1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Ibiza 97 wo sitz das Funk Steuergerät

Ibiza 97 wo sitz das Funk Steuergerät

Seat Ibiza 1 (021A)

HI Leute ich habe ein Ibiza wo die Funkfernbedinung nicht geht ! Wie wird die Pumpe angesteuert die die ZV aufmacht ????

ZV geht Funke nicht ! Beim Schlüssel leuchtet beim drücken die Diode !

Bitte Hilfe !!!!!!

Ähnliche Themen
44 Antworten

Genau das selbe Problem habe ich auch im 98 Ibiza. Hatten bei Seat auch schon das Diagnosegerät angeschlossen, aber findet es gar nicht.

Jetzt hat der Mechaniker gemeint, das es sein könnte das er das FUNK Steuergerät gar nicht drin hat, sondern nur den Schlüssel mit Funk ab 97 einheitlich alle so hätten.

Er konnte mir das nicht sagen, da er keine Unterlagen hat, aber ich bekomme die nächsten 2 Wochen bescheid.

Aber mich würd auch interessieren wo das Steuergerät sitzen sollte.

Mfg

Es soll sich hinterm Ki (tacho) verstecken.

am 4. November 2007 um 14:09

Funk hat der Cordoba/Ibiza erst ab bj.99 was ihr da im Schüssel habt ist der Infrarot Sender....! Und der Empänger ist im Innenspiegel !

Aha. Hab nen Ibiza EZ 05/98 und der hat also Infrarot und der Empfänger sitzt im Innenspiegel. Und das ist 100% so??

Dann müsste doch der Schlüssel theoretisch eine Infrarot LED haben??

Und der Empfänger müsste dann auch irgendwie verkabelt sein, was jedoch nicht möglich sein kann, weil der Innenspiegel an die Windschutzscheibe geklebt ist, oder wie funktioniert das?

Mfg

am 4. November 2007 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von Bad-Cordi

Funk hat der Cordoba/Ibiza erst ab bj.99 was ihr da im Schüssel habt ist der Infrarot Sender....! Und der Empänger ist im Innenspiegel !

Falsch, der Ibiza ab BJ 1999 hat keine Infrarot-FFB mehr, sondern über Funk 433,92MhZ und hat KEINEN Empfänger im Innenspiegel, das war beim Ibiza von ca. 1995-1998 so, aber der Ibiza GP01 (99-02) hat bereits das neuere FFB-System von VW bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von IbizaTDi

Zitat:

Original geschrieben von IbizaTDi

Zitat:

Falsch, der Ibiza ab BJ 1999 hat keine Infrarot-FFB mehr, sondern über Funk 433,92MhZ und hat KEINEN Empfänger im Innenspiegel, das war beim Ibiza von ca. 1995-1998 so, aber der Ibiza GP01 (99-02) hat bereits das neuere FFB-System von VW bekommen.

Den Ibiza zeig mir mal der Infrarot hat! Meiner ist ein 97er un der hat def. Funk! Es ist kein Renault.

am 4. November 2007 um 18:00

moment, so falsch lag er da garnicht, allerdings nicht beim ibiza...

der alte toledo 1L um BJ 1996 rum hatte tatsächlich IR-Fernbedienung, die hatten so nen Empfänger wie beim TV oben im Innenspiegel...

aber der Ibi hat definitiv Funk...

am 4. November 2007 um 22:00

Hallo

erst genau durchlesen dann Spekulieren ich weiß 100% das der Ibiza/Cordoba denn Funk erst ab--> Bj.99 drin haben alles unter 99 hat Infrarot egal ob Toledo Ibiza oder Cordoba die Schließeinheiten sind die selben !!!!

Wer erst liest ist Klar im Vorteil !!!

am 5. November 2007 um 10:46

In der Tat stimmt es, der Ibiza bis 1999 hat optional mit einen Innenspiegel mit der VW-Teilenummer 1H0857511C mit Infrarotsensor, siehe beigefügtes Bild, Abbildung - 9a - .

lt. meinen Schaltplänen befindet sich das dazugehörige Steuergerät an der A-Säule unten neben dem Sicherungskasten, unterhalb des Armaturenbrettes.

Ab 1999, also ab Ibiza 6K III wurde dann auf Funk-FFB umgestellt. Ich nehm das daher die von mir gestellte Behauptung zurück, dass alle Ibiza Funk gehabt haben ;)

Zitat:

Hallo

erst genau durchlesen dann Spekulieren ich weiß 100% das der Ibiza/Cordoba denn Funk erst ab--> Bj.99 drin haben alles unter 99 hat Infrarot egal ob Toledo Ibiza oder Cordoba die Schließeinheiten sind die selben !!!!

Willst du damit sagen das mein Ibi 1997 aus der Zukunft (1999) kam!

Zitat:

Dann halt dich selber dran!

am 5. November 2007 um 12:40

hey, mal wieder friedlich werden ;)

schau dir mal meinen Anhang an, es gab beim 1997er tatsächlich IR-ZV, konnt ich auch net glauben, ist aber lt. ETKA so.

am 5. November 2007 um 22:02

Willst du mir damit sagen dein 97 Ibiza hat Funk ???

Kann nicht sein! Selbst VW hatte zu dem Zeitpunkt nur die Infrarot ZV genau wie dein Ibiza !

Guck mal genauer nach wenn dein Schlüssel oben ein kleines loch hat is es eindeutig Infrarot!

Zitat:

Willst du mir damit sagen dein 97 Ibiza hat Funk ???

Kann nicht sein! Selbst VW hatte zu dem Zeitpunkt nur die Infrarot ZV genau wie dein Ibiza !

Guck mal genauer nach wenn dein Schlüssel oben ein kleines loch hat is es eindeutig Infrarot!

Ich kann meinen öffnen ohne den Schlüssel aus der Tasche nehmen zu müssen! Fahrt ihr alle Grauimporte...:D

am 6. November 2007 um 7:40

Habe des Rätsels Lösung glaub ich gefunden...

Solange der Ibiza 6K noch den Außenbahnschlüssel hat (also den gezackten) ist lt. Teileprogramm eine IR-Fernbedienung verbaut worden, dann wurde der Ibi aber irgendwann (frag mich nicht genau wann) auf Innenbahnschlüssel (also die neuen Schlüsselklingen) umgestellt, VOR dem Facelift auf GP01, also vor 1999, und ab da hatte er Funk...

lieg ich da richtig dass du bereits einen solchen Innenbahnschlüssel hast?

Deine Antwort