- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- i30, Lantra & Elantra
- i30cw Neuwagenkauf
i30cw Neuwagenkauf
Hallo miteinander,
ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten?
Wie ihr im Titel schon lesen konntet, würde ich mir gern einen Hyundai i30cw kaufen. Ich hab mich jetzt eigentlich mehr oder minder schon auf die Ausstattungslinie Style und den 1.6 mit 135PS festgelegt (Liste: 23.390€).
Hab auch schon die 99 PS Variante (war eine Intro-Edition) Probe gefahren und war begeistert.
Bei den Preisverhandlungen war ich dann aber mehr als enttäuscht - der Händler hat ihn mir nur für 22.500€ angeboten.
Nur knapp 1000€ weniger als die Liste? Ist aktuell nicht mehr drin oder war ich beim verhandeln zu schlecht?
Meint ihr ich könnte da noch mehr rausholen? Meine maximale Obergrenze wären 20.000€ und im Internet bei diversen Online-Portalen kann man die Style Variante mit 1.6er Benziner schon ab 17.000€ bekommen - leider alles Händler die sehr weit weg von mir sind!
Habt ihr noch ein paar Tipps für mich?
lehnni
Ähnliche Themen
19 Antworten
Warum soll dir der Händler einen höheren Rabatt geben? Das Modell ist neu und sehr gefragt.
Wenn du kein altes Fahrzeug hast, dass du in Zahlung geben willst, sind die seriösen Internethändler durchaus eine Alternative.
Bei Autohaus24 kommst du für einem 1.6 Style mit Metallic und sonst keinen Extras auf 19.800€ bei Abholung bei einem Händler in NRW oder für 20.100€ bei Abholung an einer Sixt Filia außerhalb NRW's.
17.000€ halte ich für einen 1.6 Style nicht für machbar. Vielleicht ist das der sog. Startpreis ohne Farbe und Überführung. Bei solchen Angeboten immer bis zum Ende konfigurieren und nicht auf den ersten Startpreis schauen.
Schau mal hier rein:
http://suchen.mobile.de/.../170109530.html?...
Ist Style und kostet keine 16.000. ich kaufe nur noch grau. Die Restwere sind so zusammengeschossen, dass Du es spätestens beim Verkauf bereuen wirst wenn du die überhöhten Deutsche Preise bezahlst.
Ich glaube nicht, dass man das Fahrzeug für den Preis mitnehmen kann. Im Kleingedruckten steht's: ''Je nach Farbwahl ggf. Aufpreis, zB: Metallic.''. Wer weiß, was da sonst noch dazu kommt.
Zudem läuft die Herstellergarantie schon.
Die Ausstattung mag sich Style nennen, aber ob sie auch mit deutschen Modellen vergleichbar ist? Ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Lust, das zu prüfen. Die ''komische'' Motorisierung (1.6 Benziner mit 120PS und 6,6l/100km) spricht für ein Importmodell. Da kann es durchaus Abweichungen bei der Ausstattung geben.
Wer keine Lust hat Vergleiche zu machen, oder sich umfassend zu informieren bei Beträgen von ca. 20.000 EUR, ist selber Schuld.
Hyundai geht es viel besser als dem Französin Patienten Peugeot den du fährst. Auf die Mühlen gibt es auch vm freundlichen Fette Rabatte.
Bleib bei Peugeot...
Arbeitest du bei dem Laden und reagierst deshalb so aggressiv? Da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen.
Scheint ja fast so zu sein. Aber das kenne ich schon: Wenn die Argumente ausgehen, wird's persönlich.
hallo lehnni,
auf jeden Fall mit dem Autohändler verhandeln zeig ihm den Preis was du im netz(authaus.24 etc.) gesehen hast.
Wenn er runter geht ist gut wie bei meinem Hyundai I30,wenn nicht einfach im Netz das Auto bestellen da hatte ich
auch keine Probleme.
grüßle astro 3
Ein deutscher Händler kann mit den Preisen vom EU Importer nicht mithalten. Hab ich selbst schon versucht. Und wenn im Netz steht "je nach Farbe ect" - ja mei, dann legste halt noch 500€ für die Farbe und 500€ für die Überführung drauf un du kommst immernoch billiger weg.
Mein neuer i30 ist auch beim EU Importer bestellt. 14990€ Grundpreis inc Überführung.
+100 € da phantom black
+100 € Ausstellung Fahrzeugbrief - damit man nicht die Rennerrei mit dem COC Schein hat.
nach Liste würde der 22000€ kosten und ich zahl nun 'nur' 15190€. Also wegen dem 1000er da mehr würd ich mir nicht ins Hemd machen. Aber mal was anderes ... wenn du schon so viel bereit bist auszugeben, warum holst du dir dann nicht gleich einen i40? Die gehen als EU Import auch schon bei 17000 los.
Zitat:
Original geschrieben von muggubuggu
Ein deutscher Händler kann mit den Preisen vom EU Importer nicht mithalten. Hab ich selbst schon versucht. Und wenn im Netz steht "je nach Farbe ect" - ja mei, dann legste halt noch 500€ für die Farbe und 500€ für die Überführung drauf un du kommst immernoch billiger weg.
Mag sein. Aber dann sollen sie es auch dort aufführen. Ist schließlich kein Konfigurator, sondern eine Autobörse-Plattform.
Im konkreten Fall hier ist ein Vergleich jedoch nicht möglich, weil es kein deutsches Modell mit 120PS gibt.
Kann ja aber auch sein, dass der Kunde den i30 in Rot will. Dann muss er keinen Lackaufpreis zahlen, da Rot die Standartfarbe vom neuen i30 ist.
Das die Überführungskosten nicht dabei sind, hat mich auch gestört. Das hat der Händler aber auch zu spüren bekommen, dass ich das ne Unverschämtheit finde. Aber warum es noch eine 120Ps version gibt... vtl war das auch nur ein Tippfehler? Wenn man sich unklar ist, einfach mal anrufen!
Die Ausstattungen werden sich unterscheiden!
Ich zB hab den 1.6 crdi mit 110Ps bestellt, den es in Deutschland nur ab Trend oder Style gibt.
Classic gibts bei dem nicht.
Ich hab zwar Türgiffe in Wagenfarbe (bei Classic schwarz), hab aber nicht el. anklappbare Spiegel (Trend hats), hab im Außenspiegel keinen integrierten Blinker (hat Trend), hab 15 Zoll Alufelgen (Classic hat nur Stahlfelge) Knieairbags hat meiner nicht (Trend hats), Lichtsensor hab ich auch keinen (Trend hats), verchromte Innentürgriffe hab ich (hat Classic nicht) usw usw...
Also es gibt schon Unterschiede...
Aber man muss eben Abstriche machen... will ich lieber die MischMasch Ausstattung und spare ne Menge Geld oder will ich lieber die Ausstattungslinien und nen paar Tausend mehr aufn Tisch legen?
Es gibt auch EU Modelle mit Vollausstattung...
Die 120-PS Variante die es bei vielen EU-Importeuren zu kaufen gibt ist das MPI(Multi-Point-Injection) Modell. Das ist die selbe Technik die auch beim 1.4er mit 99PS zum Einsatz kommt. Der deutsche 1.6 Liter mit 135PS ist dagegen ein Direkteinspritzer(GDI, Gasoline Direct Injection).
und welches Einspritzverfahren ist nun besser, sparsamer, haltbarer?
Hallo,
habe auch einen Neukauf hinter mir, auch über einen EU Händler und muss sagen alles hat reibungslos funktioniert. Habe diese COC Bescheinigung bekommen und ein paar Schreiben vom Händler und damit war die Anmeldung kein Problem.
Ob du einen EU Wagen kaufst oder nicht würde ich nur vom Geld abhängig machen, bei mir waren es ca, 31% Unterschied vom Deutschen Listenpreis, die hiesigen Händler waren nur bereit 12-14% zugeben.
Falls die Händler weiter weg sind sollte dich das auch nicht stören, ich bin mit dem ICE die Strecke zum Händler gefahre (hat mich mit Taxi zum Händler ca. 100€ gekostet), die Fahrtkosten und evtl. Kurzeitkennzeichen hast du mit dem wesentlich günstigeren Preis locker drin.
Und was den Wiederverkauf angeht mache ich mir auch keine Gedanken, wenn das Auto in fünf Jahren 200tkm drauf hat, interessiert es keinen mehr ob der EU Wagen ist oder nicht, viel Geld wird man so oder so nicht mehr bekommen.
Gruß Meili
Hi Leute,
schonmal danke für die zahlreichen Antworten!
Das mit dem EU-Import Auto hat mich neugierig gemacht - könnt mir dazu noch ein paar Infos geben? Vor- und Nachteile? Wo finde ich solche Autohändler? Was ist dieser coc-Schein? Eben alles wichtige!
Was das verhandeln und den Preis angeht: Gibts denn ein paar von euch die mir sagen was sie bezahlt haben für ihren Neuwagen (i30cw Style 1.6 oder eben eine andere Variante?) und wieviel % Ersparnis sie von der Liste hatten?
Was wäre denn realistisch? Könnte ich dem Autohaus auch das Angebot von autohaus24.de zeigen und sagen nach dem Motto: "kommen wir da auch hin?"
Danke schonmal!
Lehnni
Hi Lehnni,
ich weiß zwar nicht mehr genau, was ich bezahlt habe, aber es waren rund 15,5 T€ für einen i30cw crdi als Style. Liste war ca. 22 bis 23 T€.
Wir haben den Kleinen jetzt gegen einen i40 crdi getauscht; zu einem Hammerpreis (ca. 30 % unter UVP).
Grüße