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Ibiza 6J 1.4 16V CGGB Fehler 1127

Seat Ibiza 4 (6J)
Themenstarteram 8. November 2024 um 18:45

Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand weiterhelfen

unser kleiner 1,4 16 v schmeiß nach einer Fahrstrecke von ca.

100km immer den Fehler P1127 System zu Fett .

Und ich komme nicht mehr weiter

Meiner Meinung ist der Fehler ca. 100km nach dem Zahnriemen

Wechsel aufgetreten.

dabei wurde auch das Öl Luftfilter und Zündkerzen getauscht .

Steuerzeiten wurden mehrfach kontrolliert sind io!

Landa Sonde Bank 1 Neu

Keine Besserung

Temperatur Geber neu

Keine Besserung

Drosselklappe gereinigt

Keine Besserung

In einer freien Werkstatt wurde nochmals alles geprüft

Und die Ansaugbrücke mit Ladedrucksensor erneuert da sie verzogen war

Keine Besserung

Das Motorsteuergerät wurde eingeschickt und geprüft

Keine Besserung

Und jetzt bin ich mit meiner Weisheit am Ende

Kann mir jemand Weiterhelfen?

Den meine VCDS Kenntnisse reichen nicht aus um da weiter zu kommen.

 

Gruß aus Essen

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
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12 Antworten

Guck mal ob nicht der Kraftstoffdruckregler undicht ist.

 

Überdruckschlauch abziehen, wenn Benzin drin ist hat er es hinter sich.

Themenstarteram 9. November 2024 um 15:30

Kraftstoffdruckregler müsste ja dann in der Förderpumpe im Tank sein?? wie hoch ist den der Kraftstoffdruck bei dem cggb Motor

Der Kraftstoffdruckregler (4 bar) ist Bestandteil des Kraftstofffilters.

https://www.ilcats.ru/.../?... Pos. 9 (6Q0201051J)

z.B.=> https://www.autodoc.de/mann-filter/964052

Themenstarteram 9. November 2024 um 16:27

Ja das habe ich auch gerade gegoogelt.

Dann könnte es sein das der Kraftstoff Druck zu hoch ist und dadurch die eingespritzte Menge?

Folgende Seite gibt evtl. noch ein paar weitere Lösungsansätze zum P1127 / 17535

https://www.gerritspeek.nl/vag-com_dtc-17535.html

Übersetzung sollte mit KI, Google, Deepl u.a. kein Problem mehr sein. ;)

Ich dachte der hat noch den alten Kraftstoffdruckregler in der Verteilerleiste der mit Unterdruck arbeitet.

Das der den schon im Filter integriert hat wusste ich nicht, sorry für die Verwirrung.

Themenstarteram 9. November 2024 um 19:55

Kann das den sein wenn der Druckregler im Filter defekt das die Einspritzmenge zu hoch ist?

Ja das wäre möglich.

Wurde der Kraftstoffilter denn beim Service auch mit getauscht ?

Themenstarteram 9. November 2024 um 20:28

Nein ist wahrscheinlich der erste Fahrzeug hat 157000 gelaufen ist mein Winter Auto

Themenstarteram 11. November 2024 um 17:02

So habe gerade den Kraftstoff Filter gewechselt

Den Druck konnte ich leider nicht messen da der Adapter in der

Universal Kiste nicht Dicht war:(

Lustiger Weise war es noch der Originale Filter obwohl der Wagen bis 120km Scheckheft gepflegt war .

Den Fehler habe ich mit VCDS

Gelöscht.

Und jetzt wird die Woche getestet :).

Ich melde mich dann ob der Fehler jetzt weg ist

 

Gruß Andreas

Der Filter hat beim Benziner auch kein Wechselintervall.

Themenstarteram 20. November 2024 um 15:12

So mal ein Kleines Update:

Der Fehler war nicht weg:( Motor lief zwar besser aber lief immer noch zu Fett .

Es waren tatsächlich die Einspritzdüsen :) neue alte verbaut und jetzt schon 300km Ruhe

Noch mal ein Großes Dankeschön

für die Antworten

Gruß Andreas

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