1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ibisweiss.... Ja oder nein? Was ist die beste Farbe?

Ibisweiss.... Ja oder nein? Was ist die beste Farbe?

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 15. Juli 2008 um 17:25

Hallo !! :)

Wie findet ihr denn die Farbe ibisweiss (siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../a5-quarzgrau-s5-ibisweiss.jpg)?

Ist das nicht besser als schwarz (ich finde es sieht ziemlich edel aus)? Was sind eure Topfarben fuer den A5/S5? Ich denke meine top 3 sind:

Ibisweiss

Schwarz

Grau

Wuerde mich freuen eure Meinungen zu hoeren. Auch was z.B. Kratzerempfindlichkeit angeht, wie pflegebeduerftig die Farben sind, wie schnell der Wagen dreckig aussieht und so weiter.

Freu mich auf eure Antworten :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von bammmbammm

eine solche diskusion über eine farbe kann ich nicht verstehen.

es ist doch einfach nur geschmacksache.

der eine will rot der andere blau.

deswegen gibt es doch die farben.

gruss

Die grosse Diskussion entsteht einfach weil Leute gerne weiss fahren wuerden sich aber nicht trauen und deshalb anderen diese Farbe madig machen wollen :D

dann sind sie doch selbst schuld.

wenn mir eine farbe gefällt , dann kaufe ich mir diese farbe.

jeder sollte doch manns genug sein und zu seinem geschmack stehen.

gruss

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten
am 15. Juli 2008 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von Mabanu

Hallo !! :)

Wie findet ihr denn die Farbe ibisweiss (siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../a5-quarzgrau-s5-ibisweiss.jpg)?

Ist das nicht besser als schwarz (ich finde es sieht ziemlich edel aus)? Was sind eure Topfarben fuer den A5/S5? Ich denke meine top 3 sind:

Ibisweiss

Schwarz

Grau

Wuerde mich freuen eure Meinungen zu hoeren. Auch was z.B. Kratzerempfindlichkeit angeht, wie pflegebeduerftig die Farben sind, wie schnell der Wagen dreckig aussieht und so weiter.

Freu mich auf eure Antworten :)

einfach mal die Suche benutzen, es gibt viele Meinungen darüber, die sehr verschieden sind, aber alle was für sich haben.

Ich persönlich hatte erst schwarz bestellt, dann aber geändert in Ibisweiss, mir ging es dabei um die Steinschläge und

Schrammen, die beim dunkleren Auto eher zu sehen sind. Mit Grau liegst Du wahrscheinlich auf der sichersten Seite wenn

es um Schmutz und Schrammen geht...

am 15. Juli 2008 um 17:41

Ich habe den A5 in vielen Farben gesehen. In die engere Auswahl kamen phantomschwarz-perl., meteorgrau-perl. und weiß.

Das meteor war mir bei einem bestimmten Lichteinfall zu blaustichig (ich mag keine blauen Autos). Weiß sah sehr gut aus, ist meiner Meinung nach aber eine Modefarbe die in ein paar Jahren wieder out sein könnte oder die man sich schnell leid schaut. Ich habe mich sann für schwarz entschieden, was die sportliche Optik des A5 unterstreicht. Schwarz ist auch eine problemlose Farbe, für die du sicherlich auch später die meisten Käufer begeistern kannst.

Ich hab meinen in weiss bestellt und noch kein bischen bereut! Das strahlende weiss ist ein totaler Hingucker und man sieht auch keine Kratzer!

Zugegeben man muß ihn schon öfter waschen, denn dreckig wirkt er nicht so gut!

Hab ne Lackversiegelung drauf wodurch sich auch Fliegen leicht entfernen lassen, aber man muß schon nach ner Autobahn Fahrt ran und putzen.

Mittlerweile fahren ja schon ne Menge weisse Autos rum, wobei es nicht zu jedem passt!

Gruß

Mir gefällt der A5 in weiss am besten,

beim Waschen geht der Schmutz jedoch nicht so einfach weg wie bei

Lackierungen mit Klarlack.

Bei schwarz sieht man den Schmutz nicht ganz so extrem, dafür aber Kratzer,

Ergebnisse schlechter Waschstraßem und Steinschläge.

am 15. Juli 2008 um 20:20

auf ibisweiß soll kein klarlack sein???

sicher??????????

Sicher, zum einen deutet die Bezeichnung Uni darauf hin,

wobei das nicht heissen muss das kein Klarlack drauf ist und

zum anderen hat mir nach Anfragen der :) bestätigt, dass kein Klarlack drauf ist.

Grüße

ZETUS

auf allen Lacken ist heute Klarlack drauf. Dass darauf bei Unilacken verzichtet wurde ist schon ne Zeit lang her...

Zitat:

Original geschrieben von ZETUS

zum anderen hat mir nach Anfragen der :) bestätigt, dass kein Klarlack drauf ist.

ist ne beliebte Masche der Verkäufer den Aufpreis für Metalliclacke zu rechtfertigen. Ist aber definitiv Klarlack drauf.

am 15. Juli 2008 um 20:34

also ich denk mal 1ne schicht Klarlack ist auf jedem Auto als Finish. Bei Effektlacken sogar mehrere.

Ich hab meinen auch in Ibisweiß. Erstens sieht's total edel aus und zweitens war mir die Auswahl an Farben in Metallic und Perleffekt zu wenig. Individual find ich preislich ein bisschen zu happig.

Kratzer sieht man bei weiß so gut wie garkeine. Sicher 1x pro Woche waschen fahr ich immer. Wie schon geschrieben wurde, weißes Auto und dreckig sieht mistig aus

Und wieder etwas dazu gelernt.

ich habe meinen in brillantschawrz bestellt, bin aber mittlerweile auch am überlegen ob ich nicht doch ibisweiß nehmen soll...ist zufällig ein A5 Fahrer da draussen der in der Bodensee Region wohnt und der sein Auto mir mal zur Schau stellen könnte damit ich mir die Farbe mal live ansehen kann? In meiner Region hat leider kein Händler einen Ibisweißen bei sich stehen.

Vielen Dank schon mal im Voraus

lg Phil

am 15. Juli 2008 um 21:22

Ich kann Ibis empfehlen, wenn:

- man schmerzresistent ist bei Reinigungskosten

oder wenn man selbst mit Baumharzentferner und Glasreiniger bewaffnet nach jedem Durchgang in der Waschstrasse nochmal nacharbeiten will. Dazu kommt, das die Form des Autos sehr selten in der Waschstrasse komplett sauber wird, is halt kein Beetle :) Da muss man an vielen Fugen und Kanten nochmal nacharbeiten

- man eine modische Farbe haben moechte die auf alle Faelle super ausschaut (Geschmackssache!)

das Thema Modefarbe und Zweitverwertung des Wagens ist ja fuer manche Leute kein Argument gegen die Farbe weils ihnen einfach egal ist

- man vorher Schwarz hatte und sich ueber die vielen Minikratzer aus der Waschstrasse aergert

- man auf die Hormone verzichten will, die man hat wenn sein schwarzes Auto wieder wie neu glaenzt nach dem mehrstuendigen Waschen und Polieren

- man der Meinung ist, dass schwarz mit Staub / dunklem Dreck von der Strasse (z.B. nach einem Regen) extrem schlimm aussieht

Da man den Dreck als Ibis-Liebhaber schneller sieht faehrt man auch schneller wieder in die Waschstrasse, schon bevor andere Leute finden, dass das Auto dreckig ist, was man mit Schwarz nicht unbedingt macht z.B. wenn das Wetter schlecht ist :) Mit Weiss muss man halt auch bei schlechtem Wetter 1x die Woche putzen :)

am 15. Juli 2008 um 21:30

also ich muss sagen wenn man weiss jeden tag sieht hängts dir nach 1 Monat beim Hals raus. Mir gings zumindest so...Ihn absolut sauber zu halten ist nahezu unmöglich. Da musst jeden Tag mind. 30-45Minuten opfern oder es schaut siffig aus. Man sieht wirklich alles...Hatte letztens unseren weissen TT auf der Autobahn. München - Salzburg, Salzburg - München. Danach waren meine 2 Jungs fast 1 Stunde am putzen (nur an der Front)...

am schwarz stört mich dass man die Kratzer einfach richtig krass sieht - lässt sich auch nicht vermeiden. Sogar mit Liquid Glass lässts sich nicht verhindern.

am meisten Freude langfristig gesehen hat man wohl mit den Farben, eissilber, monzasilber und quarzgrau. Ich habe die Erfahrung gemacht dass das die pflegeleichtesten sind.

am 15. Juli 2008 um 21:30

Nabend,

wie wäre es denn mit Perlmutweiss ?

Es gibt nichts Schöneres und ausserdem äusserst unempfindlich. ;)

Stellt sich nur die Frage,

ob VW/Audi sowas seltenes überhaupt noch anbietet............. :D

LG X_One

Deine Antwort