- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Ibiza & Cordoba
- Ibiza Cupra TDI oder Corsa OPC
Ibiza Cupra TDI oder Corsa OPC
Hallo,
ich werde mir in absehbarer Zeit einen neuen Wagen kaufen. Zur Auswahl stehen Corsa OPC oder Ibiza Cupra TDI. Ich bin schon beide Wagen probe gefahren, vom Ibiza war ich ein bisschen enttäuscht. Ich dachte dass der richtig gut anreißt, so überzeugt hat mich der nicht. Ich glaub dass der nicht gut eingefahren war. Ich kann mich nicht entscheiden, welches Auto ich kaufen soll. Deswegen wären ein paar Erfahrungsberichte gut. Beim Unterhalt ist der Ibiza ja billiger als der Corsa. Wie siehts mit der Haltbarkeit der Motoren aus? Freue mich über antworten
PS: Ich stell das Thema absichtlich ins Opel und Seat Forum
Ähnliche Themen
45 Antworten
Wenn man einen 160 PS Diesel mit einem 192 PS Benziner vergleicht so vergleicht man Äpfel mit Birnen.
Es sind doch beides Kleinwagen mit guter Leistung und laut Papier sind sie fast gleich schnell
Warum einmal Diesel und einmal Benziner??? Warum nimmst de den Ibi Cupra nicht auch als Benziner???
Weil mir im Ibiza der Diesel gefällt. Der Corsa eher von der Optik
Zitat:
Original geschrieben von 747jet
Weil mir im Ibiza der Diesel gefällt. Der Corsa eher von der Optik
Den Corsa gibts auch als Diesel OPC
Den Corsa gibts mit 125 PS Diesel in OPC Optik aber nicht als richtigen OPC
Zitat:
Was meinst du denn mit richtigen OPC ? ansonsten kaufste dir nen OPC ohne Motor und baust einen VW TDI Motor da ein ( scherz)
Hallo Martin...
also die vernünftigste Wahl wäre von diesen Triebwerken wohl der TDI...auch wenn es bei der Auswahl der Modelle (Cupra und OPC) fast egal ist...
Jedoch treibt es Dir nicht all zu sehr die Tränen in die Augen wenn du (nach dem hohen Anschaffungspreis) dein zukünftiges Fahrzeug tanken darfst...den der OPC frisst förmlich den Treibstoff!
Jedoch hast du beim Cupra eben eine höhere Steuerbelastung im Jahr...dafür bekommst du jedoch auch ein super Preis/ Leistungsverhältniss in dieser Klasse von SEAT!
Bin den OPC schon gefahren...kann den BISS des Triebwerkes schon verstehen...
Jedoch als eingefleischter SEAT Fahrer tendiere ich zur Hausmarke !
Lass nochmal was von Dir hören wenn du Dich entschieden hast...
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Zitat:
Was meinst du denn mit richtigen OPC ? ansonsten kaufste dir nen OPC ohne Motor und baust einen VW TDI Motor da ein ( scherz)
Ein richtiger OPC ist für mich ein Benziner mit mehr als 125 PS so wies der Diesel hat^^
@ReneFFM85: Danke, cooler Beitrag!
Ich kenn ja einige TDI´s von VW. Am besten find ich den 2.0 TDI mit 170 PS PumpeDüse. Ich kenn die Maschine ausm A3 und da geht mächtig was vorwärts. Ich hab Wochen im Netz geschaut bis ich einen Cupra TDI in meiner Nähe gefunden hab. Ich bin bei der Probefahrt nur Landstraße gefahren. Ich dachte der Ibiza geht mindestens genau so gut wie der A3 mit 2.0 TDI, aber Pustekuchen. Der ging gut, aber nicht so gut wie der A3. Das kann fast nicht sein oder?
PS: Ich bin ein großer Dieselfan, aber im Corsa hab ich "Blut geleckt"^^
Kann Dir leider nicht genau sagen woran der Unterschied gelegen ist...hatten den beide Fahrzeuge ihre Standart- Bereifung drauf? Hätte auch nicht gedacht das ein A3 da die Nase vorn hatte...es sei denn es war ein Quattro !
Kann Dich schon verstehen das es Dich zum OPC zieht (hat ja auch ein ordentlichen Drehmoment !!! )
Denk ich da richtig das es sich da um das 6L Modell vom Ibiza handelt?
Darf ich Dich fragen in welchen Preislichen Regionen sich da beide Fahrzeuge bewegen ?
So um die 15000-16000. Darf ich den Link der beiden Autos reinstellten oder is das hier verboten?
Das einzige was beim Seat komisch is, dass er 4 jahre alt ist und knapp 10000 km gefahren wurde. Aber es muss ja nicht genau der sein
Ich denke schon das Du hier Links einfügen kannst
Nicht schlecht...wenn mann den IBI mit 10TKm für ca.16T€ bekommt...war bestimmt ein Liebhaber- Fahrzeug wenn nach 4 JAhren "nur" 10TKm auf der Uhr stehen...eigentlich gerade erst "Warm" gefahren
Steht er auch bei einem seriösen Händler?
Naja...jedoch hast du beim OPC zZ die Neueste Technik im Vergleich zum IBI 6L...ist eben so ne Bauch- Geschichte ...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...