1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. IAA Passat 1,8 TFSI

IAA Passat 1,8 TFSI

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 20. September 2007 um 10:14

Hallo

war gestern auf der IAA, und was seh ich da , den Passat Variant R-Line in Shawdow

Bue Metallic mit 1,8 TFSI, genau mein Traumwagen. Weiß jemand ab wann der 1, 8 TFSI R-Line zu bestellen? Ist für diesen Motor das DSG oder ein Wandler geplant?

In den Prospekten sind noch die alten Motoren.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

weiss zwar auch nicht, wann der 1.8 TFSI lieferbar ist, aber warum fragst Du keinen VW-MA auf dem Messestand, wenn

Du schon da bist ? Das ist doch eine Verkaufsveranstaltung oder liege ich da falsch?

Gruss

Max

Zitat:

Original geschrieben von Max 0763

Hallo,

weiss zwar auch nicht, wann der 1.8 TFSI lieferbar ist, aber warum fragst Du keinen VW-MA auf dem Messestand, wenn

Du schon da bist ? Das ist doch eine Verkaufsveranstaltung oder liege ich da falsch?

Gruss

Max

Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, weshalb ich nicht gefragt habe, ab wann Park Assist im Passat verfügbar ist! Hat der o. g. nämlich auch verbaut. Kurz und gut: in dem Moment einfach nicht drüber nachgedacht! Beiße mich auch mächtig deshalb...

Gruß, hauptstädter...

...der gerade den R-Line Prospekt einscannt :D

War das der Passat, der schon das RNS 510 drin hatte? Wenn ja, dann saß ich in dem gestern drin :D

Zitat:

... aber warum fragst Du keinen VW-MA auf dem Messestand, wenn Du schon da bist ? Das ist doch eine Verkaufsveranstaltung oder liege ich da falsch?

Ich war gestern da. Bei 3 Fragen bekommst Du 4 Antworten ;).

Standardantwort ist: "für konkreteres zu Preisen und Lieferbarkeit fragen Sie Ihren lokalen VW Händler".

Das RNS 510 sollte lt. Auskunft am Stand schon im Konfigurator sein, auch für den Passat. Ist es aber nicht.

Der 1.4TSI und 1.8 TSI soll wohl ab Anfang Oktober bestellbar sein, aber evtl. noch nicht ab KW45 gebaut werden, sondern erst später einsetzen. Genaue Aussagen waren aber keine zu bekommen, alle halbwegs konkreten Aussagen ware widersprüchlich.

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Zitat:

... aber warum fragst Du keinen VW-MA auf dem Messestand, wenn Du schon da bist ? Das ist doch eine Verkaufsveranstaltung oder liege ich da falsch?

Ich war gestern da. Bei 3 Fragen bekommst Du 4 Antworten ;).

Standardantwort ist: "für konkreteres zu Preisen und Lieferbarkeit fragen Sie Ihren lokalen VW Händler".

Das RNS 510 sollte lt. Auskunft am Stand schon im Konfigurator sein, auch für den Passat. Ist es aber nicht.

Der 1.4TSI und 1.8 TSI soll wohl ab Anfang Oktober bestellbar sein, aber evtl. noch nicht ab KW45 gebaut werden, sondern erst später einsetzen. Genaue Aussagen waren aber keine zu bekommen, alle halbwegs konkreten Aussagen ware widersprüchlich.

Hey, wir waren scheinbar am gleichen Stand :D

Selbst mein :-) verzweifelt grad, da ihm scheinbar keiner 100% sagen kann, ob das RNS 510 wirklich ab KW45 kommt und ab wann er bestellen darf/kann... Teilenummern gibt es scheinbar schon, aber sind noch nicht bestellbar.

Er meinte er geht erst selbst wieder vom VW Stand, wenn ihm jemand weiterhelfen kann.. tja, seit dem meldet er sich nimmer (seit Mittwoch :D )

Zitat:

Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, weshalb ich nicht gefragt habe, ab wann Park Assist im Passat verfügbar ist! Hat der o. g. nämlich auch verbaut. Kurz und gut: in dem Moment einfach nicht drüber nachgedacht! Beiße mich auch mächtig deshalb...

Gruß, hauptstädter...

...der gerade den R-Line Prospekt einscannt :D

Hallo,

ECHT ???? Park Assi ???? Siehe Pic,einmal Park Assi,neuer Lichtschalter und Regensensor,obwohl ich mir nicht sicher bin.Sah anders aus als gewöhnlich.

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Hallo,

ECHT ???? Park Assi ???? Siehe Pic,einmal Park Assi,neuer Lichtschalter und Regensensor,obwohl ich mir nicht sicher bin.Sah anders aus als gewöhnlich.

und Nr.3

Zitat:

Zumindest der Regensensor wird bereits serienmäßig im Passat des MJ 08 verbaut und funktioniert einwandfrei.

Gruß carbon

Zitat:

Original geschrieben von carbonF10

Zitat:

Zumindest der Regensensor wird bereits serienmäßig im Passat des MJ 08 verbaut und funktioniert einwandfrei.

Gruß carbon

Hallo,

das ist mir schon bewusst das der Passat nen Regensensor hat,aber er sieht anders aus als der jetztige im Golf/Touran verbaute,wo er nicht einwandfrei funktionieren soll.

Hatte keine Probs bis dato,aber da er anders aussah,habe ich ein Foto gemacht

Mfg

Mein Beitrag bezog sich nicht auf den Regensensor im Passat allgemein, sondern auf den von Dir fotografierten Sensor. So wie Dein Bild es zeigt wird er mittlerweile im Passat verbaut. Also nichts was noch kommen wird - er ist schon da :) .

Gruß carbon

Zitat:

Original geschrieben von carbonF10

Mein Beitrag bezog sich nicht auf den Regensensor im Passat allgemein, sondern auf den von Dir fotografierten Sensor.

Gruß carbon

Hallo,

auch so milchig Farben ???

Mfg

Ja

Der neue Regensensor kommt jetzt von TRW der alte war von Bosch, siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../regensensor-t1508677.html?...

Deine Antwort