- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Ibiza & Cordoba
- Ibiza cupra tdi 160 ps?
Ibiza cupra tdi 160 ps?
Seit ein paar Tagen denke ich über den cupra nach!
Falls iht so einen fahrt, könnt ihr eventuell ein paar subjektive und auch objektive Eindrücke schildern, bezüglich Beschleunigung, Verbrauch, Verarbeitung und Chip-Tuning?
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
14 Antworten
Klick dich mal durch die SUCHE im Ibiza - Forum . de
Dort wirst du die Infos finden!
der cupra TDI ist ein echt geiles kleines schnelles auto.
der motor ist fantastisch, auch das doch kurz übersetzte getriebe.
diese kombination macht ihn zu einem wirklich spritzigen sprinter.
serienfahrwerk ist auch top. bin mit meinem in der eifel schon richtig eingeheizt, und es war vom potanzial noch lange nicht am ende.
bei der verarbeitungsqualität muß man leider abtriche hinnehmen. zum einen ausstattungstechnisch (kein xenon) und es klappert nun mal an einigen ecken.
andere haben mehr pech, da ist richtig was dran, aber meiner ist kein montagsauto.
fahr ihn mal probe, du wirst begeistert sein und keinen anderen mehr wollen.
Vielen Dank!
Das wollte ich hören!
Aber ist das nicht ein Abstieg vom Golf zum Ibiza?
Allerdings denke ich, dass das auch eine Art "Lebensgefühl"
ist, so einen Wagen zu fahren, denn er hat ja schon Rally-Flair!
Es ist die Leistung gepaart mit dem niedrigen Gewicht des Fahrzeugs die mich reizt!
gude,
bin selber Golf IV Fahrer und überlege schon seit langer Zeit meinen golf einzutauschen gegen ne Ibiza Cupra. (geiles Gerät). Gibt es beim Ibiza ähnliche schon bekannte fehler wie beim Golf IV oder is et wat anderes.
Wie sieht es mit dem sound aus bei nem TDI?
na ja, ibiza typische mängel findest am besten hier.
die meisten hat meiner nicht, aber windgeräusche und quietschende bremsen sind dauerhaft beseitigt worden. und ebend dieses klappern an einigen ecken, mußt mit leben.
hab vorher auch nen golf iv 85kw pd tdi gehabt, und wollte danach eigentlich nen gof iv mit dem 110 kw tdi. aber nachdem ich den cupra zufällig beim seat händler um die ecke probefahren durfte, war´s um mich geschehen.
kein anderer hersteller bietet soviel fahrspaß für "so wenig" geld. liste knapp 21000€, dafür einen werksgepimpten bulligen 1.9er dieselmotor (der leistungsstärkste dieselmotor in diesem segment knapp 85ps/l), klasse fahrwerk, ausreichende ausstattung (die aufpreisliste ist kurz), nettes design vom auto aber ebend auch kleine qualitätsdefizite.
Hallo, also ob es ein Abstieg ist oder nicht, vom golf4 zum ibiza, ist doch eigentlich egal, Hauptsache das Auto gefällt demjenigen der damit fährt.
Also ich persönlich setze mein jetziges Fahrzeug auch in einen gebrauchten Ibiza Cupra TDI um. Wie ihr unten sehen könnt besitze ich noch ein Audi A4 TDI S-Line, fällt mir schwer dieses mega geile Fahrzeug umzusetzen, doch wegen meiner Ehescheidung gehts nicht anders, also war ich diesen Cupra probefahren und war begeistert.
Bis dann.
Ibiza Cupra TDI 160 PS??
ja macht schon eine Menge Spaß mit den Auto. Habe zwar nur einen 130 PS Sport. Aber mit 170 PS und den langen Sport Getriebe macht er schon eine Menge Spaß. Außerdem da meiner eine Menge nicht serienmäßiger Extras hat, ist er zudem einzigartig auch noch
Der Cupra macht echt Spaß zu fahren. Allerdings nur im Sommer und auf trockener Fahrbahn. Über die Vorderachse ist so viel Kraft schwer zu übertragen. Bei Nässe wird der Vortrieb durch die Traktionskontrolle abgeriegelt.
Ich empfehle bei einem Neuwagen die Seat Anschlußgarantie da der Motor schon sehr hochgezüchtet ist. Ein Chiptuning würde ich nicht empfehlen Du verlierst die Garantie und das Auto wird unbeherrschbar außerdem muss das Auto öfters gewaschen werden, weil der Rußausstoß nochmal enorm zunimmt.
Die Ersatzteilsituation ist allerdings katrastrophal. Warte schon seit 6 Wochen auf mein Auto weil ein Teil für den Kühler nicht zu bekommen ist!
Ibiza Cupra TDI 160 PS
Zitat:
Original geschrieben von Morpheus1988
Der Cupra macht echt Spaß zu fahren. Allerdings nur im Sommer und auf trockener Fahrbahn. Über die Vorderachse ist so viel Kraft schwer zu übertragen. Bei Nässe wird der Vortrieb durch die Traktionskontrolle abgeriegelt.
Ich empfehle bei einem Neuwagen die Seat Anschlußgarantie da der Motor schon sehr hochgezüchtet ist. Ein Chiptuning würde ich nicht empfehlen Du verlierst die Garantie und das Auto wird unbeherrschbar außerdem muss das Auto öfters gewaschen werden, weil der Rußausstoß nochmal enorm zunimmt.
Die Ersatzteilsituation ist allerdings katrastrophal. Warte schon seit 6 Wochen auf mein Auto weil ein Teil für den Kühler nicht zu bekommen ist!
Das mit der Ersatzteilbeschaffung ist aber in deinen Fall schon schlimm??
Heißt das dein Auto steht jetzt schon seit 6 Wochen??
Uneingeschränkt kann ich dir allerdings nicht recht geben mit der Traktion.
Klar ist es im Trockenen besser wie im Nassen. Aber mit meinen 385 NM komme ich trotzdem gut zurecht.
Man muß sich halt ein wenig einstellen und gefühlvoller fahren.
Hallo,
ja es geht schon in die sechste Woche. Hab auch schon an Seat geschrieben. Die können mir noch immer keinen Liefertermin nennen.
Mit Chip macht er natürlich noch mehr Spaß (bin einen Probe gefahren) aber dass will ich dem Motor nicht zumuten.
CU M
n kumpel hat den fabia rs mit nem umbau auf 190ps...die 200will er noch knacken bis jetz keine probleme...
Zitat:
Original geschrieben von IcHgUcK
n kumpel hat den fabia rs mit nem umbau auf 190ps...die 200will er noch knacken bis jetz keine probleme...
210PS haben namhafte Tuner schon aus den 130PS TDI rausgeholt,
jedoch ist die Kupplung einfach hoffnungslos überfordert.
jo er will dann ne sportkupplung von sachs reinbauen...aber ide sin irgendwie noch am entwickeln...
schon erhältlich