ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. IAT Sensor Tuning

IAT Sensor Tuning

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 12:27

Hab jetzt bei ebay gesehen oder auch so schon öfter gehört, dass man bei dem IAT Sensor so nen Widerstand einbaut und dass dadurch bei einem 60Ps bis zu 6Ps leistunsgsteigerrung rauskommen soll. hat jemand schon erfahrung oder weiß genaueres?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Bitte nicht auf solche "verkaufsfördernde" Maßnahmen hereinfallen. Was sollen dir 6 PS bringen :D :D

hier ein kleiner Hinweis: http://www.tuning-fans.de/autotuning-59

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 12:34

Also ist es der größte Scheiss?

Das kannst nur du allein entscheiden :)

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 12:49

bringt es was oder nicht? *g*

am 8. Februar 2005 um 12:50

Kelle, NEIN!

macht sogar unter umständen den LMM kaputt ... vergiss es einfach.

Wieso willst du jetzt PS mäßig an deinem kleinen was machen? Haste den Wagen übernommen oder geschenkt bekommen :D? Dann willkommen im Club *gg*

am 8. Februar 2005 um 12:51

*Hand hebt*

ich bin auch im Club dabei

am 8. Februar 2005 um 12:52

lool ach ist die Welt doch klein. Naja nach ner Weile gewöhnt man sich ja an den kleinen und macht unter gewissen Umständen Spaß. Vor allem beim Tanken :D

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 12:53

weil der mir zu langsam ist, der wagen wurde mir von meinen Eltern gesponsort, und damals hieß es, bloß nicht zu viel PS. Hab mir aber bei meinem Praktikum in einer Opel werkstatt sagen lassen, dass der 3 zylinder total empfindlich ist und viel schneller im Arsch ist als die ab 1,2l. Also bin ich mit dem Motor unzufrieden....

und was ist dein Empfinden. Einem geschenktem Gaul schaut man bekanntlich nichts ins Maul. Du bist mobil, das ist doch erst einmal das wichtigste. Dann kannst du dich in Ruhe nach einem "gescheiten" Wagen umsehen. Ich persönlich würde in einen 1.0 Corsa keine müde Mark in den Motor investieren.

am 8. Februar 2005 um 13:00

Hmm ... wo hast du denn Praktikum gemacht? Der X10XE Motor ist ein sehr robuster Motor. Er wurde schon im B-Corsa ab 1997 eingebaut und hat somit eine laange Produktionszeit hinter sich.

Wenn du mal bei Autoscout und Co. schaust, wirst du sehen, das dieser Motor locker 160.000 km ohne murksen einsteckt.

Kenne Leute die den auch fahren und mittlerweile schon an die 80.000 km ohne Probleme hinter sich haben ...

Glaub nicht alles was du hörst, manche Leut wollen dir nur was einreden ;) ...

am 8. Februar 2005 um 13:00

ok...den Luftfilter kann er ändern..wie ichs jetzt vorhab

aber sonst nix

am 8. Februar 2005 um 13:01

Was noch was bringen würde, wäre eine Gruppe A Auspuffanlage ab KAT mit Motoranpassung. Bringt ca. 3-5 PS.

Aber das haben wir doch schon hier alles zichmal besprochen und dabei kam raus, das bei dem 1.0er Tuning kaum was bei rauskommt, da es nen Stadtwagen und keinn Rennwagen ist. Also finde dich damit ab und lege dir nen neuen Motor mit Getriebe, ... bla bla zu oder gleich nen neuen Wagen!

am 8. Februar 2005 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

ok...den Luftfilter kann er ändern..wie ichs jetzt vorhab

aber sonst nix

Ihr wollt doch nicht den Leistungsfresser 57i Kit einbauen ?!

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 13:03

was haste denn an deinem Steuersystem manipuliert?(blick auf die Signatur) und hat es was gebracht? was für nen Luftfilter hast du dir gekauft? mir wurde mal gesagt, dass der Universalluftfilter von raidHP nichts bringen soll.... auch nciht Klang mäßig und den Wagen eher langsam machen soll, ein Kumpel hat den eingebaut....

Kannst mir mal nen Link geben wo man so ne auspuffanalge bekommt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen