Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. I30N PERFORMANCE FASTBACK KAUFBERATUNG

I30N PERFORMANCE FASTBACK KAUFBERATUNG

Genesis
Themenstarteram 13. August 2024 um 10:13

Hallo liebe Mitglieder,

ich freue mich auf einen coolen und interessanten Austausch miteinander :)

Bin aus Baden-Württemberg, ich werde meinen 535i GT in den nächsten Wochen verkaufen, also konnte ich letzte Woche zwei Probefahrten mit dem i30N Performance machen und das Auto hat mich überzeugt :D

Ich werde mir in den nächsten Wochen einen i30N Performance Fastback kaufen, also schaue ich mich gerade um.

Einen interessanten habe ich bereits gefunden, der mir gefällt, hier sind einige Details:

Baujahr: 05.2021

80.000km

Alle Wartungen bei Hyundai durchgeführt

Farbe Sunset Red

Querverstrebung im Kofferraum

Komfortpaket

Schiebedach

Hyundai Pipecross Kit

Preis: 26.000€

Einiges Manko: der Händler hat mit gesagt das dass Fahrzeug einen Wildschaden hatte, was genau und wie groß der Schaden war konnte er mir nicht sagen da das Fahrzeug von einer Auktion gekauft wurde.

Er würde mit mir zum TÜV fahren damit ich das Fahrzeug durchchecken lasse, also so ein Gebrauchtwagen Check mit Karosserie usw.

Meine Frage ist also, gibt es etwas Bestimmtes, auf das ich vor dem Kauf achten sollte bei der Laufleistung? Gibt es bei dem Modell spezifische Sachen auf den man achten sollte?

Ist der Preis in Ordnung oder sollte ich etwas mehr Geld ausgeben und ein jüngeres Baujahr mit weniger Kilometern kaufen?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Auktion, das sagt schon alles Finger weg ;)

Themenstarteram 13. August 2024 um 11:13

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 13. August 2024 um 12:24:57 Uhr:

Auktion, das sagt schon alles Finger weg ;)

Gibt es dafür ein Grund? Ich meine, viele Händler kaufen ihre Autos bei Auktionen ind verkaufen Sie dann.

3 Jahre alt und 80 tsd. km. Ein Schnitt von rd. 25 tsd. km/Jahr und dann noch 26 tsd. Euro :rolleyes:

Das ist in meinen Augen defenetiv zu viel.

am 14. August 2024 um 14:38

Grüße,

ich hatte damals meinen I30N DCT Performance Fastback mit einer Laufleistung von 15.500 km nach 6 Monaten/EZL gekauft.

Somit hätte ich da keine Bedenken.

Klar, die Frage ist immer, wie das Fahrzeug gefahren wurde. Wenn der 80k KM nur getreten wurde, wird man das schon merken.

Aber wie meine Vorredner schon sagten, Finger weg von Auktionsfahrzeugen.

Zu meiner Automobilzeit hatten wir viele Gebrauchte über eine Auktionsplattform gekauft.

90% dieser Fahrzeuge bereiteten nach kürzester Zeit, Probleme.

Je nachdem, welche Plattform das ist, sind es teilweise Fahrzeuge, die z.B. via wirkaufendeinauto.de abgegeben wurden.

Und mal ehrlich, ich gebe mein Fahrzeug nur zu so einem "Händler" wenn es kein anderer mehr haben möchte.

Meines Wissens landen diese Fahrzeuge auf der Auktionsplattform Auto1. Und wie gesagt, 90% nur Schrott.

Zumal für 80.000km & einem Wildschaden 25k € schon relativ happig sind.

Ich hatte meinen i30N Fastback in Serenity-Weiß + Schalensitze bei meinem Händler für knappe 34.490€ gekauft

Der war wie oben schon gesagt 5 Monate jung mit 15,5k KM.

Überstürze hier nichts und schau dich noch ein wenig um. Du wirst für das Geld sicherlich bessere Angebote finden.

Grüße

Viel zu teuer!

Möchte gerade auch nen Faden eröffnen.

Aktuelles Modell, Neuwagen inkl. Schalensitze und Panoramadach und Automatik. Als Hatchback, nicht als Fastback, da hinten mehr Platz, besser nutzbarer Innenraum und für uns entscheidend deutlich kürzerer Überhang hinten und somit nur 415cm Länge.

34500€

Meine Frage wäre, ob der oder lieber einen BMW 128ti oder 135xDrive als Jahreswagen mit 10-18Tkm?

BMW hätten zusätzlich HUD, ggf. Allrad und in meinen Augen das moderne Interieur und Ausstattung.

Der Hyundai hat tolle Sitze, größeres Glasdach und natürlich Sound und fahrwerkstechnisch einige mehr drauf, was aber im Alltag nicht superwichtig ist..

Gibts hier Erfahrungswerte?

wenn es um Motoren ging, eindeutig BMW- Effizienz/Leistungsabgabe/Verbrauch ist besser.

Der BMW wird aber vermutlich als Jahreswg. immer noch teurer sein. Der Rest ist eher Geschmackssache.

Der Hatchback ist rd. 435cm und nicht 415cm. Der Fastback ist nur 10cm länger, also nicht wirklich viel mehr.

Deine Antwort