ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. i4 Gebrauchtwagen

i4 Gebrauchtwagen

BMW i4

Hallo zusammen

ich denke aktuell darüber nach, mir einen i4 M50 zu kaufen, allerdings finde ich keine Gebrauchtwagen die sich auch nur annähernd in einem angemessenen Preisbereich bewegen

In der BMW Niederlassung gibt es gar keine gebrauchten i4 (lt. Mitarbeiter dort sei der i4 "zu neu"), und bei mobile, etc. finde ich die nur ab 60K aufwärts, was im Prinzip fast der Preis eines aktuellen Neuwagens ist

Es gab doch viele geleaste Fahrzeuge, wo sind die alle jetzt? Hat da jemand mehr Einblick und kann das erklären?

Ähnliche Themen
30 Antworten

:D

 

Markteinführung war im November 2021. Die meisten Leasings sind 3 Jahre und länger. Ich würd sagen, die sind noch beim Erstbesitzer ;)

Hm okay, trotzdem etwas komisch dass da so gut wie gar nichts los ist, und die die es gibt dann so utopisch teuer verkauft werden sollen

Ich hab mal geschaut, und die ganzen Direktankäufer (WKDA bspw.) wollen den i4 gar nicht ankaufen... Heißt das dass man selber den voraussichtlich auch nicht mehr los wird, wenn man den kauft?

Ich habe meinen gekauft und nicht geleast - aber was soll man alternativ dafür nehmen? Warum jetzt verkaufen? Ich hätte höchstens am I5 Touring noch Interesse - aber das preisliche Delta steht in keinem Verhältnis - also einfach weiter fahren ...

Ich hätte für meinen einen guten Preis bekommen wenn ich einen i5 Touring nehme. Aber der Aufpreis ist es mir nicht wert und die Optik vom i5 ist nicht meins.

Zitat:

@256 schrieb am 25. Juni 2024 um 22:15:11 Uhr:

Heißt das dass man selber den voraussichtlich auch nicht mehr los wird, wenn man den kauft?

Wenn du jetzt schon daran denkst willst du ihn ja scheinbar nicht lange halten. Dann einfach leasen.

Genau das wer Autos kauft um sie wieder zu verkaufen, sollte in Supersportwagen/Raritäten investieren oder doch lieber leasen :D.

Ansonsten meinte mein Händler dass die i4 relativ gut weggehen und deswegen auch nicht im Preis reduziert werden als Gebrauchte.

Zitat:

@i4Tester schrieb am 25. Juni 2024 um 22:43:25 Uhr:

Genau das wer Autos kauft um sie wieder zu verkaufen, sollte in Supersportwagen/Raritäten investieren oder doch lieber leasen :D.

Beim Leasing zahlt man halt fast die Hälfte des Fahrzeugwertes und hat am Ende der Laufzeit kein Fahrzeug. Das finde ich nicht so toll, und wenn man das Fahrzeug dann doch übernehmen will, zahlt man nochmal fett obendrauf

Zitat:

@i4Tester schrieb am 25. Juni 2024 um 22:43:25 Uhr:

Ansonsten meinte mein Händler dass die i4 relativ gut weggehen und deswegen auch nicht im Preis reduziert werden als Gebrauchte.

Ja wenn dein Händler das sagt :D Ne mal im Ernst, was soll der auch sagen, wenn du dort einen i4 kaufst?

Es ging darum meinen i4 zu verkaufen für einen i5 Touring und wie gesagt das Angebot war gut als Ankaufspreis. Das müsste der Händler nicht tun, wenn die i4 bei ihm aufm Hof verrotten.

Ja okay, was hat er denn geboten für welches i4 Modell?

i4 M50 mit allem außer AHK und Carbonpaket siehe Signatur und dann hätte es mit 12.000km und 7 Monaten noch 65% vom Listenpreis gegeben. Wenn ich dann meine Umweltprämie und den Rabatt einrechne wäre das ein besserer Preis als ich gedacht habe bei all den pessimistischen News.

Wie viel Rabatt hast du denn auf den BLP bekommen,

Ich hatte Glück und der war relativ hoch + Winterräder inklusive und noch Umweltprämie gesamt komme ich so auf 20%.

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Das ist wohl die Realität beim I4 ist wohl eins der begehrten BEV. Zumindest aktuell noch. Ich denke ein paar € gehen dann beim tatsächlichen Kauf auch noch runter.

Ich bin da auch vor ein paar Monaten durchgegangen. Ich habe dann realisiert dass es aussichtslos ist, einen jungen gebrauchten i4 mit der Ausstattung die ich will zu einem Preis zu bekommen den ich akzeptabel finde.

 

Für mich war in der Situation ein Neufahrzeug die bessere Wahl. Neu gibt es halt Rabatt auf den Listenpreis und den muss ein Gebrauchter mit Abstand unterbieten.

 

Der Markt ist komplett transparent. Mach dir bei Mobile einen Suchauftrag mit max km und min Baujahr. Lass den ein paar Wochen laufen. Und schau ob das für dich passt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen