ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. I500..ich bin so sauer auf Opel!!!

I500..ich bin so sauer auf Opel!!!

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 10:47

Vorgeschichte:

Motor kam vor ca 8tkm neu rein. bei 1km nen Ölwechsel (hat der Vorbesitzer machen lassen) und dann hab ich ihn bekommen. Dann bin ich bei 7tkm zum Ölwechsel (der intervall beim neuen Motor ist 1tkm,6tkm und dann alle 15tkm). Ich habe gesagt :"bitte einmal Ölwechsel und Licht einstellen". Hat 80€ gekostet.

Nachgeschmack:

Gestern bin ich durch den Nebel gefahren und hab dann mal meine Lichtkegel gesehn........der linke Scheinwerfer leuchtet auf die rechte Seite und der rechte Scheinwerfer auf die linke Seite. Sie überkreuzen sich also.

Da war ich schon leicht "sauer". Auf der Rücktour über die Autobahn kam plötzlich leichter Qualm unterm Auto raus. Gestunken hat er schon seit zwei Tagen (ich dacht Auspuff undicht)...jetzt wurde der Gestank noch schlimmer.

 

Heute morgen direkt zum FOH. Er hebt die Kiste hoch und das "ganze" Auto ist bis zum ESD voller Öl...es tropfte richtig. Zum Glück war noch genug Öl im Motor. Es kam alles aus Richtung Ölfilter.

Jetzt steht mein i500 beim FOH und ich warte auf den Anruf. Ich hab dann nen Leihwagen von denen genommen für 20€ am Tag. Sollte sich aber herausstellen, dass es der Ölfilter ist bezahl ich keinen Pfennig. Abgeshen davon ist der Motor erst 8tkm alt. Wenn es was anderes als der Ölfilter ist sollte es trotzdem das Problem des FOH sein.

 

Ich bin echt angepis**

Ähnliche Themen
29 Antworten

sauer auf opel.. ziemlich unzutreffende pauschale aussage

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 11:40

ich meine den FOH

hauptsache lässt dich nicht abzocken

ich denke mal, das der filter oder die ablasschraube nicht richtig angezogen wurde. keine panic. und das mit dem licht, ist auch nicht weiter tragisch. war bei mir auch so. habe einen neuen scheinwerfer bekommen, das aber nicht eingestellt wurde. na dann habe ich es halt selber gemacht.

ach ja, bei meinem alten wurde auch mal öl gewechselt. dannach wurde der deckel (zum nachfüllen) nicht richtig zugeschraubt, so das nach einigen km die schraube ab ging. man, war das ne sauerei. das ganze auto war voller öll............

Und dann meckern die Autohäuser wenn man anfängt es selber zu machen. Dann kann man wenigstens auf sich selber sauer sein...

Diese Fehler sind nicht nur ärgerlich, sondern sie Schaden der Werkstatt und der Marke.

Gerade weil man keine unnötigen (und fast jeder Werkstattaufenthalt ist unnötig) Werkstattbesuche haben möchte läßt man ja Inspektionen machen und kauft neue Fahrzeuge. Wenn dann nicht richtig gearbeitet wird, ist man doppelt sauer.

Man sollte solche "Pannen" in die Zeitung setzen, aber dann kriegt man noch einen drauf wegen Rufschädigung u.s.w

Das sind ja zustände wie bei atu !

Re: I500..ich bin so sauer auf Opel!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Gestern bin ich durch den Nebel gefahren und hab dann mal meine Lichtkegel gesehn........der linke Scheinwerfer leuchtet auf die rechte Seite und der rechte Scheinwerfer auf die linke Seite. Sie überkreuzen sich also.

hi.

das ist aber eigentlich ganz normal, ich habe meine scheinwerfer haargenau eingestellt, also höhe und die 15° nach rechts oben zum ausleuchten des fahrbahnrandes. das hab ich bei dem alten A Vectra meiner eltern gemacht, bei meinem alten kadett E, und meinem jetzigen B Vectra.... es ist immer das gleiche bild im nebel, man denkt die scheinen über kreuz!

das mit dem öl ist natürlich totaler mist von der werkstatt.

aber leider sind wir auch nur alle menschen und machen fehler.

eigene fehler sieht man aus der sicht eines verteidigers, fehler anderer aus der sicht eines staatsanwalts.

und noch mal zum öl, du hast ja bestimmt auch an der vorderseite dein ölfiltergehäuse (also keine patrone).

bei mir wars mal so, als ich den ölwechsel machte hat sich das ganze gehäuse mit ölkühler leicht mitgedreht.....gott sei dank hab ich es bemerkt, vllt. ist das bei die auch der fall?!?

aber zahlen würd ich auch keinen pfennig (ich glaub die nehmen eh nur noch euro's) :D

gruß christian

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Hanky panky

Das sind ja zustände wie bei atu !

ich hab jahrelang bei ATU Ölwechsel machen lassen und hatte nie Probleme...

Trotzdem mach ich zumindest meine Ölwechsel selber. Da weiß ich:

- welches Öl drin ist

- dass der Filter gewechselt wurde

- dass alle Schrauben fest und da sind wo sie hingehören

- wem ich in den Ar.sch treten muss, wenn was schiefgegangen ist

Ärgerlich, wenn man wegen einem Ölwechsel Probleme hat... es gibt bei Gott komplexere Sachen, bei denen man (oder ein fOH) mehr falsch machen kann...

Gruß cocker

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 18:47

Also ich war eben da. Über dem Ölfilter sind zwei Metalleitungen zum Ölkühler. Die sind verbogen und es kommt Öl raus......kann das beim Ölwechsel passiert sein?

Ich ruf morgen den FOH an wo der Motor eingebaut wurde. Mein FOH sagt, beim Motor einbau wäre zuviel Spannung auf dieser Leitung gewesen.....ich vermute da noch was ganz anderes gerade wo ich das hier gelesen habe.

Zitat:

bei mir wars mal so, als ich den ölwechsel machte hat sich das ganze gehäuse mit ölkühler leicht mitgedreht.....gott sei dank hab ich es bemerkt, vllt. ist das bei die auch der fall?!?

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Also ich war eben da. Über dem Ölfilter sind zwei Metalleitungen zum Ölkühler. Die sind verbogen und es kommt Öl raus......kann das beim Ölwechsel passiert sein?

 

ja, wie vorher geschrieben und von dir zitiert.

als ich mein auto kaufte, bin ich nach haus gefahren und hab den nächsten tag ölwechsel gemacht. warscheinlich hat der letzte mechaniker beim ölwechsel den deckel zu fest angezogen oder den O-Ring nicht, leicht mit öl beschmiert!

irgendeiner muss die leitungen ja bei dir/vorbesitzer verbogen haben und das am ehesten beim letzten oder vorletzten ölwechsel.

gruß christian

Dann verbocken die auch noch sowas einfaches wie nen Ölwechsel *kopfschüttel*

Irgendwas läuft doch hier verkehrt, wenn eine Werkstatt der jeweiligen Marke nicht mal an ihren eigenen Fahrzeugen einen Ölwechsel vernünftig durchführen kann!

Gruß

Wenn es nur an einem Ölwechsel liegen würde, es gibt einiges was ich an der Stelle aufzählen könnte was die schon verbockt haben.

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 15:55

Morgen Kommt ein Gutachter und schaut sich den Wagen an. Dann bin ich mal gespannt was rauskommt.

na dann drück ich mal die Daumen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. I500..ich bin so sauer auf Opel!!!