- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- IBISWEISS oder PHANTOMSCHWARZ
IBISWEISS oder PHANTOMSCHWARZ
Hallo....
.... ich werde mich einen neuen " alten " Audi A4 Avant bestellen, komplett sprich S line Exterieur und Interieur + Optikpaket...
weiss aber noch nicht welche Farbe..
IBISWEISS oder doch lieber PHANTOMSCHWARZ???
was meint ihr ?!
Ähnliche Themen
22 Antworten
Also ich hab den selben auch komplett S-line und so...
hab meinen in Phantom Schwarz und der kommt auch ganz gut rüber aber im moment trendiger ist glaube ich ibisweiß... auf der motorshow in essen stand einer in weiß und der sah super trendy aus!!
Ibisweiß, Optikpaket schwarz, Scheiben getönt, ohne Dachreling (wenn mit, dann in schwarz), anthrazit Felgen.
Mal ganz abgesehen davon, was nun besser aussieht: hast du den praktischen Aspekt der Verschmutzung schon bedacht? Spielt er überhaupt eine Rolle für dich?
Mein gelbes Monster z.B. ist täglich 80 km auf der Autobahn unterwegs und hat im Sommer von den ganzen Mücken immer schöne rote Flecken im gesamten Frontbereich. Schwarz wäre da pflegeleichter.
Grüße
Burnett
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Ibisweiß, Optikpaket schwarz, Scheiben getönt, ohne Dachreling (wenn mit, dann in schwarz), anthrazit Felgen.
Wenn man das Optikpaket schwarz und eine Reling wählt, ist diese immer in schwarz.
@JugoGOLFV
Nimm keine der beiden Farben: Weiss ist bald wieder out und bei Schwarz sieht man jeden Kratzer. Außderdem finde ich Schwarz mit Optikpaket zu dunkel, etwas Kontrast sollte schon sein.
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Wenn man das Optikpaket schwarz und eine Reling wählt, ist diese immer in schwarz.
Na ja, da wär ich mir bei den Geschmacksverirrten in IN net so ganz sicher
Ich sag nur Tennissocken und Micky Maus Krawatte bei der S6 Präsi
Re: IBISWEISS oder PHANTOMSCHWARZ
Zitat:
Original geschrieben von JugoGOLFV
Hallo....
.... ich werde mich einen neuen " alten " Audi A4 Avant bestellen, komplett sprich S line Exterieur und Interieur + Optikpaket...
weiss aber noch nicht welche Farbe..
IBISWEISS oder doch lieber PHANTOMSCHWARZ???
was meint ihr ?!
mir würde folgende kombination gefallen: blau, weiß, rot ..... mit stern auf dem dach und TAS kennung im kühlergrill ..... du verstehst ??!! dann hast du einen ECHTEN JUGO-WAGEN (unikat) :-))))
@ JugoGOLFV
Du hattest mir ja bereits eine PN geschrieben. Gedulde Dich noch einige Tage und Du bekommst die zugesagten Bilder.
Ich habe am Mittwoch meinen A4 Avant in weiß in IN abgeholt. Der Wagen steht aber bereits wieder in der Werkstatt bei meinem Freundlichen, da noch einige im Vorfeld abgesprochene Änderungen zu erledigen sind.
Heckumbau Endrohre (A4 3,0) gerade nach hinten raus, Heckdiffusor aus dem Audizubehör in mattschwarz, die Seiten"spoiler" ebenfalls in mattschwarz, RS4 Spiegel, Scheinwerferblenden, Spurverbreiterung, Kennzeichenhalterung vorn ändern ...
Geplant ist, dass ich ihn spätesten am Samstag wieder bekomme. Ich werde dann umgehend Bilder einstellen.
Übrigens bin ich jetzt knapp 10 Jahre lang immer Audi in schwarz gefahren und möchte einfach mal eine andere Farbe ausprobieren. Und zum Thema Wiederverkauf kann man eigentlich nur auf die aktuelle A4 Schwämme hinweisen. Sobald das Auto "normal" ist, lässt es sich auch nicht besser verkaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_09599
aktuelle A4 Schwämme hinweisen.
Ist das jetzt neu im Zubehör? Was kosten die guten Stücke? Ich bleib bei meinen Glitzis von Vileda.
Gute Nacht Du Spongebob! Nix für ungut...
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Ist das jetzt neu im Zubehör? Was kosten die guten Stücke? Ich bleib bei meinen Glitzis von Vileda.
Gute Nacht Du Spongebob! Nix für ungut...
Zitat:
Original geschrieben von Burnett
Mein gelbes Monster z.B. ist täglich 80 km auf der Autobahn unterwegs und hat im Sommer von den ganzen Mücken immer schöne rote Flecken im gesamten Frontbereich. Schwarz wäre da pflegeleichter.
Schön wärs. Meiner ist schwarz, und auf Schwarz siehts Du auch jedes Insekt. Was das angeht, geht halt nichts über Grautöne, da fällt Dreck nicht so auf.
Weiß dürfte aber gegen Staub nicht so empfindlich sein wie schwarz. Auch bei Kratzer ist weiß nicht so empfindlich wie schwarz.
Ich finde ein konsequent auf weiß getrimmtes Auto (das heißt mit Optikpaket schwarz) sieht schon geil aus und kann sich mit den richtigen Attributen (S-Line und schöne Alus in der richtigen Farbe) super gegen die Firmenwagen absetzen.
Grüße
Jan
Hallo,
es bleibt eine Geschmackfrage und die Vorlieben der Poster hier darf man nicht mit den eigenen Wünschen vergleichen.
Wie mein Vorredner schon sagte, auf schwarz sieht man den Dreck ebenso, vorallem Staub und Sand. Außerdem sieht man Kratzer schneller, vorallem die aus der Waschanlage. Silber wäre in edm Fall sicherlich die Alternative, aber das steht nicht zur Wahl.
Ich würde zu weiß tendieren. Der RS4 Thread hier, zeigt den Wagen in Weiß, ich finde es sieht richtig gut aus. Vorallem da du S-Line gewählt hast, ist dein Innenraum komplett schwarz, dann würde sich schwarz außen nicht so gut machen. Habe die Combo zwar auf meinem Cabby, aber da gibts außen ja noch ein wenig Alu und ist wie gesagt Geschmackssache.
Des weiteren kommt es auf die Zierleisten innen an. Wenn du evtl die aus dem RS4 in weiß nachrüstest, würde das sicherlich noch heißer aussehen. Ansonsten würde ich für innen den Klavierlack nehmen.
Außerdem kannst du von den alltäglich silbernen Alus abweichen und Schwarze nehmen oder dunkle Chromfelgen
Gruss
Philipp
Wenn Du Dich für weiß entscheidest, dann würde ich das auf jeden Fall mit dem Glanzpaket und Alu-Dachreling bestellen.
Um die Ecke hier steht ein so ausgestatteter, weißer A6 und der sieht super aus.
Ist aber alles Geschmackssache.
Ich persönlich würde weder weiß noch schwarz nehmen.
Weiß wird schnell dreckig und Schwarz verkratzt sehr sehr schnell. Da hilft auch kein LiquidGlass o.ä..
Weiß ist momentan Trendfarbe, aber was ist in 2-5 Jahren? Wenn das dann wieder un-trendy ist, wirst Du den Wagen nur noch schlecht los.
Als wir vor 2 Jahren den weißen Corsa meiner Frau in Zahlung geben wollte, haben alle bei der Farbe Weiß abgewunken.
Gruß,
Thilo
ich würde auch kein Weiß nehmen! Des war schon mal in den 80er inn und dann hat es 20 Jahre gedauert bis es mal wieder Trendfarbe wurde! und dazwischen haben weiße Autos nicht nur ein schatten da sein geführt sondern wurden im Preis nur nach unten gedrückt!