Umfang und wann.

abwarten;) Es haben schon viele Hersteller "spezielle" Modelle angekündigt, ohne letztendlich eines am Ende anbieten zu können. Wenn , wird es vermutlich was in Richtung Gewichtsred., evtl. etwas Mehrleistung, etwas veränderte Ausst. sein.

Solche Punkte sind zwar aus Hyundaikreisen immer mal erwähnt worden, mehr aber auch nicht. Auch der Herr Biermann nannte es mal eine Idee, aber keine Bestätigung und wenn, wird sich das Hyundai vermutlich auch entsprechend bezahlen lassen.

Themenstarteram 18. August 2019 um 14:27

herr biermann hat diese edition definitiv für Herbst 2019 angekündigt... das war ne klare Aussage... Gewichtsreduktion und Aufhübschen nannte er es

schaun mer mal :p

Zitat:

@mr.jonze schrieb am 18. August 2019 um 16:04:44 Uhr:

und wie gesagt... nen erlenkönig wurde schon gesichtet.

Es heißt übrigens Erlkönig. Den Erlenkönig wirst eher in einer Baumschule finden :D

Es wird eine Limited Edition namens „i30 N Project C“ für den europäischen Markt geben. Auf 600 Stück begrenzt. Davon 500 Stück für Deutschland. Präsentiert wird er auf der IAA. Die 500 Stück werden garantiert schnell weg sein. Wer Interesse hat, sollte die Augen nach einem Bestellstart weit offen halten.

Themenstarteram 21. August 2019 um 7:05

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 20. August 2019 um 22:35:21 Uhr:

Es wird eine Limited Edition namens „i30 N Project C“ für den europäischen Markt geben. Auf 600 Stück begrenzt. Davon 500 Stück für Deutschland. Präsentiert wird er auf der IAA. Die 500 Stück werden garantiert schnell weg sein. Wer Interesse hat, sollte die Augen nach einem Bestellstart weit offen halten.

ich werde auf der IAA sein :) ob es aber nur den Hatch oder auch den Fastback betrifft, weis man glaube ich noch nicht sicher

Nein das stand leider nirgendwo. Auf den Erlkönig-Bildern ist immer nur der Hatch zu sehen.

mit Verteilung habe ich aber andere Aussagen gelesen. Es sollen von den 500 Stk. lediglich 100 nach -D- kommen, zu einem Preis der wohl um die 45 Tsd. € liegen und nicht mal eine Mehrleistung haben soll. Im Prinzip ist es für mich nur eine Ausst.variante, wo durch ein paar teure Details Gewicht gespart werden soll. Für den angebl. Kaufpreis kaufe ich sicherlich keinen Hyundai.

Motor1 sagt 500 der 600 kommen nach Deutschland.

https://de.motor1.com/news/366042/hyundai-i30n-project-c-iaa/

naja, das sagt diese Zeitung. Ich weiß auch nicht wo die z.B. die Gewichtsangabe von 1429kg her haben? Wenn ich in mein COC Papier schaue, wiegt mein "normaler i30 N" deutlich über 1500 kg, ohne Komfortpaket, Panoramadach, Querstrebe. Das alleine gilt es gegenüber der Konkurrenz deutlich zu mindern.

Wie gesagt, in diversen anderen Beiträgen/Medien um dieses "Sondermodell" liest man, das 100 Stk. nach -D- kommen sollen. Das wäre auch relativ realistisch und auch fair gegenüber anderen wichtigen Märkten in Zentraleuropa.

Wir werden ja dann irgendwann sehen, wie die Verteilung letztendlich gedacht war/ist;)

Der angekündigte " I30 N Special Edition " ist limitiert ,

wird zur IAA im September vorgestellt und soll ab dann auch bestellbar sein ;-)

Grüße aus Rüsselsheim ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. I30 N Special Edition Herbst 2019