ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ibisweiß oder Gletscherweiß Metallic

Ibisweiß oder Gletscherweiß Metallic

Audi A3 8P, Audi
Themenstarteram 28. März 2011 um 9:25

Hallo Leute,

ich stehe vor einer schwierigen Entscheidng und zwar für welches Weiß ich mich entscheiden soll.

Habe alle Beiträge durchstöbert aber es ist immer nur von Ibisweiß die Rede.

Hat sich keiner für das Gletscherweiß entschieden?

Ich freue mich über eure Antworten.

Grüße

Sabrina

Beste Antwort im Thema

Was???

Für ein anderes "Weiß" soll man 640 EUR Aufpreis abdrücken? :eek: Das könnte heissen und in der Sonne glitzern, wie es wollte. Das würde für mich nie in Frage kommen. Ibisweiß ist wunderschön, man sieht kaum Kratzer und es ist nicht pflegeintensiv. Ich erfreue mich seit 2 Jahren an dieser, toll zum A3 passenden Farbe.

Wäre ja noch schöner ...

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 28. März 2011 um 9:31

Imbissweiß ist das Standard-weiß. Damit fahren alle herum. Wenn du jetzt, wo weiß schon wieder "out" wird noch ein weißes Auto bestellen willst, kannst du ja ruhig auch mal eine andere weiß-Variante nehmen und für wenigstens minimal Abwechslung sorgen, oder?

Hier mal Bilder von Gletscherweiß, auch wenn man Fotos wegen der fehlenden Farbechtheit immer mit Vorsicht genießen sollte:

http://www.motor-talk.de/.../...scherweiss-meinungen-t3089238.html?...

am 28. März 2011 um 9:33

Ist das nicht sowieso persönlicher Geschmack? Einfach mal beide Farben auf einem Auto anschauen und dann entscheiden. Oder zielte die Frage in eine andere Richtung?

Gruß,

SP

Themenstarteram 28. März 2011 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Imbissweiß ist das Standard-weiß. Damit fahren alle herum. Wenn du jetzt, wo weiß schon wieder "out" wird noch ein weißes Auto bestellen willst, kannst du ja ruhig auch mal eine andere weiß-Variante nehmen und für wenigstens minimal Abwechslung sorgen, oder?

Hier mal Bilder von Gletscherweiß, auch wenn man Fotos wegen der fehlenden Farbechtheit immer mit Vorsicht genießen sollte:

http://www.motor-talk.de/.../...scherweiss-meinungen-t3089238.html?...

Ja das stimmt schon. Ich sehe viele weiße Audis aber ich kann nicht sehen welches Weiß das jetzt genau ist. Nach dem ich die Beiträge gelesen habe ist der Unterschied wieso nur für Experten zu erkennen :)

Ist jetzt nur die Frage ob es auch Unterschiede zwecks Verblassung oder Kratzer gibt...

Themenstarteram 28. März 2011 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von Smallpox

Ist das nicht sowieso persönlicher Geschmack? Einfach mal beide Farben auf einem Auto anschauen und dann entscheiden. Oder zielte die Frage in eine andere Richtung?

Gruß,

SP

Doch natürlich. Nur wenn man nicht weiß wo der Unterschied liegt ist es schwer sich zu entscheiden.

Aber habe nun die anderen Beiträge gelesen und viel Unterschied ist nicht zu erkennen ;)

LG

Hab Gletscherweiß leider auch noch nicht live gesehen (gibts bei Audi ja noch nicht lang, andere Marken haben diese Farbe schon "getestet). Es soll leicht bläulich schimmern (Metalliclack).

Hier ein Vergleich Ibis vs. Suzuka ->

KLICK

und hier nochmal Gletscher -> KLICK

...muss man wirklich live sehen, um sich eine Meinung bilden zu können!

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

... jetzt, wo weiß schon wieder "out" wird...

http://www.kba.de/cln_016/nn_124384/DE/Statistik/Fahrzeuge/Neuzulassungen/Farbe/2010__n__farbe__lackierte__pkw.html

...ich meine mich zu erinnern, dass es vor ~2Jahren auch schon "out" werden sollte ;)

http://www.motor-talk.de/forum/trendfarbe-nach-weiss-t1862576.html

am 28. März 2011 um 10:44

Braun ist momentan die Trendfarbe.

Themenstarteram 28. März 2011 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Braun ist momentan die Trendfarbe.

Hi zerschmetterling81,

1. Ist das mal überhaupt nicht meine Farbe und

2. Ich geh nicht nach dem Trend ;)

Aber trotzdem Danke für den Post =)

Ibißweiß ist ein reines weiß. Gletschwerweiß würd ich eher als "Dunkelweiß" bezeichnen.

am 28. März 2011 um 11:20

Gletscherweiß ist eine Grundierung + Klarlack. ;)

Themenstarteram 28. März 2011 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Ibißweiß ist ein reines weiß. Gletschwerweiß würd ich eher als "Dunkelweiß" bezeichnen.

Die Fachinformatiker sind eben direkt ;) Thx

Weißt du auch wie sich die Farben zwecks Kratzerempfindlichkeit und des ausbleichens von der Sonne unterscheiden?

Danke.

Leider nein, Sorry.

Könnte mir aber vorstellen dass sie empfindlicher sind bzw. man Kratzer leichter sieht als auf einem silbernen.

Was???

Für ein anderes "Weiß" soll man 640 EUR Aufpreis abdrücken? :eek: Das könnte heissen und in der Sonne glitzern, wie es wollte. Das würde für mich nie in Frage kommen. Ibisweiß ist wunderschön, man sieht kaum Kratzer und es ist nicht pflegeintensiv. Ich erfreue mich seit 2 Jahren an dieser, toll zum A3 passenden Farbe.

Wäre ja noch schöner ...

 

Mir persönlich gefällt weiß nicht so...

Aber auf dem letztjährigen GTI Treffen am See hab ich ein Weiß gesehen bei dem ich mir dachte, wenn Weiß dann das!!

Das weiß nannte sich "White Sixty"....

Es war ein Weiß das es nur bei dem GTI Edition 30 zu einer Sonderedition in Luxenburg gab (60 Jahre Luxemburg)... Hier gab es nur 60 Stück und ich hab die oder ein ähnliches Weiß noch nie an nem Auto gesehen, aber das war echt der Hammer die Farbe!

am 28. März 2011 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von klosmichael

Mir persönlich gefällt weiß nicht so...

Aber auf dem letztjährigen GTI Treffen am See hab ich ein Weiß gesehen bei dem ich mir dachte, wenn Weiß dann das!!

Das weiß nannte sich "White Sixty"....

Es war ein Weiß das es nur bei dem GTI Edition 30 zu einer Sonderedition in Luxenburg gab (60 Jahre Luxemburg)... Hier gab es nur 60 Stück und ich hab die oder ein ähnliches Weiß noch nie an nem Auto gesehen, aber das war echt der Hammer die Farbe!

Diese Farbe gibt es doch auch bei einem anderen bayrischen Automobilbauer. Da wird sie mineralweiss genannt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ibisweiß oder Gletscherweiß Metallic