ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ibisweiß oder Matt-Schwarz

Ibisweiß oder Matt-Schwarz

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. Juli 2009 um 8:30

Hey leute,

da ich leider einige "Kratzer" in der letzten Zeit abbekommen habe, und ich meinen Dicken komplett neu lackieren lasse, habe ich mir folgende Varianten überlegt.

Entweder

- Fahrzeug in ibisweiß mit Spiegel, Grill, Dach, V8-Leisten in schwarz

ooder

- Komplettes Fahrzeug in Matt-Schwarz

Ich weiß das beides zur Zeit Modeerscheinungen sind, mir persönlich gefallen diese jedoch sehr ;)

Da ich mich aber leider nicht etnscheiden kann, wollte ich euch mal Fragen, und falls jemand einen Dicken in diesen Farben hatt, euch um Bilder bitten.

Danke euch,

Lg hyrule

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also ich persönlich fände weiß schöner! Allerdings würde ich Dach, Spiegel und Leisten nicht schwarz machen. Sieht sonst bestimmt ziemlich gefleckt aus, wie ne Kuh! :D Es reicht doch, wenn die Reeling, alle Chromteile und die Felgen schwarz sind!?

Also weiß ist ne verdammt geile Farbe ;) fahr das auch auf meinen C4 allerdings nicht IBIS sondern Cassablanca ;) und es ist bei mir keine Modeerscheinung sondern auslieferung von 96 :p

Problem der Farbe ist jedoch das man sehr schnell "dreck" sieht und immer so eine Art "Schmutzfilm" drauf ist...

Wenn man das weiß nicht Regelmäßig wachst sieht es nicht mehr schick aus...

Auch die Insektenleichen an der Front fallen eher auf als bei schwarz ...

Also wenn weis, dann UNBEDINGT alle Leisten in Schwarz - wegen des Kontrastes. Chrom geht an nem weißen Auto gar nicht.

Ich persönlich würde aber lieber Matt wählen. Sieht "böser" aus und kommt wahrscheinlich auch sportlicher rüber.

Schon mal überlegt es bekleben zu lassen statt zu lackieren?!

Grüße

Servus hyrule,

 

Schau dir mal die Wagen von den Usern Fireblader und RudiRaser an, Fire hat weiss und Rudi hat schwarzmatt.

Die sind nicht neu lackiert worden sondern foliert und haben meines Wissens nach knapp 1000€ gekostet.

RudiRaser: KLICK schwarzmatt

Reen666: KLICK weiß

Mir persönlich gefällt das schwarzmatt richtig gut. Bis auf diese orangenen Farbtupfer...

Gruss

Grache

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 9:30

Hey 4b-Freunde

ich möchte mich bei euch für die bisgherigen Beiträge bedanken.

RudiRaser´s Auto schaut echt HAMMER aus, naja die orangen Teile sind auch nicht so meins.

Reen´s sieht man leider nich viel :(

Ich bin aber noch immer am Überlegen, habe mir soeben wieder Bilder vom S8 angesehn, da sieht die Schwarz-Weiß Kombination einfach traumhaft aus.

Habe bis jetzt leider noch nie einen 4B so herumfahren gesehn.

Aber fals schwarz weiß dann

wie gesagt Fzg weiß

und in Schwarz:

- Spiegel

- Grill

- V8 - Leisten

- Dach

- alle Chromteile (würde jedoch vorne bei den Scheinwerfern etwas komisch aussehn glaube ich)

- evtl. eine kleine dezente Lippe auf der Heckklappe

- Felgen

- Hintere Scheiben folieren

hmmmm muss mich bis August entscheiden hehe :D

am 6. Juli 2009 um 9:40

Stell doch einfach mal ein komplettes Bild von deinem Wagen hier ein, am besten von schräg oben. Es gibt hier sicher genug Leute mit Ahnung von Photoshop die ihn dir in der entsprechenden sw/ws Kombination faken können!

 

Da siehst du VORHER wie dein Wagen HINTERHER aussieht ;-)

 

Viele Grüße

Dirk

Mit Mattschwarz würde ich extrem vorsichtig sein. Im Alltag zeigen sich da schnell unschöne Flecken oder Putzstreifen.

Bei uns in der Gegend fährt ein mattschwarz folierter 911er rum. Anfangs sah der klasse aus, aber mittlerweile sieht er aus als wäre er einfach nur "alt" und abgenutzt.

am 6. Juli 2009 um 12:36

Meine Meinung:

Nicht weiß, gibt es schon viel zu viele- dann lieber schwarz metallic.

Schwarzmatt is schon immer heiß gewesen, nur traut sich kaum jemand seinen Wagen in dieser Farbe zu lackieren. So bleibt schwarzmatt besonders- bei guter Plege.

am 6. Juli 2009 um 12:58

So in etwa? :D

PS: Mein tipp, Weiße Bremssättel ;)

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 13:47

japp so, nur als limo :P :P :P

thx

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 15:23

Hmm..

hab jetzt mal mein photoshop angeworfen und in ein par min herumprobiert, bin da leider nicht so der Pro :D

naja aber so sollte das dann aussehn =)

ich finds ganz cool

naja falls jemand hier sich mit photoshop auskennt würde ich ihn um eine Fotomontage bitten

am 6. Juli 2009 um 15:31

Dachte du wärst auch Hundefänger wie 90% hier. :D

Vielleicht noch die Audiringe Chrom lassen, das haben die sich verdient. ;)

Weisse Bremssättel bringen nocheimal spannung ins dunkle Radhaus, aber sehr Pflegeintensiv. Aber alles Geschmacksache!

am 6. Juli 2009 um 15:34

also ich fand den in mattschwarz pervers geil

aber ist halt geschmackssache !!!!!

mfg

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 15:45

Ich find matt schwarz auch geil, aber wie dotore schon geschrieben hatt, nach der Zeit sieht das alles einfach nur "alt" aus ...

und ich bin eher der Typ der sein Auto glänzend poliert mag, wobei mattschwarz wirklich auch HAMMER aussieht.

Naja ich kann mich nicht entscheiden, und da es eine Menge Geld ist die ich da reinstecken muss fürs lackieren muss ich mir das noch gut überlegen, und da ich auch noch etwas an der karosse aufgrund eines "unfalles" machen muss geht folieren nicht...

bzw. wäre es teuerer, weil ich ein Angebot bekommen habe, für lackieren und Karosse herrichten für knapp 1000€...

hmmm... :) :confused: :confused: :confused: :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Ibisweiß oder Matt-Schwarz