ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. IAA Live-Ticker

IAA Live-Ticker

Themenstarteram 9. September 2013 um 15:24

Freunde vom MT-Team, muss ich nun tatsächlich auf allen Seiten den oben eingeblendeten "IAA-Live-Ticker" ertragen? Falls ja, warum?

 

Oder kann ich den auch irgendwo/irgendwie (dauerhaft) ausschalten? Falls ja, wie? Falls nein, warum nicht?

 

Sagts mir! ;)

 

VG

Markus

Beste Antwort im Thema

Ich hab folgendes in Adblock verbaut: motor-talk.de##.twitterTicker.minimized

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich hatte etwas mit der Implementierung zu tun und wenn du den IAA-Ticker bis zum Ende der IAA erträgst, geb ich dir ein Bier aus.

Grüße aus der Werkstatt

Zitat:

Original geschrieben von johannburkard

... wenn du den IAA-Ticker bis zum Ende der IAA erträgst...

Grüße aus der Werkstatt

Also bis 22. September, aber dann kommt doch bestimmt noch eine Nachbetrachtung, die ebenfalls an exponierter Stelle in den Foren platziert wird. :confused:

Liebes MT-Team, auch wenn die IAA 2013 offenbar den absoluten Höhepunkt in Eurem bisherigen Leben darstellen mag, ich finde es irgendwie dreist, dies nun allen Usern in der jetzt praktizierten Form aufzuzwingen. :mad:

@TE: Lies bitte HIER.

Aber Achtung: Ernüchterung folgt.

Den dort und auch im verlinkten IAA-Thread gemachten Vorschlägen und erklärter Kritik wird kein Gehör geschenkt. Stattdessen wird einem von Moderatorenseite Undankbarkeit und/oder sogar Neid unterstellt, weil man selbst nicht teilnehmen kann/darf/will.

Themenstarteram 10. September 2013 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von johannburkard

Ich hatte etwas mit der Implementierung zu tun und wenn du den IAA-Ticker bis zum Ende der IAA erträgst, geb ich dir ein Bier aus.

 

Grüße aus der Werkstatt

Oh, bitte vielmals um Entschuldigung, ich dachte nicht, dass mein Hinweis so verstanden werden könnte, dass ich etwaig den Urhebern auf die Füße treten und/oder ihre persönliche Leistung schmälern wolle... :rolleyes:

 

Du solltest im Übrigen Ironie als solche kenntlich machen, weil sie sonst Gefahr läuft, nicht verstanden zu werden. Und wenn wir gerade schon mal beim Thema Ironie sind. Die hat hier als Replik auf meine sachliche Kritik nichts, aber auch gar nichts verloren. Ich habe nämlich gar nichts gegen die Einblendung von Werbe- oder Informations-Bannern auf allen Seiten in MT. Wenn ich auch nicht verstehe, was das soll (das ist aber mein Problem!). Sonst gibt es aber immer eine Möglichkeit, diese ungewollten und unaufgeforderten Infos wegzuklicken. Dies würde ich mir bei dem IAA-Ding auch wünschen. Nichts weiter...

 

Viele Grüße

Markus

 

 

P.S.: Sorry für den Doppel-Thread. Den anderen hatte ich offenbar übersehen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Sorry für den Doppel-Thread. Den anderen hatte ich offenbar übersehen. ;)

Wofür Sorry? Bei dir ging es um den Ticker, bei mir um den Thread.

Den Ticker hatte ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gesehen.;)

Aber du siehst.....es tut sich nichts (mehr) bei diesen Themen.

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Freunde vom MT-Team, muss ich nun tatsächlich auf allen Seiten den oben eingeblendeten "IAA-Live-Ticker" ertragen?

Nein, musst du nicht. Durch einfaches scrollen mit dem Mausrad verschwindet der Liveticker bereits umgehend vollständig aus dem Sichtbereich. Und da man, um nicht nur die ersten beiden Threads eines Forums lesen zu können ohnehin nach unten scrollen muss, stellt das alles gar keinen Mehraufwand dar, sondern geschieht in einem Arbeitsgang.

Jaja...manchmal kann die Lösung soooooo einfach sein... ;)

Themenstarteram 10. September 2013 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Freunde vom MT-Team, muss ich nun tatsächlich auf allen Seiten den oben eingeblendeten "IAA-Live-Ticker" ertragen?

Nein, musst du nicht. Durch einfaches scrollen mit dem Mausrad verschwindet der Liveticker bereits umgehend vollständig aus dem Sichtbereich. Und da man, um nicht nur die ersten beiden Threads eines Forums lesen zu können ohnehin nach unten scrollen muss, stellt das alles gar keinen Mehraufwand dar, sondern geschieht in einem Arbeitsgang.

 

Jaja...manchmal kann die Lösung soooooo einfach sein... ;)

Martin, ein Lob! Du machst Ironie zumindest kenntlich. :) Auch wenn sie hier weiterhin nix verloren hat...

 

Denn mit demselben Argument bräuchte es bei den anderen, regelmäßig üblichen Bannern für Gott-weiß-was, wie sie regelmäßig auftauchen, auch keine "Entfernen"-Schaltfläche zu geben, oder?! ;) Die Banner sind meist auch noch erheblich kleiner, also auch noch schneller weggescrollt.

 

Und noch einmal: So sinnvoll der Live-Ticker für viele User sein mag (das bestreite ich selbstverständlich nicht und will das auch gar nicht!) und so viele User den auch vermutlich voll cool finden (social media und so...), warum es nicht der Wahl der User selbst überlassen? Der zusätzliche Programmieraufwand einer "Entfernen"-Schaltfläche kann es ja wohl kaum gewesen sein.

 

So jedenfalls ist das wie ein Newsletter, den ich gar nicht bestellt habe. Und auch nicht abbestellen kann.

 

VG

Markus

Ich würde mir auch einen "Schließen / Verbergen" Button wünschen.

So wie es aussieht, gibt es aber keinen (die Werkstatt möge mich korrigieren, wenn ich damit falsch liegen sollte). Also muss ich damit leben, dass "mein" MT ein wenig zerklüfteter aussieht, und ich ein paar Meter mehr auf mein Scrollrad schrubbe.

 

Damit sollte die Diskussion an dieser Stelle doch eigentlich schon beendet sein ;)

 

(Und wenn's beruhigt: ich werde das Thema spätestens am Wochenende nochmals persönlich vortragen. Bis dahin möchte ich darum bitten, sich mit den polemischen und grenzwertig beleidigenden Kommentaren etwas zurückzuhalten - in der Regel kommt man mit sachlicher Kritik deutlich weiter.)

 

Gruß

Ralle

Okay...

Flehen wir die IAA an, bald zu Ende sein,

dass uns weitere Sachen wie Thread und Ticker erspart bleiben. :D

Geht alles nicht gegen die Technik oder die Macher.

Nur die Positionen und der Zwang diese Dinge sehen zu müssen sind für mich belastend.

Ich bitte darum, das bei zukünftigen Aktionen zu überdenken.

Gruß Ulf

Themenstarteram 10. September 2013 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

[...] (Und wenn's beruhigt: ich werde das Thema spätestens am Wochenende nochmals persönlich vortragen. Bis dahin möchte ich darum bitten, sich mit den polemischen und grenzwertig beleidigenden Kommentaren etwas zurückzuhalten - in der Regel kommt man mit sachlicher Kritik deutlich weiter.)

Gruß

Ralle

Ralle, so wie Du das schreibst, implizierst Du, ich hätte "polemische" und/oder "grenzwertig beleidigende" Kommentare gepostet. Das möchte ich aber mit aller Ausdrücklichkeit zurückweisen.

 

VG

Markus

 

 

*de es damit jetzt auch gut sein lassen will*

Hm, deine Beiträge meinte ich gar nicht... aber ich schätze mal, jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt :D ;)

 

(und wie gesagt: zurück zum Thema bitte ;))

Da es ja nicht soviele Poster hier gegeben hat, ziehe ich mir den Schuh dann auch mal an, obwohl ich nix grenzwertig beleidigendes geschrieben habe, und empfehle dir mal in den IAA-Thread zu schauen und dort die Beiträge deiner "Kollegen" zu lesen. KLICK

Ich denke, dann versteht du unseren Unmut und auch unsere Beiträge noch ein klein wenig besser.

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

... in der Regel kommt man mit sachlicher Kritik deutlich weiter..

Gruß

Ralle

Das ist grundsätzlich richtig, Ralle. Auch ich will hier niemanden persönlich angeifen, aber...

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

...empfehle dir mal in den IAA-Thread zu schauen und dort die Beiträge deiner "Kollegen" zu lesen. KLICK

Ich denke, dann versteht du unseren Unmut und auch unsere Beiträge noch ein klein wenig besser.

Und sachlich war auch dieser Post.

Womit schon alles gesagt wäre.

Und gebt meine Schuhe wieder her, aber beide!

 

Ich kenne besagten Beitrag und finde ihn auch nicht besonders prickelnd.

Trotzdem: jetzt hier noch Öl ins Feuer gießen zu wollen, ist auch nicht zielführend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen