ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. i4 Niere tauschen (Hochglanz schwarz Shadow-Line)

i4 Niere tauschen (Hochglanz schwarz Shadow-Line)

BMW i4 I04
Themenstarteram 16. August 2023 um 7:51

Servus Leute,

ich habe gestern einen Leasingvertrag unterschrieben für einen Bestands i4 M50 meines :)

Der i4 ist komplett schwarz (innen und außen) und ich frage mich, ob man den grauen Rand der Nieren auch irgendwie "wegmodden" kann. Bei meinem letzten G20 habe ich bspw. die Nieren gegen diese hier getauscht (siehe Bilder).

Dieser graue Rand highlighted meines Erachtens diesen Designfail auch noch und in schwarz wäre das ganze viel dezenter.

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Bei Google konnte ich nichts sinnvolles finden bisher. Der i4 hat auch einen anderen Nieren-Aufbau als der Verbrenner, denke ich.

Gruß

Ric

I4 M50 aktuelle Niere
Wechsel der Niere am G20 330e
Ähnliche Themen
17 Antworten

Stört mich auch extrem, ist sogar noch schlimmer bei mir, da ich aufgrund einer Firmenrichtline den normalen i4 nur ohne M Paket bestellen durfte. Da ist die Niere noch auffälliger, gerade bei Saphirschwarz.

Ich habe bei nem Folierer angefragt, der will 500 Euro dafür haben.

Ich werde jetzt wohl die Niere vom m50 einbauen, die ist zumindest etwas stimmiger und wenn mich die graue Umrandung auch so stört wie Dich (wovon ich fast ausgehe), werde ich wohl zum Lackstift in Wagenfarbe greifen.

Es gibt alternativ noch die MP Niere (51195A36851), die ist innen komplett schwarz und die Carbonumrandung könnte (!) stimmiger aussehen, hat aber auch nen stolzen Preis.

Bei Ali finde ich zwar komplett schwarze Nieren, aber nur die offenen für die Verbrenner, nix für den i... :(

Zitat:

@AttilaSGE schrieb am 16. August 2023 um 10:29:16 Uhr:

Stört mich auch extrem, ist sogar noch schlimmer bei mir, da ich aufgrund einer Firmenrichtline den normalen i4 nur ohne M Paket bestellen durfte. Da ist die Niere noch auffälliger, gerade bei Saphirschwarz.

Ich habe bei nem Folierer angefragt, der will 500 Euro dafür haben.

Ich werde jetzt wohl die Niere vom m50 einbauen, die ist zumindest etwas stimmiger und wenn mich die graue Umrandung auch so stört wie Dich (wovon ich fast ausgehe), werde ich wohl zum Lackstift in Wagenfarbe greifen.

Es gibt alternativ noch die MP Niere (51195A36851), die ist innen komplett schwarz und die Carbonumrandung könnte (!) stimmiger aussehen, hat aber auch nen stolzen Preis.

Bei Ali finde ich zwar komplett schwarze Nieren, aber nur die offenen für die Verbrenner, nix für den i... :(

Vielleicht weitere Folierer fragen, bei uns im hohen Norden hat ein Freund von mir wohl einen Preis von ~200 Euro genannt gekriegt für das Folieren der Niere.

Ich werde in den nä Tagen auch noch Preise erhalten (Folierer in Urlaub) da ich das Dach, Schweller unten, Heck und Niere folieren lassen werde. Kann dann gerne Preise und Firma mitteilen falls Interesse..

So sind die Geschmäcker verschieden.

 

Die Niere als solche finde ich zwar auch verkorkst, würde aber die dezenten(!) grauen Ränder genau so bei schwarzem Lack aus zwei Gründen lassen:

 

- bei alles schwarz:

Trist, monoton, unauffällig bis hin zu langweilig.

 

- gerade die grauen Ränder lassen den BMW noch erkennbar bleiben. Bei schwarz in schwarz könnte es auch ein anderer Hersteller sein, z.B. bei dunkler, trüber Tageszeit im Herbst, Winter, Frühjahr.

Oder im Rückspiegel.

 

Ist natürlich subjektiv(!),

aber mal eine andere Betrachtungsrichtung.

Ein wenig(!) Kontrast „belebt“ die Front.

Zitat:

@AttilaSGE schrieb am 16. August 2023 um 10:29:16 Uhr:

Stört mich auch extrem, ist sogar noch schlimmer bei mir, da ich aufgrund einer Firmenrichtline den normalen i4 nur ohne M Paket bestellen durfte. Da ist die Niere noch auffälliger, gerade bei Saphirschwarz.

Ich habe bei nem Folierer angefragt, der will 500 Euro dafür haben.

Ich werde jetzt wohl die Niere vom m50 einbauen, die ist zumindest etwas stimmiger und wenn mich die graue Umrandung auch so stört wie Dich (wovon ich fast ausgehe), werde ich wohl zum Lackstift in Wagenfarbe greifen.

Es gibt alternativ noch die MP Niere (51195A36851), die ist innen komplett schwarz und die Carbonumrandung könnte (!) stimmiger aussehen, hat aber auch nen stolzen Preis.

Bei Ali finde ich zwar komplett schwarze Nieren, aber nur die offenen für die Verbrenner, nix für den i... :(

Ist ja ne offene Niere, was würde da beim i4 zum Vorschein kommen?

EDIT: sehe gerade die Nummer ist fûr den Splitter und nicht die Niere

Sorry, mein Fehler! 51135A594E8 sollte richtig sein, die ist auch nur für den i4, also geschlossen.

Screenshot-20230816-212016-samsung-notes
Themenstarteram 17. August 2023 um 7:43

What? 1.604,50 € bei Leebmann24

Sieht sicher schick aus, aber leicht übertrieben.

51192472782

Wer schön sein will muss leiden :-)

Aber da ist das nix mehr mit Frontradar???

Themenstarteram 17. August 2023 um 11:30

Doch, ich hab noch ein anderes Bild gefunden. Ich schätze, das muss man entsprechend zusammensetzen.

A0309000

Da wird ja wohl auch nicht die Niere getauscht, sondern nur der Rahmen durch eine Carbon Version.

am 14. Februar 2024 um 9:46

Ich hole den Thread mal hervor. Mir gefällt leider der silberne Rahmen bei der Shadow Line Niere überhaupt nicht und ich überlege schon vorab, bevor ich das Auto habe, was ich da mache.

Angeblich kann man den silbernen Rahmen um die Niere (siehe Bild) einfach abnehmen. Dann könnte ich den sogar selbst folieren. Hat das schon mal jemand ausprobiert bzw. kann das bestätigen?

Der ist nicht wirklich Silber sondern dunkelgrau matt. Das fällt nicht wirklich auf, außer dass es wie ein kleiner Kontrastschatten wirkt.

Zitat:

@sky3891 schrieb am 14. Februar 2024 um 10:46:05 Uhr:

Angeblich kann man den silbernen Rahmen um die Niere (siehe Bild) einfach abnehmen. Dann könnte ich den sogar selbst folieren. Hat das schon mal jemand ausprobiert bzw. kann das bestätigen?

Ist auch auf meiner ToDo-Liste, nachdem ich's im anderen Forum gesehen habe. Rahmen lässt sich rausnehmen und wurde lackiert.

Hier gibt's vorher/nachher Fotos:

https://www.i4talk.com/.../page-2#post-212259

am 16. Februar 2024 um 8:11

Zitat:

@jan.muc schrieb am 14. Februar 2024 um 22:05:44 Uhr:

Das fällt nicht wirklich auf, außer dass es wie ein kleiner Kontrastschatten wirkt.

Hmm. Kann ich nun für mich aus sämtlichem bisher gesehenen Bildmaterial, und Auto selbst beim Händler angucken, zumindest nicht bestätigen. :D Finde, der hebt den doch sehr gewöhnungsbedürftigen Grill noch mal hervor. Muss nicht sein.

Zitat:

@mcbrw schrieb am 16. Februar 2024 um 07:07:58 Uhr:

Ist auch auf meiner ToDo-Liste, nachdem ich's im anderen Forum gesehen habe. Rahmen lässt sich rausnehmen und wurde lackiert.

Hier gibt's vorher/nachher Fotos:

https://www.i4talk.com/.../page-2#post-212259

Ach, perfekt. Genau sowas habe ich gesucht. Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. i4 Niere tauschen (Hochglanz schwarz Shadow-Line)