- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Ibiza & Cordoba
- Ibiza Cupra techn. daten?
Ibiza Cupra techn. daten?
hallo,
interessiere mich für den Ibiza Cupra 1.8t mit 156 PS.
Könnt ihr mir mit Beschleunigung,Drehmoment,vmax sowie Verbrauch weiterhelfen?
Konnte leider nichts dergleichen finden.
Füe alle weiteren Érfahrungen und Infos wäre ich natürlich auch dankbar !
Gruß
Ähnliche Themen
17 Antworten
hi auch !!
hab hier nur testwerte von track-challenge...
0-100 8,4
0-160 21,9
gruss
gurke
Re: Ibiza Cupra techn. daten?
Zitat:
Original geschrieben von JamX
hallo,
interessiere mich für den Ibiza Cupra 1.8t mit 156 PS.
Könnt ihr mir mit Beschleunigung,Drehmoment,vmax sowie Verbrauch weiterhelfen?
Konnte leider nichts dergleichen finden.
Füe alle weiteren Érfahrungen und Infos wäre ich natürlich auch dankbar !
Gruß
Hi!
Drehmoment meine ich was mit 212Nm noch im Kopf zu haben oder sowas!? Kann aber auch noch von einem anderen Auto sein! Hatte ja so viele in letzter Zeit!
V/max eingetragen meine ich: 216km/h macht aber einiges mehr!
Verbrauch? Also im normalen 1/3 Mix hat sich meiner so mit 8 Litern begnügt halt eine Tankfüllung nur normal gefahren und so. Mit nen bißchen Spaß waren es dann 10 Liter und nur Autobahn und auch mal Anschlag und so 12 - 12 Liter!
Heftig, wenn du noch net weit runter bist, ist die Versicherung! Iss aber immer so, nennt sich neudeutsch "Spaßzuschlag".
Achte auch auf der große Multifunktionsdisplay! Nen 1 DIN Radio rein zu bekommen wird massig Arbeit!
Bis dann, René
Danke erst mal für die Antworten.
Also ne 8ter zeit? echt so mies? der 131 ps TDII ist vom werk mit 8.8 angegeben,das wären ja nur 4 zehntel schneller...
Also ich denke,dass die werksangaben deutlich unter 8 s liegen müßten,schätze so bei 7,6 oder täusche ich mich da ??
Zur Versicherung:
ich finde es noch relativ günstig im vergleich zum VR6 oder E36. Klasse 27 bzw. 23 ist ja noch harmlos.
Hoffe,noch mehr infos zu bekommen,danke !
Also V-Max ist von Seat mit 218 Knm/h angegeben.
Beschleunigung liegt laut Seat auch bei über 8 Sekunden. Habe den Wert gerade nicht vorliegen, aber 8,4 Sek könnten schon hinkommen.
Ich habe mal was von 7,8 sec gelesen bei der Markteinführung.Wenn er ne halbe sec. mehr braucht ist halb so schlimm.(man kann es verkraften)
Bei BMW ist der neue 530i Automatik mit 7,3 sec angegeben,aber bei mehreren unabhängigen Tests war´s nie schneller als 8,7 sec.(traurig!!!,Betrug am Kunden)
Mahlzeit!
Ja, ne 8er Zeit! Finde ich aber okay muß ich sagen! Ist ja kein M3 oder sowas!
Aber gut fahren läßt er sich allemal! Der 1.8er 20V streut im Serienzustand ohne Ende! Ich habe noch keinen gesehen der im Serienzustand unter 166 PS hatte!
Nen 130er TDi hat aber trotzdem keine Chance dagegen, wurde schon zu genüge getestet!
Okay, im Vergleich zu nem E36 oder VR6 kostet der Beeza net so viel, aber find ich schon recht happig irgendwie. Der VR6 und der E36 sind aber auch schlechte Vergleiche wenn man mal die "Stückzahlen" ansieht in der Szene oder auf den Straßen.
Bis dann, René
also ich hab so einen un kann nur sagen die kiste ist schnell. 120 im 2, 160 im 3, 200 im 4 und 245 anschlag bei leichtem gefälle. bin die kasseler berge hoch gefahren und konnte im 5 bequem von 120 schnell auf 220 hoch beschleunigen. bis dahin zieht er super. ist ja amit 218 angegeben. bis auf 240 auf der geraden braucht er dann ein wenig länger aber nicht viel. 7.8 von 0 - 100 stimmt und der verbrauch liegt aber ab 200 bei knapp 14 liter. die ausstattung ist super, das findest beim leon top sport 150 ps diesel BJ 2003 nicht, regensensor, dämmerungssensor und automatische innenspiegelabblender
Regensensor und Innenspiegel hat der Léon natürlich - inklusive schönerem Design, mehr Platz und stärkeren Motoren - natürlich auch.
hey sixpack 2 hast du auch ahnung, ich glaube nicht. ich rede von dem diesel mit 150 ps. nen kumpel von mir hat den und da is nix mit diesen zusatzfunktionen. erst nachdenken dann labern. das der leon cupra das hat is ja wo klar. vorteil von dem ibiza cupra 3 ist, das er wesentlich seltener in deutschland ist, da er nie offiziell hier verkauft wurde. die leon cupras gibts wie sand am meer und ziehen nie so die blicke auf sich wie auf den ibiza. außerdem gibts den ibiza a mit 180 ps, der ist noch seltener und zwar weltweit. gegen den hat sogar der leon cupra mit 204 ps arg zu kämpfen.
also informier dich erst bevor du deine von neid zerfressene klappe auf machst
Hi!
Wie, der wurde hier nie verkauft!? Sorry, will jetzt ja nix sagen, aber der 20VT Cupra wurde natürlich ebenso offiziell in Deutschland verkauft wie die Sonderserie Cupra R (und der iss wirklich selten!).
Dann gab es noch den 20VT Sport, den gab es aber net in Deutschland offiziell, das waren dann Importfahrzeuge aus Europa.
Bis dann, René
PS: Muß denn dieser Ton hier immer sein!? Wir sind eine große Communit mit dem gleichen Hobby. Ich finde da muß doch sowas nicht unbedingt sein, auch wenn der eine oder andere mal was falsches erzählt! Das kann man auch anders "beantworten".
ok, nix gegen nen vernünftigen ton. aber laut seat wurde der sport in d offiziell verkauft und der cupra nur im ausland. mei´ner ist 100% aus spanien importiert und nicht in d gekauft. der sport und der cupra, die gibt es 4000 mal in d und mehr als die hälfte ist die sportvariante
Zitat:
Original geschrieben von hase-ksm
ok, nix gegen nen vernünftigen ton. aber laut seat wurde der sport in d offiziell verkauft und der cupra nur im ausland. mei´ner ist 100% aus spanien importiert und nicht in d gekauft. der sport und der cupra, die gibt es 4000 mal in d und mehr als die hälfte ist die sportvariante
Hi!
Okay, da liegen ins wohl verschiedene Informationen vor!?
Ich weiß nur, das Cupra Prospekte bei den Seat Händlern lagen und ich meinen Cupra damals direkt von Seat Deutschland in Mörfelden-Walldorf gekauft habe und auch alle anderen Leute die ich kenne nen deutschen Cupra haben (nicht mit den vielen 00000 am Ende wie bei EU Fahrzeugen).
Bis dann, René
mmmmmmmmmhhh, egal aber selten sind sie und wirklich hammergeil. bin top zufrieden.
hab übrigens die ganzen 0000000
Hi!
Eben drum...selten sind sie auf deutsche Straßen!
Dann hast du einen Ausländer, aber das wußtest du ja schon! *g*
Bis dann, René